Mietkürzung

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Wohnraum" wurde erstellt von JassyDark, 04.09.2011.

  1. #1 JassyDark, 04.09.2011
    JassyDark

    JassyDark Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein kleines oder besser gesagt lautes Problem.

    Wie weit darf ich oder kann ich die Miete mindern und was muss ich da beachten. Der Vermieter droht mir mit einem Anwalt, wenn ich die Miete kürze. Er sagt; das Haus entspricht der DIN 4109 aber der kann oder will mir da keine Zahlen sagen.

    Wie weilt kann oder darf ich da gehen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 04.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Warum ???

    Hallo JassyDark,

    Warum genau willst du jetzt die Miete kürzen?
    Deinem Post würde ich vermuten Lärm.
    Aber ein bißchen genauer müsste es schon werden.

    Sind die Nachbarn zu Laut, oder die Straße, wird nachts geduscht .... ?????

    VG
     
  4. #3 Kitzblitz, 04.09.2011
    Kitzblitz

    Kitzblitz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    ... bis vor die Wohnungstür ?

    Späßle beiseite.

    Beweise ihm das Gegenteil. Zahlen könnte ich dir als Eigentümer/Vermieter auch nicht benennen.

    In der DIN 4109 sind die Grundforderungen vorgegeben. Die solltest du dir dann schon einmal genauer zu Gemüte führen.


    Wir schauen hier weder in Glaskugeln noch lesen wir im Kaffeesatz oder gar zwischen den von dir geschriebenen Zeilen.

    Beschreibe dein Problem doch bitte etwas ausführlicher (Trittschall, Stimmen, laute Musik, ... Baujahr des Hauses, Deckenkontruktion/Fußbodenaufbau, Ausführung Wohnungszugangstür ...). Möglicherweise entspricht der Schallschutz den Anforderungen des Gebäudebaujahres (auch hier hat sich im Laufe der Zeit einiges getan). Du kannst in einem unsanierten Altbau aus der Zeit vor dem 1. Weltkrieg nicht den Schallschutz erwarten, den ein modernes Gebäude heute zu erfüllen hat.

    Gruß aus'm Ländle
    Ulrich
     
  5. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.748
    Zustimmungen:
    339
    So weit, bis Du uns gnädigerweise endlich Details mitteilst, da unsere Glaskugeln alle im Urlaub sind.
     
Thema: Mietkürzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietkürzung

    ,
  2. mietkürzung 4109

    ,
  3. mietkürzung aktionen vermieter

    ,
  4. mietkürzug,
  5. kann man miete senken bei lauten mietern,
  6. jassydark facebook
Die Seite wird geladen...

Mietkürzung - Ähnliche Themen

  1. Mieter will Mietkürzung wg. Bafögkürzung

    Mieter will Mietkürzung wg. Bafögkürzung: Guten Tag zusammen, mein Mieter möchte, dass ich den Mietpreis senke. Folgender Sachverhalt: Mein Mieter wohnt seit 09/2011 in unserer 1....
  2. Mieter droht mit Mietkürzung wegen Katzen

    Mieter droht mit Mietkürzung wegen Katzen: Hallo Ein Mieter hat mit Mietkürzungen gedroht. Grund : Einige der Katzen sind verschwunden. Es gab ein Schreiben vom Veterinäramt. Danach...
  3. Mietkürzung wg. Schimmel / Mängel bestand schon unter Vorbesitzer

    Mietkürzung wg. Schimmel / Mängel bestand schon unter Vorbesitzer: Hallo! Ich hoffe ich befinde mich mit meinem Thema hier in der richtigen Kategorie. (Falls nicht, könnte ein netter Mod das ja verschieben)...
  4. Mietkürzung wegen feuchtem Raum

    Mietkürzung wegen feuchtem Raum: :wink Hallo, auch ich habe eine Frage. Wir wohnen seit 02/08 in einer 4.-Z. Mietswohnung. Ein Zimmer davon befindet sich im Keller, welches erst...
  5. Mietkürzung, Renovierung, Kündigung

    Mietkürzung, Renovierung, Kündigung: Hallo liebe Leute, :help! Mein beiden Schwestern und ich haben vor 2 Jahren eine kleine DH-Hälfte mit Einbauküche und weiterer Möblierung in...