Mietervertragsproblem / hausordnung

Diskutiere Mietervertragsproblem / hausordnung im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Wir haben ein Objekt vor kurzem erworben, Hinterhaus mit 6 Einheiten (also erreichbar über den Innehof des Vorderhauses) wir haben feststellen...

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
923
Zustimmungen
1
Wir haben ein Objekt vor kurzem erworben, Hinterhaus mit 6 Einheiten (also erreichbar über den Innehof des Vorderhauses)

wir haben feststellen müssen, dass es keihe Hausordnung gibt, und dass an den abgeschlossenen Mietverträgen auch keine bei war.

um nun eine einzuführen, müssen die Mieter dieser ja zustimmen, ähnlich wie bei der abänderung...

wir haben nun folgendes Problem;

ein Teil der Mieter will nicht zustimmen, es sind aber gerade die, die immer den Hof mit Sperrmüll belagern und andere Mieter auf den sachen ausrutschen... Verkehrsicherungspflicht ect mpssen wir ja einhalten....

gibt es nun irgendeine grundlage auf die man sich stützen kann, dass man den Müll beseitigen lässt, und zwar auf Kosten der mieter? denn eine Hausordnung gibt´s ja nicht...

bitte gebt mir doch einige Antworten...danke vorab
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Wenn die Müllentsorgung Bestandteil des Mietvertrages ist (BetrKV), dann kann man das sehr wohl umlegen. Die Hausordnung besagt ja nur, wann und wie zu putzen ist, wer was zu tun hat. (oder zu unterlassen ;) )
Die Müllentsorgung aus einem allgemeinen Ort ist somit umlegbar, sofern die Gegenstände nicht zuzuordnen sind.

Ich frage mich, ob dieser Hof vielleicht auch für die Feuerwehr interessant sein könnte. Das wäre zB so, wenn in diesem Hof das Treppenhaus ins freie geht.. oder
die Drehleiter hier so einen wunderbaren Platz findet, damit man Leute aus dem 2.Stock retten kann... Ist aber nur so ein Gedanke...
 

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
923
Zustimmungen
1
Jo, da sagste was, :)))))))))))))))))) :respekt... ich denke, dass ist auch ein guter grund die anzumahnen, dass sie ihren müll beiseite räumen sollen.... danke, bin wirklich froh mitglied in dem forum zu sein :top, schönes wochenende noch... :wink
 
Thema:

Mietervertragsproblem / hausordnung

Mietervertragsproblem / hausordnung - Ähnliche Themen

Gemeinschafts- vs. Sondereigentum - Klimaanlage/Dachgaube: Liebe Mitglieder, Fragen wie jene, die ich euch stellen möchte, wurden bestimmt schon mehrfach diskutiert. Allerdings spielt neben den...
Erlaubnis zur Hundehaltung im Mietvertrag regeln, wenn noch keine Hausordnung existiert (Neubau,WEG): Hallo, ich bin ganz neu in der Sphäre der Eigentümer und Vermieter und hätte mal eine Frage zum Thema Hundehaltung, die mir meine...
Grosse Tanne 2 Grst.weiter macht Sorgen: Liebe Foris, Ich bin die Dina und verwalte 3 Haeuser (Eigentum) und vermietet Wohnungen in den Haeusern, vermiete seit 15Jahren und habe bisher...
Haus geerbt - Ärger mit Mieterin. Hilfe: Hallo, mein Opa ist im Januar leider verstoben und hat ein Haus hinterlassen, welches ich nun geerbt habe. Seitdem gibt es nur Ärger mit der...
Mängelbeseitigung und Abmahnung: Hallöchen... Zur Vorgeschichte: Meine Mieter teilten mündlich im Januar mit, feuchte Wände (Schlafzimmer und Wohnzimmer) zu haben. Daraufhin...

Sucheingaben

müllentsorgung in der hausordnung

,

hausordnung für zweifamilienhaus

,

hausordnung mietvertrag nachreichen

,
Hausordnung mit Müllentsorgung
, Hausordnung im MV, hausordnung hinterhaus, gibt es für mieter eine allgemeine hausordnung, darf mieter hof mit sperrmüll belagern, allgemeine hausordnung für mieter, mieter hinterhaus hofnutzung, hausordnung mieter sperrmüll, hausordnung vs mietvertrag
Oben