Mietminderung bei Baulärm - zeitliche Aufstellung der Lärmbelästigung?

Diskutiere Mietminderung bei Baulärm - zeitliche Aufstellung der Lärmbelästigung? im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, liebes Forum, ich bin Mieter und möchte die Miete wegen Baulärm mindern. Reicht es da aus, wenn ich z. B. schreibe : vom 01.03. bis...

  1. #1 pilatius, 16.04.2014
    pilatius

    pilatius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebes Forum,
    ich bin Mieter und möchte die Miete wegen Baulärm mindern.
    Reicht es da aus, wenn ich z. B. schreibe : vom 01.03. bis 14.04., oder muß ich da die Wochenden rausrechnen, an denen ja keine Belästigungen stattfanden?

    MfG

    Eberhard
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.839
    Zustimmungen:
    2.183
    Du sollst überhaupt nicht rechnen sondern ein Lärmprotokoll führen. Mindern kannst du nur für die tatsächlichen Beeinträchtigungen. Wenn es am Wochenende keinen Lärm gab, kann dafür auch nicht gemindert werden.
     
Thema: Mietminderung bei Baulärm - zeitliche Aufstellung der Lärmbelästigung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mietminderung zeitlicher Ablauf

Die Seite wird geladen...

Mietminderung bei Baulärm - zeitliche Aufstellung der Lärmbelästigung? - Ähnliche Themen

  1. Mietminderung wegen Lärmbelästigung - Dringend

    Mietminderung wegen Lärmbelästigung - Dringend: Liebes Forum, brauche dringend Hilfe, weil ich kein Rat mehr hab. Wir haben ein vermietetes 2- Familien-Haus. Unsere beiden Mieter kommen...
  2. Mietminderung Geruch Souterrainwohnung

    Mietminderung Geruch Souterrainwohnung: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und würde mich gerne über eine mögliche Mietminderung informieren: Seit einem guten Monat miete ich eine...
  3. Kündigen wg. wdh. Lärmbelästigung

    Kündigen wg. wdh. Lärmbelästigung: Hallo allerseits, folgernder fiktiver Fall zur Diskussion: Vermieter V hat in seinem Mehrfamilienhaus im obersten Stock seit 2 Jahren den Mieter...
  4. Mietminderung

    Mietminderung: Guten Tag, da sich der nächste verfügbare Termin beim Mieterschutzbund noch in weiter Ferne befindet, wollten wir uns hier schon einmal im Voraus...
  5. Mietminderung

    Mietminderung: Hallo, kann ein Mieter die Miete um 25% mindern, wenn er sich von seiner Nachbarin die sich über ihn beschwert belästigt fühlt ? (belästigt...