Mietminderung bei Baulärm - zeitliche Aufstellung der Lärmbelästigung?

Diskutiere Mietminderung bei Baulärm - zeitliche Aufstellung der Lärmbelästigung? im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, liebes Forum, ich bin Mieter und möchte die Miete wegen Baulärm mindern. Reicht es da aus, wenn ich z. B. schreibe : vom 01.03. bis...

  1. #1 pilatius, 16.04.2014
    pilatius

    pilatius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebes Forum,
    ich bin Mieter und möchte die Miete wegen Baulärm mindern.
    Reicht es da aus, wenn ich z. B. schreibe : vom 01.03. bis 14.04., oder muß ich da die Wochenden rausrechnen, an denen ja keine Belästigungen stattfanden?

    MfG

    Eberhard
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.026
    Zustimmungen:
    1.587
    Du sollst überhaupt nicht rechnen sondern ein Lärmprotokoll führen. Mindern kannst du nur für die tatsächlichen Beeinträchtigungen. Wenn es am Wochenende keinen Lärm gab, kann dafür auch nicht gemindert werden.
     
Thema: Mietminderung bei Baulärm - zeitliche Aufstellung der Lärmbelästigung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mietminderung zeitlicher Ablauf

Die Seite wird geladen...

Mietminderung bei Baulärm - zeitliche Aufstellung der Lärmbelästigung? - Ähnliche Themen

  1. Mietminderung oder zu wenig gezahlte Miete?

    Mietminderung oder zu wenig gezahlte Miete?: Hallo, zwei Fragen zu folgendem Fall: Ein Mieter überweist plötzlich ca. 7% weniger Miete. Er hat in der Vergangenheit mehrere Lappalienprobleme...
  2. Stromsprerrung und Mietminderung

    Stromsprerrung und Mietminderung: Hallo, meiner Mieterin wurde gestern der Strom von der Netzgesellschaft gesperrt, da sie in Zahlungsverzug mit ihrem Stromversorger war. Sie hat...
  3. Lärmbelästigung der Nachbarn durch Mieter- Kündigung möglich?

    Lärmbelästigung der Nachbarn durch Mieter- Kündigung möglich?: Bereits im letzten Jahr hatte ich wegen eines Mieters mehrfach Probleme wegen Lärmbelästigung. Die Nachbarn (nicht meine Mieter) beschwehrten...
  4. Mietminderung / Stellplatz

    Mietminderung / Stellplatz: Anfang 2015 Kauf eines 2-Fam.Hauses. Parterre war bereits vor dem Kauf gewerblich vermietetet (Praxis), der festgesetzte Mietvertrag läuft bis...