Mieterschutzverein die Zweite!

Dieses Thema im Forum "Insider Forum" wurde erstellt von DiplomHM, 03.06.2006.

  1. #1 DiplomHM, 03.06.2006
    DiplomHM

    DiplomHM Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Eine Bekannte bekommt ihre Abrechnung und trabt damit zum Mieterschutzverein. Die haben aber keinen Fehler feststellen können (!) und sagten zu ihr, die Abrechnung sei absolut korrekt!

    Irgendwann (nach Wochen - der Nachzahlungsbetrag war schon beglichen) erzählte sie mir davon und gab mir eine Kopie der Abrechnung!

    1) Zwei verschiedene Abrechnungszeiträume der Betriebs- und Heizkosten. Legitim, aber dann muss auch die geleistete Vorauszahlung entsprechend berücksichtigt werden. Das war natürlich nicht der Fall!

    2) Im Haus ist eine Ölheizung. Dem MVerein war nicht aufgefallen, dass dieses Wohnhaus einen Öltank haben soll, in den 40.000 Liter Heizöl reinpassen?!? Der Betrag für die gekauften 4.000 Liter war korrekt, aber durch den Tippfehler seitens der HK-Abrechnungsfirma war die weiterführende Berechnung für das Warmwasser falsch. Also musste die komplette Heizkostenabrechnung korrigiert werden.

    Wer achtet denn auch schon auf solche Kleinigkeiten?

    Es hatten sich noch kleinere Fehler eingeschlichen, die nicht sonderlich ins Gewicht gefallen sind aber nach Korrektur dieser fatalen Fehler wurde sogar aus einem Nachzahlungsbetrag in Höhe von ca. 600,00 € (für 5 Monate) ein Guthaben in Höhe von ca. 40,00 €!

    Hätte sie mich halt lieber gleich gefragt! :zwinker
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mieterschutzverein die Zweite!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mäuse vermieter mieter

Die Seite wird geladen...

Mieterschutzverein die Zweite! - Ähnliche Themen

  1. Ein Hauptmieter verschwindet, zweiter Hauptmieter bleibt drin und blockt formal alles

    Ein Hauptmieter verschwindet, zweiter Hauptmieter bleibt drin und blockt formal alles: Hallo zusammen, ein freundliches Hallo an alle. Ich lese hier schon länger mit und hoffe dass ihr mich bei meiner ersten Frage ein bisschen...
  2. Mieter will zweite Wohnung anmieten

    Mieter will zweite Wohnung anmieten: Hallo, ich bin auf dieses Forum gestoßen und versuche nun, ein paar Meinungen zu folgendem Fall einzusammeln: Ich vermiete ein Drei- Familienhaus...
  3. Vermieter werden (die Zweite)

    Vermieter werden (die Zweite): Hallo, da ich Horst77 in seinem Thread nicht in "die Quere kommen möchte", habe ich hier einen eigenen erstellt und hoffe es ist okay. Mein...
  4. zweites Türschloss an Wohnunstür

    zweites Türschloss an Wohnunstür: Darf der Mieter gegen den Willen des Vermieters ein zweites Schloss in seine Wohnungstür (aus Holz) bauen? Muss der Vermieter die Zustimmung...
  5. Meine zweite eigene Wohnung oder die Holzfensterfrage

    Meine zweite eigene Wohnung oder die Holzfensterfrage: Noch immer auf der Suche nach einer geeigneten Wohnung zur Vermietung habe ich heute ein weiteres Objekt besichtigt. Die beiden vorletzten...