Mietminderung bei nicht abstellbaren Mängeln

Diskutiere Mietminderung bei nicht abstellbaren Mängeln im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, ich möchte (eigentlich) meine Eigentumswohnung vermieten (Teil einer Eigentümergemeinschaft!). Die Wohnung ist BJ 84 und recht...

  1. SDA

    SDA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte (eigentlich) meine Eigentumswohnung vermieten (Teil einer Eigentümergemeinschaft!). Die Wohnung ist BJ 84 und recht hellhörig. Man hört die Schritte der Obermieter (Kind von 8 Jahren, Trampeln, Türenschlagen). Ebenfalls hört man manchmal die Mieter unter meiner Wohnung reden (jedenfalls den lautstarken männlichen Mieter). Geräusche wie die Toilettenspülung sind ebenfalls zu hören. Darauf würde ich eventuelle Mieter auch aufmerksam machen.

    Leider kann ich diese Probleme nicht abstellen, da ja die Eigentümer über und unter mir die Trittschalldämmung in ihren Eigentumswohnungen vornehmem müssten, damit der Mangel behoben wird.

    Kann mir in so einem Fall überhaupt eine Mietminderung zugemutet werden? Wäre ich Vermieter aller Wohnungen, wäre die Sachlage klar. Aber so?

    Wer weiß Rat? Wäre dankbar.

    Viele Grüße,SDA
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.311
    Zustimmungen:
    539
    Wenn diese Mängel bei der Anmietung dem Mieter nicht auffielen (nicht auftraten bzw. hörbar waren), würde ich sagen Ja.
     
  4. #3 Soontir, 26.09.2011
    Soontir

    Soontir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Heidelberg
    Wenn Sie den "Mangel" verschweigen ja, sollten Sie den neuen Mieter auf diesen Umstand hinweisen (und ma besten dann auch schriftlich festhalten) ist eine Minderung nicht möglich.
     
Thema: Mietminderung bei nicht abstellbaren Mängeln
Die Seite wird geladen...

Mietminderung bei nicht abstellbaren Mängeln - Ähnliche Themen

  1. Mietminderung oder zu wenig gezahlte Miete?

    Mietminderung oder zu wenig gezahlte Miete?: Hallo, zwei Fragen zu folgendem Fall: Ein Mieter überweist plötzlich ca. 7% weniger Miete. Er hat in der Vergangenheit mehrere Lappalienprobleme...
  2. Stromsprerrung und Mietminderung

    Stromsprerrung und Mietminderung: Hallo, meiner Mieterin wurde gestern der Strom von der Netzgesellschaft gesperrt, da sie in Zahlungsverzug mit ihrem Stromversorger war. Sie hat...
  3. Mietminderung / Stellplatz

    Mietminderung / Stellplatz: Anfang 2015 Kauf eines 2-Fam.Hauses. Parterre war bereits vor dem Kauf gewerblich vermietetet (Praxis), der festgesetzte Mietvertrag läuft bis...
  4. Mietminderung / Stellplatz

    Mietminderung / Stellplatz: Anfang 2015 Kauf eines 2-Fam.Hauses. Parterre war bereits vor dem Kauf gewerblich vermietetet (Praxis), der festgesetzte Mietvertrag läuft bis...
  5. Mietminderung?

    Mietminderung?: Kann eine Mietminderung durch das NICHT beseitigen von Müll durchgesetzt werden?