Mieterselbstauskunft und Miete

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Nicole 82, 25.05.2006.

  1. #1 Nicole 82, 25.05.2006
    Nicole 82

    Nicole 82 Gast

    Hallo!


    Mein Vermieter möchte von meinen Freund eine Mieterselbstauskunft ausgefüllt haben.Mietschulden liegen keine vor,aber er hat private Schulden.Muss er diese Angeben?Wann muss man die erste Miete zahlen,wenn man auch Kaution zahlt.Gleich nach Einzug in eine Wohnung oder nah 4 Wochen?


    LG Nicole
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    §556b BGB: Die Miete ist zu Beginn, spätestens bis zum dritten Werktag der einzelnen Zeitabschnitte zu entrichten, nach denen sie bemessen ist.

    Als wird die erste Kautionsrate zum 1. des Monats fällig (also vor Einzug) und die erste Miete zum 3.Werktag. Im Juni wäre das also der 3.Juni.

    Wenn der Vermieter danach fragt, würde ich das auch angeben, wenn die Schulden nicht unerheblich sind (wenn der Dispo nicht mehr ausreicht ;) ). Aber meist wird nur nach dem Vorvermieter gefragt und der Arbeitgeber gecheckt...
     
Thema: Mieterselbstauskunft und Miete
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieterselbstauskunft verbindlichkeiten

    ,
  2. mieterselbstauskunft

    ,
  3. Mieterselstauskunft

    ,
  4. mieterselbstauskunft schuldenfragen,
  5. muss ich bei mieterselbstauskunft alles angeben,
  6. verschuldung mieterauskunft muss ich angeben,
  7. was bei verbindlichkeiten auf der mieterselbstauskunft angeben,
  8. selbstauskunft verbindlichkeiten angeben ,
  9. frage nach verbindlichkeiten mieterselbstauskunft,
  10. was muss ich bei einer selbstauskunft angeben schulden,
  11. muss man schulden beim mietvertrag angeben,
  12. muss man verbindlichkeiten bei einer mieterselbstauskunft angeben,
  13. mietselbstauskunft verbindlichkeiten,
  14. mietselbstauskunft Schulden angeben ,
  15. mieterselbstauskunft vorvermieter angeben,
  16. allgemeine mieterselbstauskunft,
  17. mieterauskunft schulden angeben,
  18. schulden angeben bei mieter selbstauskunft,
  19. selbstauskunft schulden angeben,
  20. was muss man bei einer mieterselbstankunft angeben,
  21. mieterselbstauskunft alles angeben,
  22. wohnung selbstauskunft verbindlichkeiten angeben,
  23. wo zu braucht man eine mieterselbstauskunpft,
  24. was ist eine mieterselbstauskunft,
  25. muss man in der selbstauskunft für eine mietwohnung verbindlichkeiten angeben
Die Seite wird geladen...

Mieterselbstauskunft und Miete - Ähnliche Themen

  1. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  2. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  3. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  4. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  5. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...