Mietminderung bei kaputter Badewanne?

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von LadyAirMax, 29.11.2007.

  1. #1 LadyAirMax, 29.11.2007
    LadyAirMax

    LadyAirMax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erst einmal Hallo,
    bin neu hier und habe da eine Frage. Leider habe ich über die "Such-Funktion" nichts gefunden und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.....

    Wir (mein Mann, mein Sohn und ich) wohnen seit 2,5 Jahren in einer Mietwohnung. Bei Einzug haben wir wohlweißlich von allen Mängeln Fotos gemacht.
    Denn bei Vertragsunterzeichnung wußten wir nichts von Schimmel in diversen Räumen. Das haben wir vor der Instandsetzung fotografiert und auch die Materialkosten vom Vermieter erstattet bekommen.

    Nun haben wir auch ein Badezimmer, welches wohl aus den 60er Jahren stammen muss. Bei Einzug haben wir gesehen, dass die Badewanne an 3 Stellen defekt ist und vom Vormieter überstrichen worden sein muss. Das haben wir dann auch fotografiert.
    Nun geht die Farbe ab und es bildet sich in der Badewanne überall kleine Rostflecken. Das haben wir dem Vermieter mitgeteilt und dieser hat uns nun schon etliche Termine genannt, um vorbeizukommen damit er sich das ansehen kann.
    Leider ist bis dato nie jemand gekommen.
    Nun haben wir auch gesehen, dass über der Badewanne aus den Fugen Schimmel austritt. Das haben wir dem Vermieter auch telefonisch mitgeteilt. (Bei Einzug war oberhalb des Fliesenspiegels alles voll mit Schimmel; haben wir beseitigt)
    Aber gekommen ist niemand und nen Termin für die Instandsetzung haben wir auch nicht erhalten.

    Hat jemand ne Idee, wie wir weiter vorgehen können?
    Hoffe, es kann uns jemand helfen.

    Schon mal danke!

    lg,

    Steffi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    SChriftlich Frist setzen - Nach Ablauf erneut Frist setzen
    Nach erneuten ablauf der Frist - Handwerker beauftragen
    Kosten von der Miete abziehen (Vermieter darüber informieren)

    Mietminderung: Anwalt beauftragen und schauen was der "rausholen" kann.
     
  4. #3 LadyAirMax, 29.11.2007
    LadyAirMax

    LadyAirMax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal danke für die Antwort.
    Werde das mal mit meinem Mann durchsprechen.
    Denn mittlerweile sieht das halt nicht mehr nur nicht schön aus, sondern ich habe halt Angst wegen dem Schimmel.
    Unser 2 Jahre alter Sohn badet ja nun auch dort und hält sich auch in den Räumen auf....
    Ich denke, über kurz oder lang werden wir uns dann doch mal nach einer neuen Bleibe umsehen müssen.
    Denn das ist nicht das einzige Manko an der Wohnung. (Leider)
    Telefonisch hatte uns die Vermieterin ja schon mal mitgeteilt, dass die Behebung der Mängel im Bad "auf keinen Fall mehr dieses Jahr" stattfinden wird. Nur wann, hat sie uns nicht gesagt. Vorher wollte sie erst mal vorbeikommen und sich die "Sache" mal ansehen. Leider warten wir da nun seit knapp 2 Monaten drauf... :wand:
    Termine werden einfach nicht eingehalten und wenn man noch mal dort nachfragt, heißt es immer nur: "Wir haben's nicht mehr geschafft. Wir kommen dann am .... !"
    Ist ja auch unsere Freizeit, die da fürs Warten draufgeht.

    Steffi
     
Thema: Mietminderung bei kaputter Badewanne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badewanne rostet mietminderung

    ,
  2. badewanne defekt mietminderung

    ,
  3. mietminderung rost badewanne

    ,
  4. mietminderung Badewanne,
  5. badewanne rost abfluss,
  6. Mietminderung rostige badewanne,
  7. mietminderung badewanne defekt,
  8. mietminderung badewanne rost,
  9. badewanne kaputt mietminderung,
  10. rost in der badewanne mietminderung,
  11. badewanne rostig mietminderung,
  12. durchgerostete badewanne mietminderung %,
  13. Badewanne in Mietwohnung rostet,
  14. badewanne rostet am abfluss,
  15. rost am badewannenabfluss,
  16. mietminderung bei rost in der badewanne,
  17. rostflecken badewanne mietminderung,
  18. badewanne kaputt mietwohnung,
  19. Mietminderung wegen kaputter Badewanne,
  20. mietminderung rost in der badewanne,
  21. Rost badewannenabfluss,
  22. badewanne defekt vermieter,
  23. rost an badewanne mietminderung,
  24. miete badewanne rostet,
  25. rostige badewanne mietminderung
Die Seite wird geladen...

Mietminderung bei kaputter Badewanne? - Ähnliche Themen

  1. Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution

    Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution: Hi zusammen, ich hab leider immer noch keine Ruhe von meinem "noch" Mieter....deswegen hier ein paar Fragen. - Darf ich, wegen Mietminderung...
  2. Toilettensitz kaputt gemacht - wer zahlt?

    Toilettensitz kaputt gemacht - wer zahlt?: Hallo, mein Mieter teilt mir mit, dass der Toilettensitz kaputtgegangen ist. Auf dem mitgeschickten Foto ist ganz deutlich ein Riss auf der Brille...
  3. Mieter streicht Decke, die nun kaputt ist

    Mieter streicht Decke, die nun kaputt ist: Guten Tag, ich bin neu hier, würde aber gerne meinen Fall schildern und hoffe auf neuen Einblicke. Eine langjährige Mieterin (10 Jahre) hat in...
  4. Wasserschaden: Mietminderung oder Versicherung?

    Wasserschaden: Mietminderung oder Versicherung?: Hallo, es gab bei mir im Haus einen Wasserschaden. Das Wasser lief dort in der Wohnung, wo der Wasserschaden war, runter bis auf eine andere...