Mietersuche wird immer schlimmer ( 1000 Wohneinheiten )

Diskutiere Mietersuche wird immer schlimmer ( 1000 Wohneinheiten ) im Immobilien - Angebote Forum im Bereich Immobilien Forum; Hi Leute, ich bin Immobilienkaufmann und arbeite bei einer großen Immobilienfirma mit über 1000 Wohneinheiten die ich betreue. Bei großen...

1. #1 ImmobilienMagnat, 04.07.2017
    ImmobilienMagnat

ImmobilienMagnat Neuer Benutzer

Hi Leute,

ich bin Immobilienkaufmann und arbeite bei einer großen Immobilienfirma mit über 1000 Wohneinheiten die ich betreue. Bei großen Immobilienfirmen gibt es den sogenannten " Selecter, Aussortierer " , ich entscheide also wer die Wohnung bekommt bzw. wer überhaupt zur Besichtigung kommen kann. Ich arbeite seit 2000 im Immobilienbereich, also seit 17 Jahren und kenne mich sehr gut aus, habe auch an der Uni Immobilien studiert. ( Fachrichtung Immobilienwirtschaft ) und wir haben auch eine eigene Immobilien Rechtsabteilung.

Ihr könnt mich hier sperren, oder Ihr könnt sagen " Ich glaube dies nicht " , Ihr könnt annehmen was ich euch sagen möchte oder auch bezweifeln, jeder der aktuell Wohnungen vermietet kennt es selbst aus seiner eigenen Erfahrung was los ist. Die Wohnungen stehen alle in TOP Lage in Stuttgart und Ludwigsburg , 1 Wohnung hat eine Nachfrage von cirka mindestens 500 Bewerbern, teilweise auch über 1000. Wir vermieten etwas unterhalb des Mietspiegels daher auch eine etwas höhere Nachfrage.

Die Mietersuche wird von Jahr zu Jahr immer schlimmer und dass im reichen Stuttgart / Ludwigsburg.
    Alle unsere Wohnungen sind seit dem 01.01.2010 für Hartz IV Empfänger gesperrt und wir kommunizieren dies auch knallhart gegenüber diesen Menschen, die Zeit der " versteckten Diskriminierung " ist vorbei. Die Wohnungen gehören einem privaten Investor und wir sind nicht das Sozialamt !