Mieterschutzverein die Zweite!

Diskutiere Mieterschutzverein die Zweite! im Insider Forum Forum im Bereich Off-Topic; Eine Bekannte bekommt ihre Abrechnung und trabt damit zum Mieterschutzverein. Die haben aber keinen Fehler feststellen können (!) und sagten zu...

1. #1 DiplomHM, 03.06.2006
    DiplomHM

DiplomHM Erfahrener Benutzer

Eine Bekannte bekommt ihre Abrechnung und trabt damit zum Mieterschutzverein. Die haben aber keinen Fehler feststellen können (!) und sagten zu ihr, die Abrechnung sei absolut korrekt!

Irgendwann (nach Wochen - der Nachzahlungsbetrag war schon beglichen) erzählte sie mir davon und gab mir eine Kopie der Abrechnung!

1) Zwei verschiedene Abrechnungszeiträume der Betriebs- und Heizkosten. Legitim, aber dann muss auch die geleistete Vorauszahlung entsprechend berücksichtigt werden. Das war natürlich nicht der Fall!

2) Im Haus ist eine Ölheizung. Dem MVerein war nicht aufgefallen, dass dieses Wohnhaus einen Öltank haben soll, in den 40.000 Liter Heizöl reinpassen?!? Der Betrag für die gekauften 4.000 Liter war korrekt, aber durch den Tippfehler seitens der HK-Abrechnungsfirma war die weiterführende Berechnung für das Warmwasser falsch. Also musste die komplette Heizkostenabrechnung korrigiert werden.

Wer achtet denn auch schon auf solche Kleinigkeiten?

Es hatten sich noch kleinere Fehler eingeschlichen, die nicht sonderlich ins Gewicht gefallen sind aber nach Korrektur dieser fatalen Fehler wurde sogar aus einem Nachzahlungsbetrag in Höhe von ca. 600,00 € (für 5 Monate) ein Guthaben in Höhe von ca. 40,00 €!

Hätte sie mich halt lieber gleich gefragt! :zwinker

2. Anzeige

Schau mal hier: Mieterschutzverein die Zweite!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mieterschutzverein die Zweite!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mäuse vermieter mieter

Die Seite wird geladen...

Mieterschutzverein die Zweite! - Ähnliche Themen

1. Kein zweiter Rettungsweg im DG - Gästezimmer?

Kein zweiter Rettungsweg im DG - Gästezimmer?: Liebe Forumsmitglieder, ich bin mittlerweile sehr ratlos, was unsere kleine DG-Wohnung angeht... Aber von vorn: Ich besitze ein Haus, in dem nur...
  2. Ein Mieter ist abgetaucht, der zweite will komplett "übernehmen"

Ein Mieter ist abgetaucht, der zweite will komplett "übernehmen": Hallo, ich bin erst seit 3 Jahren Vermieter und bin mir nicht ganz sicher wie ich nun am besten vorgehe. Habe eine Garage seit 3 Jahren an 2...
  3. Wohnung erst Privatnutzung dann Vermeitung - Zweiter Kredit - Steuer

Wohnung erst Privatnutzung dann Vermeitung - Zweiter Kredit - Steuer: Wir haben uns eine Eigentumswohnung gekauft und zum größten Teil mit Eigenkapital finaziert. Jetzt wollen wir uns ein Haus kaufen und die Wohnung...
  4. Mieter wohnen zu zweit, aber nur einer steht im Mietvertrag

Mieter wohnen zu zweit, aber nur einer steht im Mietvertrag: Hallo, ich habe ein MFH mit 4 wohnungen vollvermietet übernommen. In einer Wohnung wohnt ein Paar, wobei nur die Frau im MV steht Die...
  5. Mieterschutzverein die Erste!

Mieterschutzverein die Erste!: Aus gegebenem Anlass: Eine Mieterin hat den Mieterschutzverein beauftragt, die NK-Abrechnung zu prüfen. Folgende Dinge wurden bemängelt: 1) Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden