Mietmienderung w. Lärm, weitergeben an Eigentümer" Verursacherwohnung"? (Achtung, langer Bericht!)

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von olly123, 30.06.2009.

  1. #1 olly123, 30.06.2009
    olly123

    olly123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    wie im Thema angedeutet, lautet meine Frage, ob die Möglichkeit besteht, eine Mietminderung an den Eigentümer der "Verursacherwohnung" weiter zu reichen?

    Hierzu eine kleine Erläuterung; die Lärmbelästigung wird von unseren Mietern verursacht.

    Hierzu gab es schon zahlreiche Gespräche, sowie Schriftverkehr, mit den Mietern und dem zuständigen Betreuer, in denen wir darum gebeten haben, die Ruhestörungen ab zu stellen.

    Nach Erhalt von 2 Lärmprotokollen hat unser Anwalt Schreiben an Mieter (Abmahnung) und Betreuer (Kopie), sowie Jugendamt (in der Familie ist ein Kleinkind vorhanden und die Nachbarn beklsgen sich wegen nächtlichem "Gegröle + Saufgelagen"), gerichtet.

    Ebenso haben wir die Anwohner und Eigentümer der anderen Wohnungen aufgefordert (wieder mündl. + schriftl.), weitere Lärmprotokolle zu erstellen und notfalls auch die Polizei zu rufen. Bisher ist dies allerdings nicht geschehen, die einzigen Anrufe wegen des Lärms bekommen wir, auch schon mal nachts um 1.30 Uhr.
    Da wir 200 km entfernt wohnen ist es für uns schwierig in solchen akuten Fällen etwas zu unternehmen.

    Nun (endlich) meine Frage; haben wir unserer Sorgfaltspflicht bisher nicht genüge getan? Denn dies ist der Vorwurf, auf dem die weiterreichung der Kosten Mietminderung, sowie die Androhung einer Klage beruht.

    Mit freundlichen Grüßen,
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 02.07.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    840
    RE: Mietmienderung w. Lärm, weitergeben an Eigentümer" Verursacherwohnung"? (Achtung, langer Bericht

    schwieriges thema.
    mal zum vergleich: wenn mieter miete mindern, weils nebenan 'ne grossbaustelle gibt, kann man als vermieter versuchen den bauherrn der grossbaustelle auf schadensersatz zu verklagen. klappt aber wohl eher selten.

    ich würde sagen ihr habt eurer sorgfaltspflicht genüge getan.
    aber in eurem fall würde ich auch auf jeden fall einen anwalt damit beauftragen.

    und in letzter konsequenz würde ich überlegen der familie zu kündigen.
    abgemahnt habt ihr ja schon...
     
Thema: Mietmienderung w. Lärm, weitergeben an Eigentümer" Verursacherwohnung"? (Achtung, langer Bericht!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mietmienderung

    ,
  2. mietminderung weitergeben

    ,
  3. Baulärmprotokoll

    ,
  4. weitergabe mietminderung,
  5. mietkürzung weitergeben,
  6. darf vermieter mietminderung weitergeben,
  7. weitergabe mietminderung an verursacher,
  8. kann vermieter mietminderung an verursacher weitergeben,
  9. mietminderung an mieter weitergeben,
  10. mietminderung an verursacher weitergeben,
  11. minderung der miete lärm weiter geben,
  12. mietminderung weiterleiten an anderen eigentümer,
  13. mietminderung lärm weiterreichen,
  14. eigentümer mietminderung weitergeben,
  15. wohnraum lärm,
  16. Laermbelaestigung durch mieter(mieter hat einen betreuer) pflichten des eigentuemers,
  17. Mietminderung Sanierungslärm Vermieter an Verursacher,
  18. Mietminderung an Bauherren weitergeben,
  19. weiterreichung Mietminderungen an Bauherren,
  20. mietminderung vom verursacher zurück,
  21. lärm eigentümer immobilie,
  22. eigentümergemeinschaft weitergabe mietminderung,
  23. kann vermieter mietminderung an weg weitergeben,
  24. mietminderung lärmbelästigung weiterleiten an Verursacher,
  25. kann ich als vermieter bei mietminderung den verursacher verklagen
Die Seite wird geladen...

Mietmienderung w. Lärm, weitergeben an Eigentümer" Verursacherwohnung"? (Achtung, langer Bericht!) - Ähnliche Themen

  1. Eigentum für Jedermann in sicht?!?

    Eigentum für Jedermann in sicht?!?: http://www.sueddeutsche.de/geld/wohnungsinitiative-eigene-vier-waende-fuer-jedermann-1.3264586 Hallo, soso, nur liegt das Heil durch die...
  2. Hausgeld zusammensetzung - Was bekommt der Eigentümer wieder

    Hausgeld zusammensetzung - Was bekommt der Eigentümer wieder: Moin Leute, ich hab da mal eine Frage zur Zusammensetzung des Hausgeldes und welche Posten vom Mieter übernommen werden. Im Prinzip meine ich es...
  3. Mieterin ist nach langer, mündlicher Vereinbarung kurzfristig abgesprungen

    Mieterin ist nach langer, mündlicher Vereinbarung kurzfristig abgesprungen: Hallo an alle im Forum, folgende Situation: In unserem 3-Familien Haus hat sich das Ehepaar aus der Erdgeschosswohnung getrennt. Die Wohnung...
  4. 2 Eigentümer und Ihre Heizkostenabrechnung

    2 Eigentümer und Ihre Heizkostenabrechnung: Nabend! Mein Nachbar und ich sind jeweils Eigentümer. Einer wohnt im EG, der andere im OG. Wir haben durch einen Fachhändler Warmwasserzähler...