Mietersuche wird immer schlimmer ( 1000 Wohneinheiten )

Diskutiere Mietersuche wird immer schlimmer ( 1000 Wohneinheiten ) im Immobilien - Angebote Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo ehrenwertes Haus, die Antwort ist wenig zielführend. Wenn der Interessent den Text nicht liest, dann kann man formulieren was man will...

Hanau

Neuer Benutzer
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
3
Zustimmungen
2
Hallo ehrenwertes Haus,
die Antwort ist wenig zielführend.
Wenn der Interessent den Text nicht liest, dann kann man formulieren was man will.

Bei manchen Personen ist es halt wichtig, das man etwas gepostet hat, ich hätte aber gerne einen nutzbaren Ratschlag.
 

ehrenwertes Haus

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.10.2017
Beiträge
6.286
Zustimmungen
3.676
Tja, nutzbare Tipps wurden gegeben, umsetzten musst du selbst.
Wenn du das für alle VM ideale Anzeigenkonzept gefunden hast, kannst du uns das gerne mitteilen.
Bis dahin hat jeder VM sein eigenes "Kochrezept", abgestimmt auf genau seine Zielgruppe an Mietern.

Für die unterschiedlichen VM-Varianten gibt es zig Tipps hier im Forum.
Die findest du, wenn du die Suchefunktion benutzt. Oder ist das für dich nicht praktikabel?

Wenn der Interessent den Text nicht liest, dann kann man formulieren was man will.
Wenn ein Wohnungssuchender den Text liest und der Text "nein Danke" sagt, dann wird er sich nicht melden.

PS:
Es kann durchaus die Hilfsbereitschaft der Leute hier steigern, wenn man nicht nur über Mieter, das Mietrecht und die erhaltenen Anworten motzt (siehe auch das von dir eröffnete Thema).
Sonst kann sehr schnell der Eindruck entstehen, du möchtest gar keine Antworten, sondern dich nur ausko...
 

Gewohnheitstier

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
198
Zustimmungen
53
Ich wohne nicht vor Ort, so das eine sinnlose Besichtigungsfahrt hohe Kosten verursachen.

Himmel! Du willst doch Geld verdienen oder? Da muss man schon mal ein wenig für arbeiten. Der Vorteil, wenn es mit der Mieterauswahl klappt, nicht wirklich was schief geht, hast du nur alle paar Jahre den Ärger und kannst nebenher ein paar tausend Euro jährlich einstreichen.

Bezahl doch jemanden, der dass für dich macht, werfe dein Netz weiter und ignoriere alle Anfragen, von Leuten die sich nicht an den Prozess halten, welchen du dir zurecht gelegt hast.
 

Pitty

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
4.558
Zustimmungen
578
Wenn man mit seiner Arbeit so unzufrieden ist hilft es nur die Brange wechseln. Nach Deiner Äußerung bist Du Herzinfakt gefährdet so wie Du Dich darüber aufregst.

1.Kündigung
2. was Neues suchen
3. Glücklich
 

Immofin

Gesperrt
Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
246
Zustimmungen
53
Ich kann die Probleme mit Mietinteressenen für Hanau nur bestätigen.
Ich bin am verzweifeln, ich habe ein kleines Mehrfamilienhaus und wenn ich eine Wohnung inseriere erhalte ich immer nur Anfragen der Art "Ich bin interessiert rufen sie mich an" egal was und welche Bedingungen in der Anzeige stehen.
Die Interessenten habe nicht einmal Grundschulkenntnisse, zumindest haben sie nach den Zahlen (die benötigen sie für die Telefonnummer) aufgehört mitzuarbeiten. Ich habe bei einer Anzeige 2800 Klicks 130 Anfragen nach einem Besichtigungstermin und dann kommen 2 Interessenten. Ich würde am liebsten für jede Besichtigungsanfrage einen Pfand von 50 Euro verlangen. Ich wohne nicht vor Ort, so das eine sinnlose Besichtigungsfahrt hohe Kosten verursachen.

Gibt es ein Immobilienportal, wo die Interessenten den Text erst lesen müssen, bevor eine Anfrage gesendet werden kann, um mir die Zeitdiebe vom Hals zu halten ?
Wie löst ihr das Problem ?
Hatte gerade eine Neuvermietung...mit erheblichen Zeitdieben ständig Anfrage gesendet der Text wurde ignoriert.
Wie nur mindestens Einkommen in Höhe von ca. 3 fachen Warmmiete, Berufsausbildung und Personenstand ...

Jetzt wollte ich es wissen, Wohnung war vermietet die Anzeige noch paar Tage geschaltet, so.
Ich schrieb bedanke mich bei allen Bewerbern Wohnung ist nun vermietet.

Resultat: selbst danach wurde ich oft noch Kontaktiert !!! Ich wille ihr Wohnung miete...usw...schon krass...
 

immodream

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
3.381
Zustimmungen
1.684
Hallo Immofin ,
wenn ich eine Dachgeschoßwohnung im 4. Stockwerk vermiete und Fotos vom Haus auf Immobilienscout veröffentliche, melden sich trotzdem Interessenten mit Schäferhund, alleinerziehende mit Kinderwagen und stark Übergewichtige , die kaum die drei Stufen ins Erdgeschoß schaffen .
Manchmal möchte ich schreiben, " das Dachgeschoß befindet sich im 4 Stockwerk direkt unter dem Dach.
Ebenso scheint der Hinweis " Vermietung an Berufstätige, Auszubildende , Schüler " alle Spezialkunden nicht zu beeindrucken .
Ich glaube , die lesen unsere Anzeigen gar nicht , sondern klicken die nur an , um eine Anfrage zu starten.
Oft wissen die noch nicht einmal, auf welches Objekt sich ihre Anfrage bezieht.
Grüße
Immodream
 

RP63VWÜ

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.11.2018
Beiträge
535
Zustimmungen
356
Oft wissen die noch nicht einmal, auf welches Objekt sich ihre Anfrage bezieht.
Deshalb bevorzuge ich tatsächlich immer noch die Zeitungsannonce.
Da "kostet" es immerhin einen aktiven Anruf, statt stumpf c&p (copy & paste) zu "leisten".

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es dennoch Stilblüten gibt:
Anfrager: "Ich suche eine Wohnung für meinen Vater, der Asthmatiker ist. Wenn Sie 1. OG schreiben: ist damit das Erdgeschoss gemeint?"
Meiner einer: "Wenn ich Erdgeschoss meinen würde, hätte ich wahrscheinlich EG ins Inserat geschrieben."
Anfrager: "Also haben Sie sich verschrieben?"
 

ehrenwertes Haus

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.10.2017
Beiträge
6.286
Zustimmungen
3.676
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es dennoch Stilblüten gibt:
Anfrager: "Ich suche eine Wohnung für meinen Vater, der Asthmatiker ist. Wenn Sie 1. OG schreiben: ist damit das Erdgeschoss gemeint?"
Meiner einer: "Wenn ich Erdgeschoss meinen würde, hätte ich wahrscheinlich EG ins Inserat geschrieben."
Anfrager: "Also haben Sie sich verschrieben?"
Das musst du aber nochmal üben...
Woher soll der Interessent denn wissen, Wen bzw. was du mit "meiner einer" meinst?
Soviel Fremdworte versteht nicht Jeder.

*Tschuldigung, hab nen blonden Tag*
 

Immofin

Gesperrt
Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
246
Zustimmungen
53
Hallo Immofin ,
wenn ich eine Dachgeschoßwohnung im 4. Stockwerk vermiete und Fotos vom Haus auf Immobilienscout veröffentliche, melden sich trotzdem Interessenten mit Schäferhund, alleinerziehende mit Kinderwagen und stark Übergewichtige , die kaum die drei Stufen ins Erdgeschoß schaffen .
Manchmal möchte ich schreiben, " das Dachgeschoß befindet sich im 4 Stockwerk direkt unter dem Dach.
Ebenso scheint der Hinweis " Vermietung an Berufstätige, Auszubildende , Schüler " alle Spezialkunden nicht zu beeindrucken .
Ich glaube , die lesen unsere Anzeigen gar nicht , sondern klicken die nur an , um eine Anfrage zu starten.
Oft wissen die noch nicht einmal, auf welches Objekt sich ihre Anfrage bezieht.
Grüße
Immodream
Will ja nicht jammern aber so viel Hochintelligenz wie derzeit rumhüpft gab es früher nicht. Kommen ja noch massenhaft Leutz dazu, die jede verbale und finanzielle Unterstützung brauchen.
 

Goldhamster

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
1.843
Zustimmungen
946
Ort
Hamsterdam
Will ja nicht jammern aber so viel Hochintelligenz wie derzeit rumhüpft gab es früher nicht. Kommen ja noch massenhaft Leutz dazu, die jede verbale und finanzielle Unterstützung brauchen.

Witzig... ausgerechnet du führst das hier an....
 

el drago

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.02.2020
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Gibt es keine Möglichkeit in D ( ich lebe in Spanien ) erst einmal einen kurzfristigen Mietvertrag abzuschliessen ? So wie es bei Arbeitsverträgen Mode geworden ist.
Drei Monate, noch mal drei Monate und dann wird man sehen.
el drago
 
Thema:

Mietersuche wird immer schlimmer ( 1000 Wohneinheiten )

Mietersuche wird immer schlimmer ( 1000 Wohneinheiten ) - Ähnliche Themen

Welche Rechte als Vermieter: Hallo Ich hoffe, ich komme hier mal etwas weiter. Folgendes: Im Februar dieses Jahr wurde in unserem Haus ein Zimmer in einer WG frei. Eine junge...
Alleinerz. Mutter mit 2 Kindern und neg. Schufa aber Arbeit - Hilfe: Hallo Leute wie schon im Thema beschrieben habe ich eine solche Person als Bewerber für eine Wohnung welche mir von der Art her nicht...
Bitte um Tipps: Liebe Vermieter, ich bin neu hier und bitte um Nachsicht, falls ich die falsche Rubrik ausgewählt habe. Bei Bedarf gerne umsortieren durch einen...
Warum vermieten Vermieter nicht/ungern an Frührentner?: Ich würde mich freuen, wenn mir ein Vermieter antworten würde und mir seine Sicht erklärt. Leider ist mein Text etwas lang, da ich die Umstände...
Geht das so weiter?: Hallo zusammen, bin jetzt fast 2 Jahre Besitzer eines 10 Parteien MFH, und nachdem wie das in der Zeit gelaufen ist, muss ich doch mal bei...

Sucheingaben

Vermieter flirtet mich bei Besichtigung an

,

mietkontenblatt

,

vermieter Forum mietersuche

,
Vermonter forum mietersuche
, polizeiliches führungszeugnis vermieter, mietersuche
Oben