Mietinteressenten und Rückrufqoute

Diskutiere Mietinteressenten und Rückrufqoute im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, ich frage mich, warum rufen einige Leute nicht an oder zurück Ich akzeptiere nur Kontaktanfrage per Mail und antworte nur denen...

1. #1 KeinPlanHaber, 16.03.2018
    KeinPlanHaber

KeinPlanHaber Benutzer

Hallo zusammen,

ich frage mich, warum rufen einige Leute nicht an oder zurück

Ich akzeptiere nur Kontaktanfrage per Mail und antworte nur denen die überhaupt vernünftige Anfragen zusammentexten mit Anrede, Hauptteil, Verabschiedung.

Bei einigen erfolgt dann kein Rückruf, wenn ich denen meine Telnr gebe, obwohl die unbedingt einen Besichtigungstermin haben wollen. Da frage ich mich einfach: Was läuft da verkehrt?
    Landen meine Antworten ggf,. im Spamordner? Oder gibt es solche Leute ;)?

Spannend finde ich auch immer jene die ihre Telnr angeben und dann nicht zurückrufen, wenn man Sie nicht erreicht hat. Auch mysteriös :)
    Eure Erfahrungen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Vielleicht gefällt die Form deiner Antwort nicht? Vielleicht liegen inzwischen schon andere (bessere bzw. bevorzugte) Angebote vor? Vielleicht liegen sogar schon Zusagen vor?

Auch das ist grundsätzlich denkbar.

... und das ist definitiv ein Faktor. Ich versteh's zwar auch nicht, aber ja: Es gibt solche Leute.

Finde ich nicht. Wenn ich einen Anruf einer mir unbekannten Nummer verpasse, rufe ich auch nicht zurück. Wenn der Anruf halbwegs wichtig ist, sorge ich dafür, dass ich erreichbar bin ...

4. #3 immodream, 16.03.2018
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo KeinPlanHaber ,
    obwohl wir schon eine gute Vorauswahl vor der Wohnungsbesichtigung machen, gibt es Termine , bei denen 50 % der Leute nicht erscheinen.
    Wir machen daher inzwischen bei mehreren Interessenten die Termine im 15 Minutentakt.
    Es ist auch schon passiert, das Interessenten die Anzeige an der Wohnung lesen, anrufen und aus terminlichen Gründen darum bitten, sofort besichtigen zu können.
    Da wir im Ruhrgebiet nicht gerade von geeigneten Mietinteressenten überrannt werden, ist dann einer von uns los gefahren .( 10 Minuten Fahrzeit)
    Vor Ort wurde dann weit und breit Niemand mehr gesichtet .
    Ich bin aber inzwischen auch so weit, das ich email Anfragen bestimmter Mietergruppen nicht mehr beantworte oder am Telefon direkt abwürge.
    Grüße
    Immodream

5. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Vielleicht solltest Du Deine Ansprüche zurück stellen und erst einmal Deine Telefonnummer veröffentlichen, damit Dich die Mietinteressenten anrufen können. Vielleicht mögen sie keine E-Mail schreiben. Der Griff zum Telefon ist schneller. Ehe Du auf die Mail antworten wissen Sie doch gar nicht mehr welche Wohnung Du vermieten möchtest.

6. #5 immodream, 16.03.2018
    immodream

Hallo Pitty,
    ich mache mit Keinem einen Termin per Email .Wer nur eine Email schreibt ohne Telefonnummer ist bei mir bereits aus dem Rennen .
    Selbstverständlich telefoniere ich mit einem echten Interessenten damit ich ihm meine Fragen stellen kann und auch gleich einen ersten Eindruck bekomme .
    Es hat also jeder , der bei mir einen Besichtigungstermin hat, unsere Telefonnummer .
    Grüße
    Immodream

7. #6 anitari, 17.03.2018
    anitari

anitari Erfahrener Benutzer

Du bist noch nicht lange Vermieter? Ja solche Leute gibt es.

Es gibt auch solche die die dir am Telefon ein Ohr abkauen, ihre halbe Lebensgeschichte erzählen, behaupten das sie sehr interessiert sind, einen Termin vereinbaren, noch 3 x betonen das sie sich riesig freuen bla bla bla und dann einfach nicht erscheinen.

Darüber ärger ich mich nach fast 15 Jahren als Vermieter immer noch am meisten.

8. #7 mike2912, 17.03.2018
    mike2912

mike2912 Neuer Benutzer

Ja, ist schon schlimm.
    Ich musste jetzt auch das erste Mal wieder einen Mieter suchen. Reingestellt bei Immoscout. Nach 50 Anfragen ausgestellt. Von den 50 waren ca. 20 " brauchbar". Davon wiederum 10 eingeladen zur Besichtigung. 7 sind gekommen. Davon waren 3 brauchbar. Einer zugesagt, die hat dann abgesagt. GsD hab ich den anderen 2 nicht sofort abgesagt. Habe jetzt meinen Mieter, der hoffentlich lange bleibt

9. #8 immodream, 17.03.2018
    immodream

Hallo ,
    das ist Heutzutage normal.
    Wie beim Autoverkauf an die Bevölkerungsgruppe " was ist letzte Preis " .
    Grüße
    Immodream

10. dots

dots Erfahrener Benutzer

GsD sagt jeder normal tickende Vermieter erst dann ab, wenn der Vertrag unterschrieben ist und GsD verwendet kein normal tickender Vermieter solche Abkürzungen wie GsD.

SaMaa gefällt das.
  11. #10 immodream, 17.03.2018
    immodream

Hallo dots,
    GsD, da mußte ich auch erst länger nachdenken.
    Ist vielleicht im Zeitalter von Whatsapp eine gute Abkürzung.
    MfG
    Id

dots gefällt das.
  12. #11 mike2912, 17.03.2018
    mike2912

mike2912 Neuer Benutzer

Was bin ich denn jetzt Dots ? Normal oder unnormal ?

13. #12 immodream, 17.03.2018
    immodream

Hallo,
    falls es so wichtig für dich ist, ich habe aus dots Antwort verstanden, das du zu den Normalen gehörst, weil du ja den beiden Anderen nicht abgesagt hast.
    MfG
    Id

14. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Was heisst dennn nun "GsD"?

15. #14 mike2912, 17.03.2018
    mike2912

mike2912 Neuer Benutzer

Hi ID er sagte aber auch das kein Normaltickender Vermieter Abkürzungen wie GsD = Gott sei Dank benutzt....daher die provokante Frage ;-)

16. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Bevor wir hier nun zu klären versuchen was an erwachsenen Personen, die an imaginäre Entitäten glauben, normal sein kann kehren wir bitte wieder zur Ausgangsfrage zurück.

Mein subjektiver Eindruck: bei Wohnungen im günstigen Mietbereich ist der Anteil derer mit einem wenig nachvollziehbaren Kommunikationsverhalten in der Tendenz höher als bei Wohnungen die eher gen Luxusbereich tendieren. Da drängt man eher in detailierte Verhandlungen was man noch möchte oder explizit auf gar keinen Fall wünscht. Auch da z.T. mit weltfremden Vorstellungen. Im Gewerbebereich, habe ich da eher bessere Erfahrungen, man bemüht sich zumeist um ein geschäftsmäßig seriöses Auftreten, dazu gehört halt auch bei geschwundenem Interesse mittels kurzem Anruf, E-Mail oder ähnlich, je nach vorangegangener Kommunikation, abzusagen. Die die hier dann einfach nicht mehr antworten oder Verabredungen nicht einhalten haben zumeist schon beim Erstkontakt den Gedanken: "Trau, schau, wem! Der klingt nach Galgenvogel!" hervorgerufen.

dots und immodream gefällt das.
  17. #16 ehrenwertes Haus, 11.02.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Ich habe mir wohl DAS Geschäft meines Lebens durch die Lappen gehen lassen mit diesem Mietinteressenten...

Oder wie oft melden sich Unternehmer auf Wohnungsangebote um in der Mietwohnung ganz offiziell ihre Eskortdamen vom Swingerclub mit "erweiterten Dienstleistungen" dauerhaft einzuquartieren?
    So 8-10 Damen sollten das sein jeweils für ca. 1/2 Jahr... danach Fleischerneuerung im Ringtauschsystem.

Ach ich bin ja soooo doof.... :062sonst:

Bei Haustiere nach Absprache, dachte ich in der Anzeige irgendwie an eine andere Art von "Haustierchen"...:003sonst:

immobiliensammler gefällt das.
  18. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

Nach 50 Jahren Vermietung ärgert Dich nicht mal mehr das.:15:

19. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

Ich auch. Bin auf Dich reingefallen; der Thread ist vom 3.18

20. #19 ehrenwertes Haus, 11.02.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Ja so ist das, wenn man nicht liest worauf man antwortet oder den Inhalt versteht ...

Ich habe das Thema absichtlich wieder ausgebuddelt :003sonst:

21. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

da nach ProstSchG grundsätzlich die Wohnräume von den Arbeitsräumen zu trennen sind herrscht für die Damen eine regelrechte Wohnungsnot. Die Einkommensquelle ist eher nicht so der Renner bei den üblichen Bonitätschecks. So ist jeder Unternehmer der seinen "Laden" mit entsprechenden Ladys füllen möchte schon etwas Engagement in der Beschaffung von Wohnmöglichkeiten abverlangt. Nur so mal die reine Wohnseite betrachtet. Für die Nutzung der Wohnung als Prostitutionsstätte braucht diese eine entsprechende Genehmigung unter Erfüllung diverser Anforderungen und eines Betriebskonzeptes...

Also so ganz ab, dass der Betreiber des örtlichen Großbordells bei dir anruft und wirklich nur seine "Bienen" wohnungsmäßig unterbringen will ist gar nicht mal so abwegig. Einige haben durchaus weitere Häuser in Laufweite ihrer Betriebe gekauft um genau das abzudecken (und ggf. doppelt zu kassieren...).

Und ja, ich hab mich da mal mit befasst, weil ich hatte da mal eine Idee - hing mit meiner Ü80-Gang zusammen...

Thema:

Mietinteressenten und Rückrufqoute

Die Seite wird geladen...

Mietinteressenten und Rückrufqoute - Ähnliche Themen

1. Zoomen oder skypen mit Mietinteressenten?

Zoomen oder skypen mit Mietinteressenten?: Hallo zusammen, ich habe demnächst eine Wohnung zu vermieten und wohne recht weit weg von dem Mietobjekt. Ich arbeite in anderen Bereichen sehr...
  2. Besichtigung mit Kauf-/Mietinteressenten

Besichtigung mit Kauf-/Mietinteressenten: Einen schönen Sonntagmorgen allerseits, zu dem o. g. Thema interessiert mich ob der Mieter die Besichtigung des Schlafzimmers untersagen darf....
  3. Mietinteressenten Zusage zurückziehen wegen fehlenden Unterlagen

Mietinteressenten Zusage zurückziehen wegen fehlenden Unterlagen: Hallo, wir haben einen Mietinteressenten per SMS zugesagt. Die Familie verdient nicht unheimlich viel, aber die haben selbst eine Wohnung, die...
  4. Was soll ein Mietinteressent unbedingt vorlegen - Erfahrungswerte

Was soll ein Mietinteressent unbedingt vorlegen - Erfahrungswerte: Guten Abend, wir stehen jetzt endlich kurz vorm lang ersehnten Ziel - unserer ersten Vermietung. Endlich haben wir einen für uns geeigneten...
  5. Wieviel bauphysikalische Kenntnisse kann man von einem Mietinteressenten erwarten?

Wieviel bauphysikalische Kenntnisse kann man von einem Mietinteressenten erwarten?: Hallo Gemeinde, ein Bekannter hatte im Spätsommer eine Wohnung besichtigt und angemietet und ist zum 01.11. eingezogen. Nach einiger Zeit musste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden