Mieterwechsel in WG

Diskutiere Mieterwechsel in WG im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, wir haben im Haus eine WG aus der jetzt 2 Mieter ausziehen und der Mietvertrag läuft auf alle 3. Es kommen 2 Mieter wieder dazu und ich...

  1. #1 garfield1711, 11.08.2009
    garfield1711

    garfield1711 Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben im Haus eine WG aus der jetzt 2 Mieter ausziehen und der Mietvertrag läuft auf alle 3.
    Es kommen 2 Mieter wieder dazu und ich möchte nicht nach einem Jahr wieder einen neuen Mietvertrag machen.
    Das wäre dann schon der dritte.
    Allerdings möchte ich auch nicht das die WG selber entscheidet wer einzieht, da ich immer noch meine Genehmigung geben möchte wer im Haus wohnt.
    Kann man da was machen in Form von einem Anhang zum alten Mietvertrag oder sowas ähnliches?

    Danke schon mal für Eure Tips.

    Gruß
    Garfield
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas76, 13.08.2009
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    0
    Kann man schon, in wie weit das rechtlich O.K. ist , weiß ich aber nicht.Das würde ich mir in etwa so vorstellen :

    Kopfzeile mit Bezug auf den Mietvertrag zwischen X und Y vom xx.xx.200x

    Sinngemäß folgender Inhalt : "Zum xx.xx.2009 scheiden Herr Y sowie Frau Y als Mieter aus dem Mietvertrag aus.Ab dem yy.yy.2009 treten dann Herr A, wohnhaft ... und Frau B, wohnhaft ... als Mieter mit gleichen Rechten und Pflichten in den Mietvertrag ein."

    Das ganze natürlich von allen beteiligten Unterschrieben.

    Aber wie gesagt, wenn's mal knallt weiß ich nicht, wie's um die rechtliche Belastbarkeit bestellt ist.
     
Thema: Mieterwechsel in WG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zustimmung mieterwechsel

    ,
  2. zweitmieterwechsel

    ,
  3. wg mieteraustausch

    ,
  4. anhang mietvertrag wg,
  5. mieteraustausch,
  6. mieterwechsel in wg,
  7. wohngemeinschaft mieterwechsel zustimmung,
  8. anlage zum mietvetrag mieterwechsel,
  9. anhang mietvertrag,
  10. mehrere mieterwechsel wg ,
  11. mieterwechsel anhang zum mietvertrag,
  12. mietvertrag wg anhänge,
  13. anhang zum Mietvertrag durch mieterwechsel,
  14. wg vermieter entscheidet wer einzieht,
  15. mietvertrag zwei mieter mietertausch,
  16. muss eingetümer mieterwechsel in eienr wg zustimmen,
  17. anhang zum mietvertrag bei mieterwechsel,
  18. mieteraustausch aus wg-mietvertrag,
  19. anlage zum mietvertrag mieterwechsel wg,
  20. anhang mieterwechsel,
  21. mehrere mieter wechsel,
  22. wg mietrecht mieteraustausch,
  23. mietrecht wg wer entscheidet wer einzieht,
  24. wohngemeinschaft mieterwechsel anlage,
  25. zustimmung mieterwechsel wg
Die Seite wird geladen...

Mieterwechsel in WG - Ähnliche Themen

  1. Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!

    Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!: Hallo, folgender Fall. Habe in der Mietwohnung direkt neben meiner Wohnung einen jungen Mann (mit neuer Freundin), dem ich am 4.12.16 erst...
  2. Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags

    Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags: Ich habe mir schon immer eine Frage gestellt, bisher nur theoretisch: Ich vermiete ja viel an Studenten, ausschliesslich mit einem...
  3. Ärger mit Miteigentümer wg. angeblich lauter Mieter

    Ärger mit Miteigentümer wg. angeblich lauter Mieter: Hallo, mich würde mal eure Meinung bzw. eure Verhaltensweise zu dem Thema interessieren. Ich habe vor etwas über einen Jahr eine ETW in einem 8...
  4. Kellerräumung bei Mieterwechsel

    Kellerräumung bei Mieterwechsel: Hallo zusammen, zunächst eine kurze Vorstellung meinerseits. Am Niederrhein, nähe Düsseldorf habe ich ein kleines Appartement in einem...
  5. Gilt der Mietspiegel nicht für WG-Zimmer?

    Gilt der Mietspiegel nicht für WG-Zimmer?: Hallo, gilt der Mietspiegel eigentlich nicht für WG-Zimmer? Man darf den Mietspiegel ja nur um 20% überschreiten, z.B. in Nürnberg, EUR 8,70...