Mietersuche wird immer schlimmer ( 1000 Wohneinheiten )

Diskutiere Mietersuche wird immer schlimmer ( 1000 Wohneinheiten ) im Immobilien - Angebote Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo ehrenwertes Haus, die Antwort ist wenig zielführend. Wenn der Interessent den Text nicht liest, dann kann man formulieren was man will....

1. Hanau

Hanau Neuer Benutzer

Hallo ehrenwertes Haus,
    die Antwort ist wenig zielführend.
    Wenn der Interessent den Text nicht liest, dann kann man formulieren was man will.

Bei manchen Personen ist es halt wichtig, das man etwas gepostet hat, ich hätte aber gerne einen nutzbaren Ratschlag.

2. Anzeige

3. #42 ehrenwertes Haus, 08.08.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Tja, nutzbare Tipps wurden gegeben, umsetzten musst du selbst.
    Wenn du das für alle VM ideale Anzeigenkonzept gefunden hast, kannst du uns das gerne mitteilen.
    Bis dahin hat jeder VM sein eigenes "Kochrezept", abgestimmt auf genau seine Zielgruppe an Mietern.

Für die unterschiedlichen VM-Varianten gibt es zig Tipps hier im Forum.
    Die findest du, wenn du die Suchefunktion benutzt. Oder ist das für dich nicht praktikabel?

Wenn ein Wohnungssuchender den Text liest und der Text "nein Danke" sagt, dann wird er sich nicht melden.

PS:
    Es kann durchaus die Hilfsbereitschaft der Leute hier steigern, wenn man nicht nur über Mieter, das Mietrecht und die erhaltenen Anworten motzt (siehe auch das von dir eröffnete Thema).
    Sonst kann sehr schnell der Eindruck entstehen, du möchtest gar keine Antworten, sondern dich nur ausko...

4. dots

dots Erfahrener Benutzer

Offensichtlich nicht. Schließlich fragt er ja hier. Oder willst du darauf hinaus, dass er nicht Vermieter, sondern Angestellter einer Verwaltung o.ä. ist?

5. #44 Gewohnheitstier, 10.08.2019
    Gewohnheitstier

Gewohnheitstier Erfahrener Benutzer

Himmel! Du willst doch Geld verdienen oder? Da muss man schon mal ein wenig für arbeiten. Der Vorteil, wenn es mit der Mieterauswahl klappt, nicht wirklich was schief geht, hast du nur alle paar Jahre den Ärger und kannst nebenher ein paar tausend Euro jährlich einstreichen.

Bezahl doch jemanden, der dass für dich macht, werfe dein Netz weiter und ignoriere alle Anfragen, von Leuten die sich nicht an den Prozess halten, welchen du dir zurecht gelegt hast.

jorgk gefällt das.
  6. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Wenn man mit seiner Arbeit so unzufrieden ist hilft es nur die Brange wechseln. Nach Deiner Äußerung bist Du Herzinfakt gefährdet so wie Du Dich darüber aufregst.

1.Kündigung
    2. was Neues suchen
    3. Glücklich

7. Immofin

Immofin Erfahrener Benutzer

Hatte gerade eine Neuvermietung...mit erheblichen Zeitdieben ständig Anfrage gesendet der Text wurde ignoriert.
    Wie nur mindestens Einkommen in Höhe von ca. 3 fachen Warmmiete, Berufsausbildung und Personenstand ...

Jetzt wollte ich es wissen, Wohnung war vermietet die Anzeige noch paar Tage geschaltet, so.
    Ich schrieb bedanke mich bei allen Bewerbern Wohnung ist nun vermietet.

Resultat: selbst danach wurde ich oft noch Kontaktiert !!! Ich wille ihr Wohnung miete...usw...schon krass...

Goldhamster gefällt das.
  8. immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo Immofin ,
    wenn ich eine Dachgeschoßwohnung im 4. Stockwerk vermiete und Fotos vom Haus auf Immobilienscout veröffentliche, melden sich trotzdem Interessenten mit Schäferhund, alleinerziehende mit Kinderwagen und stark Übergewichtige , die kaum die drei Stufen ins Erdgeschoß schaffen .
    Manchmal möchte ich schreiben, " das Dachgeschoß befindet sich im 4 Stockwerk direkt unter dem Dach.
    Ebenso scheint der Hinweis " Vermietung an Berufstätige, Auszubildende , Schüler " alle Spezialkunden nicht zu beeindrucken .
    Ich glaube , die lesen unsere Anzeigen gar nicht , sondern klicken die nur an , um eine Anfrage zu starten.
    Oft wissen die noch nicht einmal, auf welches Objekt sich ihre Anfrage bezieht.
    Grüße
    Immodream

Wohnungskatz und Immofin gefällt das.
  9. RP63VWÜ

RP63VWÜ Erfahrener Benutzer

Deshalb bevorzuge ich tatsächlich immer noch die Zeitungsannonce.
    Da "kostet" es immerhin einen aktiven Anruf, statt stumpf c&p (copy & paste) zu "leisten".

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es dennoch Stilblüten gibt:
    Anfrager: "Ich suche eine Wohnung für meinen Vater, der Asthmatiker ist. Wenn Sie 1. OG schreiben: ist damit das Erdgeschoss gemeint?"
    Meiner einer: "Wenn ich Erdgeschoss meinen würde, hätte ich wahrscheinlich EG ins Inserat geschrieben."
    Anfrager: "Also haben Sie sich verschrieben?"

Immofin und dots gefällt das.
  10. #49 ehrenwertes Haus, 09.10.2019 um 18:50 Uhr
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Das musst du aber nochmal üben...
    Woher soll der Interessent denn wissen, Wen bzw. was du mit "meiner einer" meinst?
    Soviel Fremdworte versteht nicht Jeder.

*Tschuldigung, hab nen blonden Tag*

11. Immofin

Immofin Erfahrener Benutzer

Will ja nicht jammern aber so viel Hochintelligenz wie derzeit rumhüpft gab es früher nicht. Kommen ja noch massenhaft Leutz dazu, die jede verbale und finanzielle Unterstützung brauchen.

12. Goldhamster

Goldhamster Erfahrener Benutzer

Dann weisste wenigstens mal wie das uns hier im Forum mit deinem Schreibstil geht.....

Northman, Wohnungskatz, Immofin und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Goldhamster

Goldhamster Erfahrener Benutzer

Witzig... ausgerechnet du führst das hier an....

Northman und dots gefällt das.
Thema: Mietersuche wird immer schlimmer ( 1000 Wohneinheiten )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polizeiliches führungszeugnis vermieter

,
  2. Vermonter forum mietersuche

,
  3. vermieter Forum mietersuche

,
  4. mietkontenblatt,
  5. Vermieter flirtet mich bei Besichtigung an
Die Seite wird geladen...

Mietersuche wird immer schlimmer ( 1000 Wohneinheiten ) - Ähnliche Themen

1. Kosten für Abtrennung einer Wohneinheit - steuerl. Behandlung

Kosten für Abtrennung einer Wohneinheit - steuerl. Behandlung: Hallo und vorab danke an jeden, der sich die Zeit zum Lesen nimmt! Vorab grob der Kontext: unentgeltlich erworbene Immobilie (Schenkung durch...
  2. Mieter nimmt Lüftung immer ausserbetieb !!!

Mieter nimmt Lüftung immer ausserbetieb !!!: Hallo ich habe einen Mieter der schaltet immer die Lüftung aus !!! Die Lüftung wird benötigt da das Gebäude KFW 50 ist und die Lüftung nicht nur...
  3. Mietersuche Erfahrungen? Anzeigen usw.

Mietersuche Erfahrungen? Anzeigen usw.: Welche Erfahrungen habt ihr als Vermieter bei der Mietersuche erlebt?
  4. Mietersuche und Datenschutz

Mietersuche und Datenschutz: Hallo zusammen, ich habe mal generelle Fragen: 1) Muss ich bei einer Immobilien Anzeige für eine Wohnung, irgendwas wegen dem neuen Datenschutz...
  5. Mieter hat bisher immer zu spät gezahlt, jetzt gar nicht mehr

Mieter hat bisher immer zu spät gezahlt, jetzt gar nicht mehr: Hallo Community, ich habe leider ein Problem mit einem Mieter im selben Haus. Nach anfänglichen pünktlichen Mietzahlungen, wurden die Mieten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden