Mietkaution Verjährung ?

Diskutiere Mietkaution Verjährung ? im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; wann verjährt der Anspruch von Mieter auf zurückzahlung der Mietkaution `? einmal hatte mir der Mieter per Rechtsanwalt ne frist gesetzt aber nach...

bacardi1x

Benutzer
wann verjährt der Anspruch von Mieter auf zurückzahlung der Mietkaution `?
einmal hatte mir der Mieter per Rechtsanwalt ne frist gesetzt aber nach einen Brief mit gedult kam keine Forderung mehr das sind jetz sicher auch 7 monate oder länger her.

bacardi1x

Benutzer
bezieht sich das auch auf Nebenkostenabrechnungen ? Mein Mieter hat nie welche bekommen wollte auch keine da sie meinten ist uns egal zahlt eh das AMT

Capo

Erfahrener Benutzer
Nein, die Abrechnung ist bis 12 Monate nach Abrechnungszeitraum zu erstellen. Also nach dem Auszug -> Ende Abrechnungszeitraum -> 12 Monate danach = Verjährt

Thema:

Mietkaution Verjährung ?

Mietkaution Verjährung ? - Ähnliche Themen

Der Mieter verlangt Teil Mietkaution zurück?: Hallo zusammen, ich habe vor ca 1.Woche einen Brief von meinem Mieter erhalten,in dem er mich auffordert dass ich Ihm einen Teil der Mietkaution...
Kündigungszugang fristlos und ordentlich: Hallo zusammen, ich möchte meinem Mieter kündigen aufgrund nicht gezahlter Miete. Unregelmäßigkeiten gab es öfters, aber auf Schreiben einer SMS...
Mietnomade - Instandhaltung durch Vermieter: Liebe Forum Mitglieder, ich muss euch wegen meines aktuellen Mieters um Rat fragen, da dieser mich absolut zur Verzweiflung und nebenbei in die...
Hilfe: Problematisches Mietverhältnis mit eigenen Versäumnissen: Ich habe 1999 eine seit 1998 vermietete 75 qm Eigentumswohnung (Bj 1995, also damals fast neu) in Hamburg gekauft und bin in den Mietvertrag mit...
Marode Stromversorgung: Ich wohne schon länger in meiner Wohnung, wusste aber bisher nicht, in welchem Zustand die Stromversorgung ist. Vor wenigen Tagen ging bei mir...

Sucheingaben

mietkaution verjährung

,

verjährungsfristen mietkaution

,

verjährung mietkaution

,
mietsicherheit verjährung
, mietkaution verjährungsfrist, mietkaution nicht bezahlt verjährungsfrist, verjährung kaution, mietkaution verjährungsfrist mieter, verjährfrist nebenkosten, verjährungsfristen von mietkautionen, verjährungsfrist für mietkaution, mietkaution verjährug, vermieter darf die mietkaution bis zum auszug des mieters fordern keine verjährung, verjährungsfristen für mietkaution, mietsicherheit verjährungsfrist, mietkaution als sicherheit für nk, Mietkautionsverjährung, verjährungsfrist bei mietkaution, mietkaution verjährfrist, mieter zahlt nicht mietkaution verjährung, mietkaution nicht gezahlt verjährungsfrist, mietkaution anwalt, mietkautionverjährung, mietkaution verjährungsfrist 4 jahre, mietkaution verjaehrung
Oben