Mieterwechsel

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von thomasmmm, 02.07.2012.

  1. #1 thomasmmm, 02.07.2012
    thomasmmm

    thomasmmm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Mieter hat heute schriftlich gekündigt zum 30.09.
    Da es vorab bekannt war, habe ich bereits einen Nachmieter gefunden der am liebsten sofort einziehen möchte.
    Mein jetziger Mieter hat noch keine neue Wohnung gefunden. Nun habe ich trotz der schriftlichen Kündigung Bedenken.
    z.B. Was würde passieren wenn ich jetzt einen Mietvertrag mit dem neuen Mieter zum 1.10. abschließen würde und mein jetziger Mieter zieht nicht wie angekündigt aus? Wäre ich dem neuen Mieter schadensersatzpflichtig?
    Wie umgeht ihr dieses Risiko?

    Danke

    Gruß Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo thomasmmm


    Ja, da du dich mit dem Mietvertag verpflichtest dem neuen Mieter die Mietsache zur Verfügung zu stellen.
    Aber der alte Mieter ist auch dir gegenüber Schadensersatzpflichtig,
    bliebe noch die Frage ob beim alten Mieter etwas zu holen ist.


    z.B. erst zum 1.11 neu vermieten.


    VG Syker
     
Thema: Mieterwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieterwechsel wg

    ,
  2. wg mietvertrag mieterwechsel

    ,
  3. heizkostenabrechnung bei mieterwechsel zweifamilienhaus

    ,
  4. 2er wg mieterwechsel,
  5. verwaltungsgebühr bei mieterwechsel,
  6. mietvertrag wohngemeinschaft mieterwechsel,
  7. heizkostenabrechnung bei mieterwechsel kündigung,
  8. risiko mieterwechsel,
  9. vverwaltungskosten bei mieterwechsel,
  10. wg mieter wechsel,
  11. neuer mietvertrag nach mieterwechsel,
  12. was passiert bei einem mieterwechsel,
  13. heizungskostenabrechnung bei mieterwechsel,
  14. verwaltungskosten mieterwechsel,
  15. mieterwechsel zustimmung vermieter
Die Seite wird geladen...

Mieterwechsel - Ähnliche Themen

  1. Kellerräumung bei Mieterwechsel

    Kellerräumung bei Mieterwechsel: Hallo zusammen, zunächst eine kurze Vorstellung meinerseits. Am Niederrhein, nähe Düsseldorf habe ich ein kleines Appartement in einem...
  2. Besichtigung von Interessenten bei Mieterwechsel

    Besichtigung von Interessenten bei Mieterwechsel: Hallo, habe einen Mieterwechsel Ende des Monats - allerdings möchte der momentane Mieter anscheinend keine Wohnungsbesichtigung von Interessenten...
  3. Kosten der Ablesung bei Mieterwechsel

    Kosten der Ablesung bei Mieterwechsel: Am 30.11.2015 kommt nun der Ableser für die Heizkostenabrechnung 2015. Wir haben zum 01.01.2016 einen Mieterwechsel für diese Wohnung. Muss dann...
  4. Wieviel kostet ein Mieterwechsel?

    Wieviel kostet ein Mieterwechsel?: So liebe mieterfreundlichen Vermieter, wieviel kostet einem Vermieter denn, wenn er einen neuen Mieter suchen muss? Mit freundlichen Grüßen...