Mietervertragsproblem / hausordnung

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Insolvenzprofi, 03.11.2006.

  1. #1 Insolvenzprofi, 03.11.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben ein Objekt vor kurzem erworben, Hinterhaus mit 6 Einheiten (also erreichbar über den Innehof des Vorderhauses)

    wir haben feststellen müssen, dass es keihe Hausordnung gibt, und dass an den abgeschlossenen Mietverträgen auch keine bei war.

    um nun eine einzuführen, müssen die Mieter dieser ja zustimmen, ähnlich wie bei der abänderung...

    wir haben nun folgendes Problem;

    ein Teil der Mieter will nicht zustimmen, es sind aber gerade die, die immer den Hof mit Sperrmüll belagern und andere Mieter auf den sachen ausrutschen... Verkehrsicherungspflicht ect mpssen wir ja einhalten....

    gibt es nun irgendeine grundlage auf die man sich stützen kann, dass man den Müll beseitigen lässt, und zwar auf Kosten der mieter? denn eine Hausordnung gibt´s ja nicht...

    bitte gebt mir doch einige Antworten...danke vorab
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wenn die Müllentsorgung Bestandteil des Mietvertrages ist (BetrKV), dann kann man das sehr wohl umlegen. Die Hausordnung besagt ja nur, wann und wie zu putzen ist, wer was zu tun hat. (oder zu unterlassen ;) )
    Die Müllentsorgung aus einem allgemeinen Ort ist somit umlegbar, sofern die Gegenstände nicht zuzuordnen sind.

    Ich frage mich, ob dieser Hof vielleicht auch für die Feuerwehr interessant sein könnte. Das wäre zB so, wenn in diesem Hof das Treppenhaus ins freie geht.. oder
    die Drehleiter hier so einen wunderbaren Platz findet, damit man Leute aus dem 2.Stock retten kann... Ist aber nur so ein Gedanke...
     
  4. #3 Insolvenzprofi, 03.11.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    Jo, da sagste was, :)))))))))))))))))) :respekt... ich denke, dass ist auch ein guter grund die anzumahnen, dass sie ihren müll beiseite räumen sollen.... danke, bin wirklich froh mitglied in dem forum zu sein :top, schönes wochenende noch... :wink
     
Thema: Mietervertragsproblem / hausordnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausordnung für zweifamilienhaus

    ,
  2. müllentsorgung in der hausordnung

    ,
  3. mieter hinterhaus hofnutzung

    ,
  4. hausordnung mieter sperrmüll,
  5. allgemeine hausordnung für mieter,
  6. darf mieter hof mit sperrmüll belagern,
  7. hausordnung vs mietvertrag,
  8. hausordnung mietvertrag nachreichen,
  9. Hausordnung mit Müllentsorgung,
  10. Hausordnung im MV,
  11. hausordnung hinterhaus,
  12. gibt es für mieter eine allgemeine hausordnung
Die Seite wird geladen...

Mietervertragsproblem / hausordnung - Ähnliche Themen

  1. Hausordnung?

    Hausordnung?: Ist eine Hausordnung gesetzlich vorgeschrieben? Muss ich als Vermieter eine Hausordnung haben? Was bringt mir das?
  2. Hausordnung , Balkonnutzung , Kontrolle

    Hausordnung , Balkonnutzung , Kontrolle: Hallo, Unsere Hausordnung gestattet nur Balkonmöbel . Eine Partei nutzt den Balkon für viele Dinge , die in dem kleinen Appartement von 32 qm...
  3. Frage zur Hausordnung und Reinigung

    Frage zur Hausordnung und Reinigung: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier. Bin relativ neu im Geschäft. Ich habe folgendes Problem. Meine Mietverträge kommen von Haus & Grund....
  4. Beschlüsse zur Hausordnung

    Beschlüsse zur Hausordnung: Guten Morgen Forumuser, hier zwei kurze Fragen: Kann eine WEG beschließen, dass im Treppenhaus/Keller nicht geraucht wird und das auf dem...
  5. Neue Hausordnung

    Neue Hausordnung: Hallo, in einem Mehrfamilienhaus (teils von Eigentümern bewohnt, teils vermietet), in dem wir eine vermietete ETW besitzen, steht ein...