Mietkaution

Diskutiere Mietkaution im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Frage habe vor 12 Jahren fuer eine Wohnung die Ich vermiete 1800DM verlangt die Ich allerdings nicht angelegt habe! Was koennt Ihr mir raten...

flops29

Neuer Benutzer
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Frage habe vor 12 Jahren fuer eine Wohnung die Ich vermiete 1800DM verlangt die Ich allerdings nicht angelegt habe!

Was koennt Ihr mir raten



mfg flops
 
#
schau mal hier: Mietkaution. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
923
Zustimmungen
1
Original von flops29
Frage habe vor 12 Jahren fuer eine Wohnung die Ich vermiete 1800DM verlangt die Ich allerdings nicht angelegt habe!

Was koennt Ihr mir raten

mfg flops

es nun anzulegen! oder was ist der Grund deiner frage?
 

flops29

Neuer Benutzer
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
4
Zustimmungen
0
also geht es das ich es jetzt anlege ohne schwierigkeiten zu bekommen
 

RMHV

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
16.07.2005
Beiträge
3.871
Zustimmungen
160
Original von flops29
also geht es das ich es jetzt anlege ohne schwierigkeiten zu bekommen


Woran sollte eine Anlage denn scheitern? Ein rechtswidriger Zustand wird in einen rechtmäßigen Zustand überführt. Welche Schwierigkeiten sollten denn dadurch auftreten? Schwierigkeite kann es allenfall dann geben, wenn die Anlage der Kaution nicht erfolgt.

Zinsen für die letzten 12 Jahre sollte man bei der Anlage nicht vergessen.
 

aspren01

Benutzer
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
83
Zustimmungen
0
Ich sehe das auch so. Einfach jetzt anlegen. Frage dann die Bank welche Zinsen diese Anlage in den letzten 12 Jahren gebracht haette und addiere das zu Deiner Kautionanlage. Lass Dir die Zinsberechnung fuer die letzten 12 Jahre von der Bank schriftlich bestaetigen, so dass Du belegen kannst wieviel Zinsen Du angesetzt hast. Manchmal gibt es da eben Fragen wenn die Kaution dann ausbezahlt wird.
 

martinakrietsch

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Schade, das ich erst jetzt deine Frage gelesen habe. Aber vielleicht als Tipp in der Zukunft. Ich habe mit einem Anbieter als Vermieter sehr gute Erfahrung gemacht. Insbesondere hat mich die Zugriffsmöglichkeit als Vermieter ohne das Widerspruchsrecht des Mieters überzeugt.

Näheres erfahrt Ihr unter http://www.mietkautionplus.de

Bin jetzt mittlerweile mit 4 meiner Wohnungen dort angemeldet und die Einrichtung hat reibungslos geklappt. Kann ich nur empfehlen.
 

RMHV

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
16.07.2005
Beiträge
3.871
Zustimmungen
160
Original von martinakrietsch
Schade, das ich erst jetzt deine Frage gelesen habe. Aber vielleicht als Tipp in der Zukunft. Ich habe mit einem Anbieter als Vermieter sehr gute Erfahrung gemacht. Insbesondere hat mich die Zugriffsmöglichkeit als Vermieter ohne das Widerspruchsrecht des Mieters überzeugt.

Näheres erfahrt Ihr unter http://www.mietkautionplus.de

Bin jetzt mittlerweile mit 4 meiner Wohnungen dort angemeldet und die Einrichtung hat reibungslos geklappt. Kann ich nur empfehlen.

Bei der Werbung für einen Finanzdienstleister fehlt allerdings noch der Hinweis, dass die Anlage in Fonds und andere Produkte nach § 551 Abs. 3 BGB nur zulässig ist, wenn dies mit dem Mieter auch so vereinbart wurde.
 
Thema:

Mietkaution

Mietkaution - Ähnliche Themen

Mieter verweigert Mitarbeit bei Mietkaution: Hallo zusammen, ich hatte vor drei Jahren schonmal von meinem Problemmieter berichtet und es hat sich mehr oder minder alles so bewahrheitet wie...
Andere Länder, andere Sitten: Werte Foristas, ich habe mal irgendwo mitbekommen dass man im (sehr angespannten) Vermietungsmarkt im entfernten Tokio (evtl. auch Landesweit) als...
Erstattung Bad Sanierung.: Hallo, ich habe 2017 ein 2 Fam Haus gekauft und wohne oben. Die Mieter unten, wohnen seit 35 Jahren dort. Ich habe den Mietvertrag wegen...
Beweislast + Verjährung nicht gezahlte Mietkaution?: Angenommen in einem Mietvertrag wurde eine Mietkaution von 2000 Euro vereinbart. Diese Mietkaution wurde aber damals (vor 3-4 Jahren) nicht...
Der Mieter verlangt Teil Mietkaution zurück?: Hallo zusammen, ich habe vor ca 1.Woche einen Brief von meinem Mieter erhalten,in dem er mich auffordert dass ich Ihm einen Teil der Mietkaution...

Sucheingaben

Zinsberechnung Kaution

,

mietkaution zinsberechnung

,

zinsberechnung mietsicherheit

,
mietkautionplus erfahrungen
, mietkautionsberechnung, kaution zinsberechnung, kautionzinsberechnung, zinsen mietkaution berechnen, Zinsberechnung für Kaution, Zinsberechnung Mietkaution, mietkaution berechnung zinsen, zinsen für mietkaution berechnen, berechnung zinsen mietkaution, berechnung ZinsenMietkaution, mietkautionberechnung, mietkaution verzinsung berechnen, Wieviel Zinsen Auf Mietkaution, Mietkautionzinsberechnung, Zinsberechnung bei Mietkaution, Berechnung Zinsen für Mietkaution, mietsicherheit nicht angelegt berechnen, Premium Select GmbH, mietkautionssparbuch zinsen für 2008 berechnen, miekaution zinsberechnung, Zinsberechnung Kaution Banken
Oben