Mietkürzung um 110 euro wegen SAT-Anlage ist das Rechtens?

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von bacardi1x, 12.02.2007.

  1. #1 bacardi1x, 12.02.2007
    bacardi1x

    bacardi1x Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    das grauen hat hier keine Ende ,

    es exestiert ja eh kein Mietvertrag und dem Mieter wurde kostenfrei mündlich zugesagt
    die Sat Anlage mitzunutzen , da er aber immer noch nicht die Juli Miete bezahlt hat bis heute nicht habe ich ihm die Sat-Anlage rausgezogen ! nun musste ich festellen das er 110 euro wegen des fehlenden Sat empfanges einbehalten hat.

    Im Mietvertrag den er nicht unterschreiben will aber den empfang des Mietvertrages bestätigt hat wurde von der Sat Anlage nix erwähnt.

    er meine das sei hier nen zustand und per DVB-T könne er keine premiere empfangen und zahle jeden monat für deswegen seien 110 euro mietminderung berechtig und ich solle zum anwalt rennen wenn ich die haben will.

    pls help.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Tja, dann würde ich ihm kündigen, weil
    1. eine komplette Miete aus einem Termin fehlt.
    2. die Mietminderung ohne Ankündigung erfolgt ist. Du solltest dagegen angehen, was jedoch die Sache auch wieder rechtens macht, weil du sie anerkennst.

    Der mündliche Vertrag ist ein Prob. Du kannst nicht beweisen, dass die Anlage nicht Bestandteil des Vertrages war. Der Mieter muss nur sagen, dass er eine Anlage bei Einzug wollte.

    Wieviel % sind denn diese 110€ von der Bruttomiete?
     
  4. #3 bacardi1x, 12.02.2007
    bacardi1x

    bacardi1x Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    also das sind 22.68 % erlaub sind nur 5 % hab ich gelesen.
     
  5. #4 bacardi1x, 12.02.2007
    bacardi1x

    bacardi1x Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    http://www.disque.de/ra/index.html?/ra/info/mietmaengel.html
     
  6. #5 bacardi1x, 16.02.2007
    bacardi1x

    bacardi1x Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hat er mir was geschrieben. was ich die höhe finde.

    weil er kein Premiere 34.99 + arena Sport 19.90 nuten kann , mindert er die Miete monatlidch um 54.89 seid dezember 06 und droht weiterhin mit wenn ich ihn nicht wieder ranlasse dieses weiter zu tun.

    Im Vertrag war nie von Sat nutzung die rede
    mündlich wurde nur erwähnt er könne die kostenlos mitnutzen hätte aber keinen Ersatzanspruch bei Ausfall oder höherer gewalt.

    weiterhin mindert er im Nachhinnein die Fläche des Wintergarten von 14 m2
    für November Dezember Januar 2006 ( ca. 200 euro )

    weil dieses angeblich unbewohnbar ist und es zu kalt drin is und reinregne , er hat nie schriftlich diesen Mangel mitgeteilt. Es waren sogar 2 Firmen da die keine sichtbaren schäden feststellen konnten.

    desweiteren bemängel er ein rollo , komischer weise wurde das von einer Firma heile gemacht und als in Ordnung abgenommen.

    bzw dieses will er von der offene Julimiete abziehen . Es reicht mir am liebsten würd ich seine ganzen möbel vor die Tür schmeißen. ( wenn ich mal wieder etwas emotional werden darf . )

    Ich finds sowas von albern langsam da beschwert er sich das 3 steckdosen nicht aus der gleichen serie sind wie die restlichen in dem raum dabei sind die heile und funktion diese haben ,hatte er auch schriftlich bestätig sowie die 3 deckenstrahler in der Küche das die auch ok sind nun behauptet er die seien defekt und er habe das Material beschafft , alles gelogen wieso hab ich dann die kaufbelege auf meinen namen und dem elekroinstallateur die zum einbauen gegeben.

    ich rechne damit das er März rund 240 euro Miete mindern wird.



    Was soll ich den mit so einem Mieter bitte machen. Wenn da irgendwelche falschen behauptungen aufgestellt werden.

    vielen Dank
     
  7. #6 lostcontrol, 16.02.2007
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.606
    Zustimmungen:
    831
    jetz kündige dem halt endlich mal...
    das ist ja 'ne never-ending-story...
     
  8. #7 bacardi1x, 16.02.2007
    bacardi1x

    bacardi1x Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    haben eh selber zum 31.3.07 gekündigt !

    könnt ihr noch ne kostenlose Immobilienseite zum inserieren empfehlen ?!
     
  9. #8 lostcontrol, 16.02.2007
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.606
    Zustimmungen:
    831
    da gibt's hier im forum schon 'ne ganze liste...
     
  10. Meikel

    Meikel Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn Dein Mieter aufgrund der ganzen unberechtigten Mietminderungen schon 2 Kaltmieten im Rückstand ist, dann kündige ihn doch fristlos.
    Wie wäre es mit einem Mahnbescheid, um die Mietrückstände einzufordern?

    Gruß
    Meikel
     
Thema: Mietkürzung um 110 euro wegen SAT-Anlage ist das Rechtens?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung sat-anlage

    ,
  2. mietminderung sat-empfang

    ,
  3. mietminderung sat anlage

    ,
  4. mietminderung bei defekter satellitenanlage,
  5. mietminderung bei defekter sat anlage,
  6. mietminderung kein satellitenempfang,
  7. mietminderung satellitenschüssel,
  8. mietminderung wegen defekter Sat Anlage,
  9. mietkürzung sat-anlage,
  10. mietkürzung satellitenempfang,
  11. mietminderung kein sat empfang,
  12. mietminderung sat anlage defekt,
  13. mietminderung bei defekter sat-anlage,
  14. mietminderung wegen defekter satanlage,
  15. mietminderung kein sat,
  16. kein satellitenempfang mietminderung ,
  17. mietkürzung SAT,
  18. mietkürzung sat empfang,
  19. wieviel mietminderung bei defekter sat anlage,
  20. mietminderung satellitenempfang,
  21. mietminderung Ausfall sat,
  22. mietminderung wegen defekter sat,
  23. mietminderung sat empfang,
  24. mietminderung defekte sat anlage,
  25. mietminderung defekte sat-anlage
Die Seite wird geladen...

Mietkürzung um 110 euro wegen SAT-Anlage ist das Rechtens? - Ähnliche Themen

  1. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  2. Abschreibung für Überholung des Sicherungskastens (800 Euro)

    Abschreibung für Überholung des Sicherungskastens (800 Euro): In 2015 beauftragte ich einen Elektroinstallationsmeisterbetrieb, um den Sicherungskasten auf den neuesten, bestmöglichen Stand zu bringen. Der...
  3. Feuerwehr angerufen wegen laufender Toilette

    Feuerwehr angerufen wegen laufender Toilette: Liebe Forums-Leser, ich habe folgenden Sachverhalt. Gestern abend rief eine Mieterin an. Ihr Toilette würde ständig laufen und wir sollen jemand...
  4. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hi, meine Eltern haben sich getrennt, mein Vater ist ausgezogen. Nun ist meine Mutter alleine im Haus. Da sie die Miete alleine nicht aufbringen...
  5. Tapeten entfernen, rechtens?

    Tapeten entfernen, rechtens?: Guten Tag, mein Name ist Rony Brühl und ich hätte mal ein Anliegen zwecks Tapeten entfernen bei Kündigung. Folgender Fall: Wir wollen demnächst...