Mieterschutzverein die Zweite!

Diskutiere Mieterschutzverein die Zweite! im Insider Forum Forum im Bereich Off-Topic; Eine Bekannte bekommt ihre Abrechnung und trabt damit zum Mieterschutzverein. Die haben aber keinen Fehler feststellen können (!) und sagten zu...

DiplomHM

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
404
Zustimmungen
0
Eine Bekannte bekommt ihre Abrechnung und trabt damit zum Mieterschutzverein. Die haben aber keinen Fehler feststellen können (!) und sagten zu ihr, die Abrechnung sei absolut korrekt!

Irgendwann (nach Wochen - der Nachzahlungsbetrag war schon beglichen) erzählte sie mir davon und gab mir eine Kopie der Abrechnung!

1) Zwei verschiedene Abrechnungszeiträume der Betriebs- und Heizkosten. Legitim, aber dann muss auch die geleistete Vorauszahlung entsprechend berücksichtigt werden. Das war natürlich nicht der Fall!

2) Im Haus ist eine Ölheizung. Dem MVerein war nicht aufgefallen, dass dieses Wohnhaus einen Öltank haben soll, in den 40.000 Liter Heizöl reinpassen?!? Der Betrag für die gekauften 4.000 Liter war korrekt, aber durch den Tippfehler seitens der HK-Abrechnungsfirma war die weiterführende Berechnung für das Warmwasser falsch. Also musste die komplette Heizkostenabrechnung korrigiert werden.

Wer achtet denn auch schon auf solche Kleinigkeiten?

Es hatten sich noch kleinere Fehler eingeschlichen, die nicht sonderlich ins Gewicht gefallen sind aber nach Korrektur dieser fatalen Fehler wurde sogar aus einem Nachzahlungsbetrag in Höhe von ca. 600,00 € (für 5 Monate) ein Guthaben in Höhe von ca. 40,00 €!

Hätte sie mich halt lieber gleich gefragt! :zwinker
 
Thema:

Mieterschutzverein die Zweite!

Mieterschutzverein die Zweite! - Ähnliche Themen

Mieterschutzverein die Erste!: Aus gegebenem Anlass: Eine Mieterin hat den Mieterschutzverein beauftragt, die NK-Abrechnung zu prüfen. Folgende Dinge wurden bemängelt: 1) Die...

Sucheingaben

mäuse vermieter mieter

Oben