Mietmagel vom Mieter angezeigt bei persönlichem gespräch nach 3 monaten

Diskutiere Mietmagel vom Mieter angezeigt bei persönlichem gespräch nach 3 monaten im Immobilien - Forum (Facility Management) Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo allerseits, bin seit kurzem Vermieter einer Eigentumswohnung und habe nun schon folgende Probleme wer kann mir helfen? 1.Wie sieht das...

  1. #1 frenchkiss, 01.09.2011
    frenchkiss

    frenchkiss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    bin seit kurzem Vermieter einer Eigentumswohnung und habe nun schon folgende Probleme wer kann mir helfen?

    1.Wie sieht das aus wenn Die Mieter eine defekte innentür kaputt gemacht haben ich aber dies nur anhand bilder vor der mietübergabe beweisen kann das diese heile war?
    eine Einigung ist bisher nicht möglich da ich ihnen angeboten habe "halbe/halbe" der kosten der tür bis 50 € und die Mieter bauen diese fachgerecht ein. Dieses wollte Sie sich noch überlegen. Was kann(muss) ich von meiner Seite aus noch tun?
    2.Es wurde trotz Schriftlicher Vereinbarung und mündlicher ein Dsl Anschluss (kabel d )
    gelegt und mir nicht mitgeteilt.es wurde von der firma einfach im auftrag vom mieter nicht sauber und fachgemäß verlegt.Hintergrund warum dies erfolgt sei wäre der , die mieter kamen vorher aus der alten wohnung nicht aus dem dsl vertrag.Diese schriftlicher vereinbarung hatte ich dem mieter gegeben was an (Kabel D) gerichtet war. Was kann ich tun?

    3. Die Mieter beklagen sich das es zieht in der ganzen Wohnung was ich mit sicherheit dagen kann das dies nicht der Fall ist weil ich dort früher selbst gewohnt habe. Angegblich wurden die Mieter schon davon krank( Schnupfen angeblich). und überhaupt wurden Sie sehr lautstark zu mir das in dieser Whg. sowieso alles kaputt geht was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann weil allles ok war und auch laut Mietübergabeprotokoll.Dort wurde nichts beanstandet und jetzt wollen die Mieter ein neues Protokoll ?

    Ich denke das reicht ersteinmal bevor ich noch was anders dazu schreiben.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich weiss nur ich habe die Whg in einem einwandfreien Zustand über geben. Es ist eine 50er Jahre Wohnung und die Fenster sind auch ok Doppelverglast. Ich finde es einfach nur gemein das ich jetzt so angegangen werde als wäre ich der böse VErmieter und alles verschwiegen hätte.Das stimmt nicht .

    Danke vorab an alle die sich die Zeit genommen haben diese Zeile zu lesen.

    Mfg frenchkiss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mietmagel vom Mieter angezeigt bei persönlichem gespräch nach 3 monaten
Die Seite wird geladen...

Mietmagel vom Mieter angezeigt bei persönlichem gespräch nach 3 monaten - Ähnliche Themen

  1. Muss ich die Miete zurückzahlen?

    Muss ich die Miete zurückzahlen?: Hallo Ich hatte einen Mieter zum 31.12.2016 wegen Eigenbedarf gekündigt ( Wohnung soll für die Schwiegermutter sein) Der Mieter zog aber erst am...
  2. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  3. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  4. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  5. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...