Mietkaution

Diskutiere Mietkaution im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo an Alle Ich möchte hier jetzt mal kurz meinen kleinen Frust rauslassen und mal was fragen. Ich bin zum 15.12.05 umgezogen und habe meine...

Meike

Hallo an Alle

Ich möchte hier jetzt mal kurz meinen kleinen Frust rauslassen und mal was fragen. Ich bin zum 15.12.05 umgezogen und habe meine alte Wohnung am 29.12.05 laut Übergabeprotokoll ohne Mängel übergeben. Nun bis heute habe ich meine Mietkaution nicht wiedergesehen auf meine schriftliche Anfrage nach dem Verbleib bekam ich die kurze Antwort daß dies in Bearbeitung sei der Gesetzgeber dem Vermieter allerdings zur Abrechnung der Kaution ein halbes Jahr zeit ließe. Ich sitze nun wie gelähmt hier und glaub das gerade nicht. Man man, es geht doch nicht um 300 Euro das sind runde 1300 Euro die da im Umlauf sind. Ich brauchte doch auch kein halbes Jahr um die Kaution zu zahlen. Also so wie ich das abschätze bekomme ich mein Geld also Sommer 2006 dann wieder oder weiß jemand was anderes???
Danke für Antworten
Liebe Grüße Meike
 
#
schau mal hier: Mietkaution. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

wolle

Das steht dem Vermieter zu. Er hat wirklich 6 Monate Zeit, deine Abrechnung zu erstellen und kann so lange die Kaution einbehalten.
Da leiden ein paar gute Mieter, weil es eben auch schwarze Schafe unter den Mieter gibt, die dann unbekannt verzogen sind. Das Geld aus der Abrechnung sehen die Vermieter dann nie mehr.
 
Thema:

Mietkaution

Mietkaution - Ähnliche Themen

Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...

Sucheingaben

mieter unbekannt verzogen nun

Oben