Mietminderung bei Baulärm - zeitliche Aufstellung der Lärmbelästigung?

Diskutiere Mietminderung bei Baulärm - zeitliche Aufstellung der Lärmbelästigung? im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, liebes Forum, ich bin Mieter und möchte die Miete wegen Baulärm mindern. Reicht es da aus, wenn ich z. B. schreibe : vom 01.03. bis...

  1. #1 pilatius, 16.04.2014
    pilatius

    pilatius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebes Forum,
    ich bin Mieter und möchte die Miete wegen Baulärm mindern.
    Reicht es da aus, wenn ich z. B. schreibe : vom 01.03. bis 14.04., oder muß ich da die Wochenden rausrechnen, an denen ja keine Belästigungen stattfanden?

    MfG

    Eberhard
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    1.750
    Du sollst überhaupt nicht rechnen sondern ein Lärmprotokoll führen. Mindern kannst du nur für die tatsächlichen Beeinträchtigungen. Wenn es am Wochenende keinen Lärm gab, kann dafür auch nicht gemindert werden.
     
Thema: Mietminderung bei Baulärm - zeitliche Aufstellung der Lärmbelästigung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mietminderung zeitlicher Ablauf

Die Seite wird geladen...

Mietminderung bei Baulärm - zeitliche Aufstellung der Lärmbelästigung? - Ähnliche Themen

  1. Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?

    Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?: Angenommen in einer Wohnung gibt es noch Nachtspeicheröfen. Dadurch besteht ja die erhöhte Gefahr einer Asbestbelastung der Luft. Muss diese...
  2. Wohnungssanierung u Lärmbelästigung

    Wohnungssanierung u Lärmbelästigung: Hallo allerseits, ich besitze eine Wohnung deren Mieter demnächst ins Altersheim ziehen muss. Die Wohnung ist in üblen Zustand und muss...
  3. Lärmbelästigung

    Lärmbelästigung: Hallo, ich habe eine Frage! Leider weiß ich gerade nicht mehr weiter.... Wir haben seit Dezember 2016 einen neuen Mieter im Haus. Dieser Wohnt...
  4. Mängel als Vorwand zur Mietminderung?

    Mängel als Vorwand zur Mietminderung?: Hallo, ich habe meinen Mieter vor kurzem um eine Mieterhöhung gebeten. Als Antwort kam ein Schreiben mit folgenden Mängeln und die Androhung auf...
  5. Mietminderung bei fast Stromausfall? Brauche dringend Hilfe

    Mietminderung bei fast Stromausfall? Brauche dringend Hilfe: Seid 2 Monaten sitzen mein Vater und Ich (ohne) Strom da. Wahrscheinlich gab es einen Kurzschluss wegen einer Maus in der Wand. 1 Zimmer Wohnung...