Mietkautionsfrei Bürgschaft Erfahrungen?

Diskutiere Mietkautionsfrei Bürgschaft Erfahrungen? im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Da würde ich mich gleich mal anschließen. Ein Mieter, der die Kaution nicht aufbringt, kann sich doch von der Bank Geld besorgen. Wenn die Bank...
  • Mietkautionsfrei Bürgschaft Erfahrungen? Beitrag #21

Nanne

Erfahrener Benutzer
Ich kann von einer Mietkautionsbürgschaft nur abraten.

Da würde ich mich gleich mal anschließen. Ein Mieter, der die Kaution nicht aufbringt, kann sich doch von der Bank Geld besorgen. Wenn die Bank dem keinen Kredit gibt, dann gebe ich dem auch meine Wohnung nicht. Warum, muß ich wohl nicht schreiben.

• Mietkautionsfrei Bürgschaft Erfahrungen? Beitrag #22
Andres

Andres

Moderator
Fazit ist, dass ich jetzt kostenintensiv gegen die R+V klagen muss um an mein Geld zu kommen.

Wie hier schon gelegentlich geschrieben wurde, ist bei Kautionsbürgschaften die Formulierung genau zu prüfen. Was man haben möchte, ist eine Bürgschaft "auf erste Anforderung". Bei einem zahlungsfähigen Bürgen ist das nur knapp schlechter als die Barkaution. Man erspart sich damit genau die hier beschriebenen Probleme.

• Mietkautionsfrei Bürgschaft Erfahrungen? Beitrag #23

heineu

Erfahrener Benutzer
Ich kann von einer Mietkautionsbürgschaft nur abraten. ... und gegenüber der R+V jegliche Schuld am Zustand des Parketts zurückgewiesen. Fazit ist, dass ich jetzt kostenintensiv gegen die R+V klagen muss um an mein Geld zu kommen.
Dann ist ja der Sinn einer Mietkautionsbürgschaft fast verfehlt, wenn man gegen den Bürgen ermal klagen muss. Übrigens hat mir neulich jemand erzählt, dass man trotz in der Bürgschaft erwähntem Einredeverzicht auf Vorausklagen dann eben doch klagen muss. Kann so etwas sein???

@schneewittchen:
wie ging das denn mit der R+V Klage weiter ...?

• Mietkautionsfrei Bürgschaft Erfahrungen? Beitrag #24

Ferdl

Erfahrener Benutzer
Der Tröt ist 7 Jahre alt...

• Mietkautionsfrei Bürgschaft Erfahrungen? Beitrag #25
Fremdling

Fremdling

Erfahrener Benutzer
Kann so etwas sein???
Klar, wenn der Auftraggeber der Bürgschaft nachvollziehbare sachliche Einwände gegen die (ungerechtfertigte) Inanspruchnahme hat und diese dem beauftragten Bürgen erklärt sowie der Inanspruchnahme widerspricht. Alles ein Frage des Einzelfalles und der juristischen Einschätzung, mitunter sogar der Verhältnisse der Beteiligten (guter Kunde, kompetente Rechtsabteilung).

Thema:

Mietkautionsfrei Bürgschaft Erfahrungen?

Mietkautionsfrei Bürgschaft Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Badumbau durch Mieter wegen Behinderung: Hallo bisher war ich nur stiller Mitleser in diesem schönen Forum, jetzt habe ich selber mal eine Frage Ich vermiete eine 3 Zimmerwohnung mit...
Eigenbedarf nach Hauskauf: Hallo zusammen! Wir beabsichtigen ein kleines Reihenhaus zu kaufen. Das Problem ist, dass dieses Haus zur Zeit vermietet ist und wir die Mieter...
Immobilienerbe, keine Baugenehmigung für vollzogenen Dachgeschossausbau: Hallo zusammen, ich bin in der glücklichen Lage, 2 Mietshäuser in NRW geerbt zu haben, auf denen noch ein Nießbrauch durch meine Eltern liegt. Im...
Gemeinsam mit der Schwester erstmals vermieten: Hallo allerseits, ich habe dieses Forum gefunden und schon begeistert vieles gelesen. Kurz zum Hintergrund warum ich schreibe: meine Schwester...
Neuer Mieter zahlt nicht-Kaufen: Hallo zusammen, ich werde (eigentlich) zwei kleine Wohnungen kaufen. Kaufvertragsentwurf kommt Montag. Jetzt stellt sich heraus, dass der neue...

Sucheingaben

mietkautionsfrei

,

mietkautionsfrei.de

,

mietbürgschaft erfahrungen

,
mietkautionsbürgschaft r v erfahrungen
, erfahrungen mietkautionsfrei, erfahrung mietbürgschaft, seriöse bankbürgschaft, mietschuldenfreiheitsbescheinigung fälschen, bankbürgschaft erfahrung, erfahrungen mietbürgschaft, mietkautionsbürgschaft erfahrungen, mietkaution seriös, mietkautionsfrei erfahrungen, r v mietkautionsbürgschaft, mietbürgschaft erfahrung, bankbürgschaft erfahrungen, kaution erfahrung, nur barkaution, bankbürgschaft miete, darf der vermieter gebuehr fuer eine mietschuldfreiheitsbescheinigung geld , bürgschaft erfahrung, ruv kautionbürgschaft wird akzeptiert , mietsicherheit bankbürgschaft, wie komme ich aus einer bürgschaft mietsicherheit heraus, mietkaution bankbürgschaft erfahrung
Oben