Mieterselbstauskunft und Miete

Diskutiere Mieterselbstauskunft und Miete im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Mein Vermieter möchte von meinen Freund eine Mieterselbstauskunft ausgefüllt haben.Mietschulden liegen keine vor,aber er hat private...
  • Mieterselbstauskunft und Miete Beitrag #1

Nicole 82

Hallo!


Mein Vermieter möchte von meinen Freund eine Mieterselbstauskunft ausgefüllt haben.Mietschulden liegen keine vor,aber er hat private Schulden.Muss er diese Angeben?Wann muss man die erste Miete zahlen,wenn man auch Kaution zahlt.Gleich nach Einzug in eine Wohnung oder nah 4 Wochen?


LG Nicole
 
  • Mieterselbstauskunft und Miete Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
§556b BGB: Die Miete ist zu Beginn, spätestens bis zum dritten Werktag der einzelnen Zeitabschnitte zu entrichten, nach denen sie bemessen ist.

Als wird die erste Kautionsrate zum 1. des Monats fällig (also vor Einzug) und die erste Miete zum 3.Werktag. Im Juni wäre das also der 3.Juni.

Wenn der Vermieter danach fragt, würde ich das auch angeben, wenn die Schulden nicht unerheblich sind (wenn der Dispo nicht mehr ausreicht ;) ). Aber meist wird nur nach dem Vorvermieter gefragt und der Arbeitgeber gecheckt...
 
Thema:

Mieterselbstauskunft und Miete

Mieterselbstauskunft und Miete - Ähnliche Themen

Aufnahme eines Familienmitgliedes in der Wohnung durch Mieter: Liebe Community, vor Kurzem ist in eine meiner Mietwohnungen (60m²) eine junge ukrainische Mutter mit ihrem Kind eingezogen. Nun möchte sie ein...
Juristisches Kuriosum: Hallo Forengemeinde. Meine Freunde (Vermieter) hatten einen Mieter der sie wegen diverser angeblicher aber auch vermutlich zutreffender Mängel...
Freundin von Mitmieter lebt ohne Beteiligung in der Wohnung: Guten Tag, als erstens möchte ich unterstreichen, dass ich kein Vermieter, sondern einer von zwei Mitmieter einer Wohnung bin. Mir ist die...
Mit schwierigen Mietern korrekt umgehen?: Hallo zusammen, ich würde gern um Eure Ratschläge bitten. Ich habe eine vermietete ETW gekauft und möchte diese zum Eigenbedarf beziehen – der...
Eigentor? Gefahrlos Zwischenmiete genehmigen?: Servus, der langjährige, solide und unauffällige Mieter (Mitte 40, alleinstehend, Dipl.-Ing.) meiner 1 Zi ETW in zentraler Großstadtlage hat seit...

Sucheingaben

mieterselbstauskunft verbindlichkeiten

,

mieterselbstauskunft

,

mieterselbstauskunft schuldenfragen

,
Mieterselstauskunft
, mieterselbstankunft, was muss man bei einer mieterselbstauskunft angeben, mietselbstauskunft Schulden angeben , was muss ich als mieter alles angeben, muß man bei einer mieterselstauskunft schulden angeben, was sollte man bei der Mieterselbstauskunft angeben, muss man schulden im mietvertrag angeben, muss man in der selbstauskunft für eine mietwohnung verbindlichkeiten angeben, was ist eine mieterselbstauskunft, muss man schulden beim mietvertrag angeben, muss man verbindlichkeiten bei einer mieterselbstauskunft angeben, mietselbstauskunft verbindlichkeiten, verbindlichkeiten in der mieterselbstauskunft, mieter selbstauskunft forum, Mieterselstaukunft, mietvertrag schulden angeben, mieter selbstauskunft schulden, schulden angeben mietvertrag, mieterselbstauskunft was muss angegeben werden, wann muss man die erste miete nach einzug zahlen, wann muss man nach einzug die erste miete bezahlen
Oben