Mietkürzung

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von Traxdata, 26.09.2006.

1. #1 Traxdata, 26.09.2006
    Traxdata

Traxdata Gast

Hallo,
    bin neu in euren Forum und wäre nett wenn mir einer Auskunft über Mietkürziung geben kann.
    Folgendes:Im April diesen Jahres hatten wir im Hausflur einen Wasserschaden Die Wände waren voller Pils.Da der Vermieter sich nicht darum gekümmert hat haben wir im Juli das Gesundheitsamt Eingeschaltet die auch Ende August den Schaden Begutachteten und Auflagen den Schaden zu Regulieren bis Oktober.Zwei Tage nach Erscheinen des Gesundheitsamtes wurde der Putz auch abgeklopft und das wars.Mit anderen Worten im Hausflur sind Löcher in den Wänden und in der Decke der Putz bröckelt nur so heraus.Nachfrage an den Vermitter was den nun passiert kam die Antwort es müsste nich einmal ein Gutachter von der Versicherung kommen ob nicht noch ein Schaden dawär das würde aber ein halbes bis zu einen Jahr dauern.Wie verhält man sich in so einen Fall.
    M.f.G
    Traxdata

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beluga

Beluga Erfahrener Benutzer

Bei Wasserschaden ist die Ursache oft schwierig festzustellen. Wasser sucht seinen Weg. Die Untersuchungen benötigen daher nicht nur Fachleute, oft auch sehr viel Zeit.
    Keiner kann/will Fehler bzw. unnötige Reparaturarbeiten verantworten.

Bei Versicherungsfall läßt die Versicherung daher die Schäden begutachten. Da ist der Vermieter an den Händen gebunden, der Mieter zur Mitwirkung verpflichtet.

Was beabsichtigte Mietkürzung anbelangt:
    Du kannst Dich vielleicht bei Haftpflichtversicherung des Vermieters wenden.
    Da Flur nicht zum Wohnraum (Aufenthaltraum) gehört, ist nur geringe bzw. vernachlässigbare Beeinträchtigung anzunehmen.
    Zudem die Pilze bereits beseitig sind.
    :tröst

Bist Du sicher dass die Ursache der Nässeschäden nicht die unzureichende Belüftung
    ist ?

4. #3 Traxdata, 28.09.2006
    Traxdata

Traxdata Gast

Ist kein lüftungsproblem ,war klar ein Wasserschaden aus der Nachbar Wohnung wurde ja auch Repariert
    M.f.G
    Traxdata

Thema: Mietkürzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietkürzung wasserschaden

,
  2. wasserschaden gesundheitsamt

,
  3. putz bröckelt mietminderung

,
  4. fehlender putz in wohnung mietkürzung,
  5. wasserschaden putz bröckelt,
  6. gesundheitsamt wegen wasserschaden,
  7. mietminderungen wände bröckeln,
  8. Mieter Mitwirkung Wasserschadenbeseitigung,
  9. vermieter treppenhausputz,
  10. wandputz bröckelt mietminderung,
  11. wasserschaden hausflur,
  12. innenputz bröckelt mietminderung,
  13. wasserschäden lüftungsfehler euro,
  14. mietmangel wand bröselt,
  15. wasserschaden wand putz,
  16. wand zerbröckelt nach wasserschaden,
  17. mieter mitwirkung wasserschaden,
  18. putz bröckelt vermieter,
  19. mietminderung wand bröckelt,
  20. wasserschaden gesundheitsamt gutachten mietminderung,
  21. mehrfamilienhaus putz im hausflur brökelt,
  22. als vermieter verpflichtet treppenhaus putz bröckelt,
  23. Wasserschaden Wand Treppenhaus,
  24. site:vermieter-forum.com mietkürzung mülltonne,
  25. decke bröckelt miete kürzen
Die Seite wird geladen...

Mietkürzung - Ähnliche Themen

1. Mieter will Mietkürzung wg. Bafögkürzung

Mieter will Mietkürzung wg. Bafögkürzung: Guten Tag zusammen, mein Mieter möchte, dass ich den Mietpreis senke. Folgender Sachverhalt: Mein Mieter wohnt seit 09/2011 in unserer 1....
  2. Mietkürzung

Mietkürzung: Ich habe ein kleines oder besser gesagt lautes Problem. Wie weit darf ich oder kann ich die Miete mindern und was muss ich da beachten. Der...
  3. Mieter droht mit Mietkürzung wegen Katzen

Mieter droht mit Mietkürzung wegen Katzen: Hallo Ein Mieter hat mit Mietkürzungen gedroht. Grund : Einige der Katzen sind verschwunden. Es gab ein Schreiben vom Veterinäramt. Danach...
  4. Mietkürzung wg. Schimmel / Mängel bestand schon unter Vorbesitzer

Mietkürzung wg. Schimmel / Mängel bestand schon unter Vorbesitzer: Hallo! Ich hoffe ich befinde mich mit meinem Thema hier in der richtigen Kategorie. (Falls nicht, könnte ein netter Mod das ja verschieben)...
  5. Mietkürzung wegen feuchtem Raum

Mietkürzung wegen feuchtem Raum: :wink Hallo, auch ich habe eine Frage. Wir wohnen seit 02/08 in einer 4.-Z. Mietswohnung. Ein Zimmer davon befindet sich im Keller, welches erst...