mietminderung bei fehlendem strom und küchenherd und spüle

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von senior, 13.05.2010.

  1. senior

    senior Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    mein mietsvertrag gilt seit dem 1.april 2010.die hausverwaltung sicherte zu,das die notwendigen elektroarbeiten erledigt sind.außerdem sollte bis dahin die küchenspüle und ein kochherd installiert sein.strom habe ich aber erst ab anfang mai und die küche kann ich noch gar nicht nutzen durch die noch fehlende spüle und herd.ich mußte aber zum 1.april einziehen,da ich aus meiner alten wohnung raus mußte.kann ich mietminderung geltend machen,und in welcher höhe?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 13.05.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.629
    Zustimmungen:
    843
    wieso hattest du erst ab anfang mai strom? konntest du deinen vertrag mit dem versorger nicht genauso gut auch ab april machen?
    (oder hast du womöglich keinen eigenen stromzähler für die wohnung?)

    die miete mindern hättest du in jedem falle können - nur eben nicht rückwirkend.
    hast du die zusicherung schriftlich, dass sämtliche arbeiten sowie der einbau von spüle und herd bis zu deinem einzug erfolgt sein sollten?
    hast du das alles schon beim vermieter angemahnt?
     
  4. senior

    senior Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    beim strom ging es nicht um die anmeldung beim versorger,sondern es mußten neue leitungen verlegt werden.schriftliche zusagen habe ich nicht.habe auch schon die mieten für april und mai eingezahlt,da der vermieter mit kündigung gedroht hat.
     
  5. #4 lostcontrol, 13.05.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.629
    Zustimmungen:
    843
    dann kannst du da natürlich auch miete mindern, denn dass die stromversorgung technisch möglich sein muss dürfte klar sein.
    hast du denn für die ganze wohnung keinen strom oder nur für die küche nicht?

    bist du denn sicher dass der vermieter/eigentümer dir herd und spüle stellen will?
    steht irgendwas diesbezüglich im mietvertrag?
    nicht dass du jetzt die ganze zeit darauf wartest, der vermieter/eigentümer aber garnicht vor hat, dir da was zu stellen...

    wow, das ist aber nett dass du deinen vertraglichen pflichten nachgekommen bist.
    natürlich musst du die miete bezahlen, sonst bekommst du selbstverständlich die kündigung, was hast du denn erwartet? dass dich der vermieter/eigentümer umsonst wohnen lässt?
    aber du hättest die mietminderung eben gleich vornehmen sollen, rückwirkend wird das nicht möglich sein.

    hast du beim vermieter/eigentümer denn schon angemahnt, dass du immernoch keinen strom hast und auch spüle und herd noch fehlen?
     
Thema: mietminderung bei fehlendem strom und küchenherd und spüle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung fehlende Spüle

    ,
  2. Mietminderung bei fehlendem strom

    ,
  3. mietminderung stromleitungen

    ,
  4. mietkürzung strom,
  5. mietminderung bei fehlendem herd,
  6. mietminderung kein herd,
  7. mietminderung kochherd,
  8. kein herd mietminderung,
  9. Mietminderung fehlender Herd,
  10. mietminderung herd anschluss,
  11. mietminderung wegen fehlendem herd,
  12. mietminderung kein herdanschluss,
  13. mietkürzung herd,
  14. Mietminderung bei fehlendem Stromanschluss,
  15. mietminderung küchenherd,
  16. mietminderung keine spüle,
  17. mietminderung küche,
  18. mietminderung fehlende spüle herd,
  19. mietminderung kein herd und spüle,
  20. mietminderung wegen fehlender spüle,
  21. herdanschluss mietkürzung,
  22. mietminderung wegen fehlender küche,
  23. mietminderung strom,
  24. mietkürzung wegen strom,
  25. mietminderung kein stromanschluss
Die Seite wird geladen...

mietminderung bei fehlendem strom und küchenherd und spüle - Ähnliche Themen

  1. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

    Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....
  2. Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution

    Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution: Hi zusammen, ich hab leider immer noch keine Ruhe von meinem "noch" Mieter....deswegen hier ein paar Fragen. - Darf ich, wegen Mietminderung...
  3. Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen

    Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen: Mein Vermieter hat mich soeben darüber Informiert das Plötzlich die Waschmaschine im Waschkeller aufgehört hätte zu waschen und er auch nun im...
  4. Mietvertrag trotz fehlender "Genehmigung"

    Mietvertrag trotz fehlender "Genehmigung": Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben in einer schwer zu vermietenden Lage einen neuen Mieter für unser Ladenlokal gefunden und...
  5. Brennwertgerät und Strom

    Brennwertgerät und Strom: Hallo, da die Heizungsanlage für das ganze Haus ist (3 Familienhaus.), wollte ich mal Nachfragen, wie ihr die Abrechnung ohne Stromzähler für...