Mietmagel vom Mieter angezeigt bei persönlichem gespräch nach 3 monaten

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Forum (Facility Management)" wurde erstellt von frenchkiss, 01.09.2011.

1. #1 frenchkiss, 01.09.2011
    frenchkiss

frenchkiss Neuer Benutzer

Hallo allerseits,
    bin seit kurzem Vermieter einer Eigentumswohnung und habe nun schon folgende Probleme wer kann mir helfen?

1.Wie sieht das aus wenn Die Mieter eine defekte innentür kaputt gemacht haben ich aber dies nur anhand bilder vor der mietübergabe beweisen kann das diese heile war?
    eine Einigung ist bisher nicht möglich da ich ihnen angeboten habe "halbe/halbe" der kosten der tür bis 50 € und die Mieter bauen diese fachgerecht ein. Dieses wollte Sie sich noch überlegen. Was kann(muss) ich von meiner Seite aus noch tun?
    2.Es wurde trotz Schriftlicher Vereinbarung und mündlicher ein Dsl Anschluss (kabel d )
    gelegt und mir nicht mitgeteilt.es wurde von der firma einfach im auftrag vom mieter nicht sauber und fachgemäß verlegt.Hintergrund warum dies erfolgt sei wäre der , die mieter kamen vorher aus der alten wohnung nicht aus dem dsl vertrag.Diese schriftlicher vereinbarung hatte ich dem mieter gegeben was an (Kabel D) gerichtet war. Was kann ich tun?

3. Die Mieter beklagen sich das es zieht in der ganzen Wohnung was ich mit sicherheit dagen kann das dies nicht der Fall ist weil ich dort früher selbst gewohnt habe. Angegblich wurden die Mieter schon davon krank( Schnupfen angeblich). und überhaupt wurden Sie sehr lautstark zu mir das in dieser Whg. sowieso alles kaputt geht was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann weil allles ok war und auch laut Mietübergabeprotokoll.Dort wurde nichts beanstandet und jetzt wollen die Mieter ein neues Protokoll ?

Ich denke das reicht ersteinmal bevor ich noch was anders dazu schreiben.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich weiss nur ich habe die Whg in einem einwandfreien Zustand über geben. Es ist eine 50er Jahre Wohnung und die Fenster sind auch ok Doppelverglast. Ich finde es einfach nur gemein das ich jetzt so angegangen werde als wäre ich der böse VErmieter und alles verschwiegen hätte.Das stimmt nicht .

Danke vorab an alle die sich die Zeit genommen haben diese Zeile zu lesen.

Mfg frenchkiss

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mietmagel vom Mieter angezeigt bei persönlichem gespräch nach 3 monaten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gespräch mit vermieter

,
  2. vom mieter angezeigt

,
  3. gespräch beim vermieter

,
  4. schreiben nach gespräch mit vermieter,
  5. gespräch über ein vermirter und ein mieter,
  6. protokoll gespräch mit vermieter,
  7. mieter und vermieter gespresch,
  8. mietrückgabeprotokoll,
  9. mieter tür kaputt gemacht,
  10. muß ich beweisen wer die türen kaputt gemacht hat,
  11. mieter beklagt sich fenster zieht,
  12. in der ganzen wohnung zieht es,
  13. muss ich zum gespräch beim vermieter,
  14. gespräch mit mitarbeiter nach 3 monaten,
  15. mietenanwalt
Die Seite wird geladen...

Mietmagel vom Mieter angezeigt bei persönlichem gespräch nach 3 monaten - Ähnliche Themen

1. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  2. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  3. Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was

Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was: Mahlzeit! Habe eben mal durchs Forum gewühlt aber leider nicht das gefunden, was ich irgendwie im Hinterkopf habe.. Folgendes, ich bin der...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...