Miethöhe für Gewerbeobjekte

Dieses Thema im Forum "Mieterhöhung" wurde erstellt von Topcgi, 15.07.2014.

1. #1 Topcgi, 15.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2014
    Topcgi

Topcgi Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe nun alle Mieten für meine Mieter angepasst und gehe nun zu den Gewerbeobjekten über.

Konkreter Fall: Ladenlokal mit ca. 300m² Gewerbefläche und 180m² Lager kosten derzeit kalt ca. 4,96 €/m² (unverändert seit 1995).

Wie könnte man an einen aktuellen Mietzins kommen? In der Stadt werden derzeit ca. 8 Euro für vergleichbare Objekte gezahlt(Immobilienscout).
    Gibt es für Gewerbeobjekte auch so eine Art Mietspiegel? Oder sollte ich einfach mal einen örtlichen Makler kontaktieren?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Haben manche Städte, ja.

Bei Gewerbemietern würde ich es zuerst einmal mit einem freundlichen Gespräch versuchen, danach mit einer Änderungskündigung. Sofern ich mich überzeugt habe, dass meine Forderung grundsätzlich nicht überzogen ist, gibt es kaum einen Grund, bei Gewerbeimmobilien mit Vergleichsmieten zu argumentieren.

Thema: Miethöhe für Gewerbeobjekte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieterhöhung gewerbeobjekt

,
  2. gewerbeobjekt miethöhe

,
  3. mietspiegel für gewerbeobjekte

Die Seite wird geladen...

Miethöhe für Gewerbeobjekte - Ähnliche Themen

1. Flächenberechnung eines Gewerbeobjektes

Flächenberechnung eines Gewerbeobjektes: Hallo Freunde, ich konnte diese Frage nicht zu 100% aus der Suche heraus bekommen, daher hier die Frage Gewerbeobjekt: Wie werden hier die...
  2. Vermieten an Angehörige: Welche Angaben müssen beim Finanzamt gemacht werden?

Vermieten an Angehörige: Welche Angaben müssen beim Finanzamt gemacht werden?: Hallo zusammen, erst einmal hoffe ich, dass ich für meine Frage das richtige Unterforum ausgewählt habe. Wenn nicht, dann gerne in das richtige...
  3. Übertragungsfehler bei Miethöhe, Kontrollpflicht des Mieters?

Übertragungsfehler bei Miethöhe, Kontrollpflicht des Mieters?: Bei der Erstellung der Heiz- und Betriebskosten Abrechnung für einen Laden ist dem Vermieter aufgefallen, dass bei der letzten Abrechnung die...
  4. Miethöhe München

Miethöhe München: Hallo zusammen! Habe im 6stelligen Bereich Geld geerbt und möchte mir nun in München als Anlage eine Wohnung kaufen und die dann vermieten. Was...