Mietminderung bei Baulärm - zeitliche Aufstellung der Lärmbelästigung?

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von pilatius, 16.04.2014.

1. #1 pilatius, 16.04.2014
    pilatius

pilatius Neuer Benutzer

Hallo, liebes Forum,
    ich bin Mieter und möchte die Miete wegen Baulärm mindern.
    Reicht es da aus, wenn ich z. B. schreibe : vom 01.03. bis 14.04., oder muß ich da die Wochenden rausrechnen, an denen ja keine Belästigungen stattfanden?

MfG

Eberhard

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Du sollst überhaupt nicht rechnen sondern ein Lärmprotokoll führen. Mindern kannst du nur für die tatsächlichen Beeinträchtigungen. Wenn es am Wochenende keinen Lärm gab, kann dafür auch nicht gemindert werden.

Thema: Mietminderung bei Baulärm - zeitliche Aufstellung der Lärmbelästigung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mietminderung zeitlicher Ablauf

Die Seite wird geladen...

Mietminderung bei Baulärm - zeitliche Aufstellung der Lärmbelästigung? - Ähnliche Themen

1. normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung

normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung: Hallo, ich hätte gern mal gerne Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt gehört: Mein Lebensgefährte und ich wohnen seit 1999 in der Dachwohnung...
  2. Lärmbelästigung

Lärmbelästigung: Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: - Altbau (ca. 1900), sehr hellhöriges Haus - Mutter mit Kind im EG wohnt dort schon seit einigen Jahren -...
  3. Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution

Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution: Hi zusammen, ich hab leider immer noch keine Ruhe von meinem "noch" Mieter....deswegen hier ein paar Fragen. - Darf ich, wegen Mietminderung...
  4. Kann der Vermieter Aufstellen einer Klemmmarkise auf Balkon untersagen?

Kann der Vermieter Aufstellen einer Klemmmarkise auf Balkon untersagen?: Kann der Vermieter Aufstellen einer Klemmmarkise auf Balkon untersagen? Andere Mieter haben sie auch, waren jedoch nicht so naiv, vorher...
  5. Gaststätte - Lärmbelästigung durch Raucher vor der Tür

Gaststätte - Lärmbelästigung durch Raucher vor der Tür: Hallo, ich habe diese Frage mal in den Bereich Mietvertrag über Gewerberäume erstellt weil ich keinen besseren Bereich fand. Es kommt bei uns im...