Mieterwechsel

Dieses Thema im Forum "Abrechnungs-/Umlagmaßstab" wurde erstellt von Donnie, 12.05.2011.

  1. Donnie

    Donnie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss zum ersten Mal eine Heiz- und Nebenkostenabrechnung erstellen. Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus. Heizkostenabrechnung übernimmt eine Firma, verwendet werden Verdunstungsröhrchen.

    Jetzt kam es in der Abrechnungsperiode zu einem Mieterwechsel und die Zwischenstände wurden noch von meinem Vater und dem damaligen Mieter abgelesen.

    Jetzt habe ich gelesen, dass eine Zwischenablesung nur dann sinnvoll ist, wenn von der Abrechnungsperiode mindestens 400 und höchstens 800 Promille an Gradtagszahlen verstrichen sind. Dies ist nicht der Fall. Desweiteren bin ich auch nicht so mit der Zwischenablesung zufrieden (Seriennummern der Geräte fehlen, ungenau...).

    Kann ich hier einfach eine Abrechnung der verbrauchsabhängigen Kosten nach Gradtagszahlen machen? Oder muss ich die Zwischenablesung verwenden, bzw. dem Messdienst mitteilen?

    Viele Grüße
    Donnie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Du mußt sogar nach Gradtagen abrechnen. Teile dem Dienstleister einfach das Datum des Nutzerwechsels mit und den Rest erledigen die.
     
  4. Donnie

    Donnie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info, dann hat sich das ja erledigt.

    Gruß
    Donnie
     
Thema: Mieterwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieterwechsel strom

    ,
  2. strom mieterwechsel

    ,
  3. 2 hauptmieter einer zieht aus

    ,
  4. nebenkostenabrechnung Mieterwechsel,
  5. nutzerwechsel strom,
  6. strom nutzerwechsel,
  7. mieterwechsel,
  8. mieterwechsel wg,
  9. betriebskostenabrechnung Mieterwechsel,
  10. wohngemeinschaft mieterwechsel ,
  11. anzeige mieterwechsel,
  12. zwischenablesung kosten mieterwechsel,
  13. mieterwechsel zwischenablesung kosten,
  14. betriebskostenabrechnung bei mieterwechsel,
  15. mieterwechsel nebenkostenabrechnung,
  16. verspätete Anzeige Mieterwechsel bei STromversorger,
  17. nutzerwechsel bei strom,
  18. betriebskostenabrechnung mieterwechsel wg,
  19. heizkostenabrechnung bei mieterwechsel,
  20. kosten nutzerwechsel heizkostenabrechnung,
  21. mieterwechsel abrechnung,
  22. Stromversorgung bei mieterwechsel,
  23. nebenkostenabrechnung zweifamilienhaus,
  24. zwischenabrechnung bei mieterwechsel strom,
  25. heizkosten-zwischenablesung 2-familienhaus
Die Seite wird geladen...

Mieterwechsel - Ähnliche Themen

  1. Kellerräumung bei Mieterwechsel

    Kellerräumung bei Mieterwechsel: Hallo zusammen, zunächst eine kurze Vorstellung meinerseits. Am Niederrhein, nähe Düsseldorf habe ich ein kleines Appartement in einem...
  2. Besichtigung von Interessenten bei Mieterwechsel

    Besichtigung von Interessenten bei Mieterwechsel: Hallo, habe einen Mieterwechsel Ende des Monats - allerdings möchte der momentane Mieter anscheinend keine Wohnungsbesichtigung von Interessenten...
  3. Kosten der Ablesung bei Mieterwechsel

    Kosten der Ablesung bei Mieterwechsel: Am 30.11.2015 kommt nun der Ableser für die Heizkostenabrechnung 2015. Wir haben zum 01.01.2016 einen Mieterwechsel für diese Wohnung. Muss dann...
  4. Wieviel kostet ein Mieterwechsel?

    Wieviel kostet ein Mieterwechsel?: So liebe mieterfreundlichen Vermieter, wieviel kostet einem Vermieter denn, wenn er einen neuen Mieter suchen muss? Mit freundlichen Grüßen...