Mieterselbstauskunft und Miete

Diskutiere Mieterselbstauskunft und Miete im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Mein Vermieter möchte von meinen Freund eine Mieterselbstauskunft ausgefüllt haben.Mietschulden liegen keine vor,aber er hat private...
  • Mieterselbstauskunft und Miete Beitrag #1

Nicole 82

Hallo!

Mein Vermieter möchte von meinen Freund eine Mieterselbstauskunft ausgefüllt haben.Mietschulden liegen keine vor,aber er hat private Schulden.Muss er diese Angeben?Wann muss man die erste Miete zahlen,wenn man auch Kaution zahlt.Gleich nach Einzug in eine Wohnung oder nah 4 Wochen?

LG Nicole

• Mieterselbstauskunft und Miete Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
§556b BGB: Die Miete ist zu Beginn, spätestens bis zum dritten Werktag der einzelnen Zeitabschnitte zu entrichten, nach denen sie bemessen ist.

Als wird die erste Kautionsrate zum 1. des Monats fällig (also vor Einzug) und die erste Miete zum 3.Werktag. Im Juni wäre das also der 3.Juni.

Wenn der Vermieter danach fragt, würde ich das auch angeben, wenn die Schulden nicht unerheblich sind (wenn der Dispo nicht mehr ausreicht ;) ). Aber meist wird nur nach dem Vorvermieter gefragt und der Arbeitgeber gecheckt...

Thema:

Mieterselbstauskunft und Miete

Mieterselbstauskunft und Miete - Ähnliche Themen

Aufnahme eines Familienmitgliedes in der Wohnung durch Mieter: Liebe Community, vor Kurzem ist in eine meiner Mietwohnungen (60m²) eine junge ukrainische Mutter mit ihrem Kind eingezogen. Nun möchte sie ein...
Mieter wideruft ordentliche Kündigung - knallhart: Servus Vermieter-Profis und Forenfreunde, eine Frage zum Mietrecht aus aktuellem Anlass: Einer meiner langjährigen Mieter kündigte ordentlich...
Wie lange vor Besichtigung inserieren?: Hallo zusammen, ich habe eine Wohnung, welche aufgrund von Renovierung erst ab 10.02. von Interessenten besichtigt werden kann. Meine Frage...
Gaspreisbremse bei Anbieterwechsel: Hallo zusammen, ich bin durch Erbschaft seit Oktober 22 Vermieterin von 4 MFH. Seit Januar bin ich handlungsfähig, das heißt, ich war in der...
Mietvertrag: "Abgeltung für Schönheitsreparaturen": Hallo, mir ist bei einer (allem Anschein nach seriösen) Vermietungs-Firma aufgefallen, dass diese bei vielen ihrer Vermietungsinserate statt...

Sucheingaben

mieterselbstauskunft verbindlichkeiten

,

mieterselbstauskunft

,

mieterselbstauskunft schuldenfragen

,
Mieterselstauskunft
, mieterselbstankunft, was muss man bei einer mieterselbstauskunft angeben, mietselbstauskunft Schulden angeben , was muss ich als mieter alles angeben, muß man bei einer mieterselstauskunft schulden angeben, was sollte man bei der Mieterselbstauskunft angeben, muss man schulden im mietvertrag angeben, muss man in der selbstauskunft für eine mietwohnung verbindlichkeiten angeben, was ist eine mieterselbstauskunft, muss man schulden beim mietvertrag angeben, muss man verbindlichkeiten bei einer mieterselbstauskunft angeben, mietselbstauskunft verbindlichkeiten, verbindlichkeiten in der mieterselbstauskunft, mieter selbstauskunft forum, Mieterselstaukunft, mietvertrag schulden angeben, mieter selbstauskunft schulden, schulden angeben mietvertrag, mieterselbstauskunft was muss angegeben werden, wann muss man die erste miete nach einzug zahlen, wann muss man nach einzug die erste miete bezahlen
Oben