Mietkaution Einzahlungsbestätigung, was bedeutet das genau?

Diskutiere Mietkaution Einzahlungsbestätigung, was bedeutet das genau? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hi gibt es hier Vermieter, die mir weiter helfen könnten? Es geht um die Einzahlungsbestätigung Papier. Habe letzte Woche ein Papier erhalten...

1. #1 Mieter6, 11.07.2018
    Mieter6

Mieter6 Neuer Benutzer

Hi gibt es hier Vermieter, die mir weiter helfen könnten?

Es geht um die Einzahlungsbestätigung Papier. Habe letzte Woche ein Papier erhalten von wem, weiß ich nicht, denke von der Hausverwaltung oder Vermieter und schreibe es mal hier rein, wie es aussieht den Brief.

Name
    Adresse

Einzahlungsbestätigung zum Mietkautionssammelkonto Nr. xxxx
    IBAN des Kontos DExxxx
    Kontoinhaber: hausverwaltung xxxx
    Kontoart: Treuhandkonto

Hiermit bestätigen wir den Zahlungseingang zu nachstehend genannter Mietkaution:

Name der Mieter: xxx
    Mietvertragsnummer: xxx
    Debitorennummer: xx
    vereinbarte Höhe der Mietkaution: 1872,00€
    aktueller Saldo: 1889,65€
    eingezahlter Betrag: 1889,64€

Der Inhalt der obigen Aufstellung beruht auf Angaben des Treuhänders Hausverwaltung xxx über die Höhe der auf den oben genannten Mieter entfallenden Mietkaution.

Deutsche Kreditbank
    Aktiengesellschaft
    10919 Berlin

---

Also ich lebe in dieser Mietwohnung schon seit 2 Jahren und es gab in der letzen Zeit auch einen Wechsel der Hausverwaltung usw..
    Das hier ist meine erste Mietwohnung und habe damals die Mietkaution schon bezahlt. Jetzt verstehe ich nicht, was die von mir wollen? Fehlen etwa noch 1 cent?

ich kann mich noch erinnern ich hatte mehr als 2000€ mietkaution bezahlt

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Dich darüber informieren, dass und wie die Kaution korrekt angelegt wurde.

Das Guthaben ist höher als vereinbart, also ist alles in Ordnung.

4. #3 Benni.G, 12.07.2018
    Benni.G

Benni.G Erfahrener Benutzer

Die vereinbarte Mietkaution ist laut der Bescheinigung 1.872 €. Du hast vor 2 Jahren aber über 2.000 € eingezahlt, wovon nur 1.889,64 € eingegangen sind. Seit des Geldeingangs hast du wohl 1 Cent Zinsen erhalten, was ich, trotz Niedrig-Zins-Phase, etwas wenig halte.

Ist deine Kaltmiete 624 €

Also ich würde an deiner Stelle nochmal genau schauen, ob wie viel Kaution vereinbart ist und wie viel du eingezahlt hast.

5. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Glaskugel in Ulaub...?

6. sara

sara Erfahrener Benutzer

also ich würde erst mal in den Mietvertrag schauen was da an Kaution verlangt wurde und den entsprechenden Beleg oder Kontoauszug raussuchen wie hoch der Betrag deiner Überweisung tatsächlich war.

7. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Mich beschleicht das Gefühl. dass es sich hier um Fake handeln könnte.

Thema: Mietkaution Einzahlungsbestätigung, was bedeutet das genau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einzahlungsbestätigung kaution

,
  2. dkb einzahlungsbestätigung

,
  3. mietkaution Einzahlungsbestätigung verlangen

Die Seite wird geladen...

Mietkaution Einzahlungsbestätigung, was bedeutet das genau? - Ähnliche Themen

1. Mietkaution und Trennung

Mietkaution und Trennung: Guten Morgen, ein unverheiratetes Paar trennt sich. Ein Partner zieht aus, der andere will in der Wohnung bleiben und kann auch die Miete alleine...
  2. 15% Regel im Detail Finanzamt wie genau ermittelt wird

15% Regel im Detail Finanzamt wie genau ermittelt wird: Hallo alle Zusammen, ich bin neu im Forum. Ich habe eine Frage zur 15% Regel bei Renovierung nach dem Kauf in den ersten 3 Jahren. Vielleicht...
  3. Was bedeutet " dauerhaftes " wohnen ? muss ich bei wochenendhaus ständig raus ?

Was bedeutet " dauerhaftes " wohnen ? muss ich bei wochenendhaus ständig raus ?: Mal angenommen ich Habe in der Stadt eine Wohnung und gleichzeitig besitze ich auch ein Wochenendhaus in der ländlichen Gegend. Was wäre wenn ich...
  4. Mietkaution zurückverlangen

Mietkaution zurückverlangen: Hallo zusammen, der Sachverhalt sieht so aus: Ich habe als Mieter die Mietsache vor 13 Monaten zurückgegeben. Die Mietkaution wurde auf einen...
  5. Mietkaution: Parteien trennen sich, Mann will den Raum weiter als Halle nutzen

Mietkaution: Parteien trennen sich, Mann will den Raum weiter als Halle nutzen: Schönen Abend euch allen. Habe folgende Situation, ich habe eine Werkstatt an eine Frau vermietet, die mit ihrem Freund die Werkstatt nutzte. Den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden