Mietminderung bei nicht abstellbaren Mängeln

Diskutiere Mietminderung bei nicht abstellbaren Mängeln im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, ich möchte (eigentlich) meine Eigentumswohnung vermieten (Teil einer Eigentümergemeinschaft!). Die Wohnung ist BJ 84 und recht...

  1. SDA

    SDA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte (eigentlich) meine Eigentumswohnung vermieten (Teil einer Eigentümergemeinschaft!). Die Wohnung ist BJ 84 und recht hellhörig. Man hört die Schritte der Obermieter (Kind von 8 Jahren, Trampeln, Türenschlagen). Ebenfalls hört man manchmal die Mieter unter meiner Wohnung reden (jedenfalls den lautstarken männlichen Mieter). Geräusche wie die Toilettenspülung sind ebenfalls zu hören. Darauf würde ich eventuelle Mieter auch aufmerksam machen.

    Leider kann ich diese Probleme nicht abstellen, da ja die Eigentümer über und unter mir die Trittschalldämmung in ihren Eigentumswohnungen vornehmem müssten, damit der Mangel behoben wird.

    Kann mir in so einem Fall überhaupt eine Mietminderung zugemutet werden? Wäre ich Vermieter aller Wohnungen, wäre die Sachlage klar. Aber so?

    Wer weiß Rat? Wäre dankbar.

    Viele Grüße,SDA
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    612
    Wenn diese Mängel bei der Anmietung dem Mieter nicht auffielen (nicht auftraten bzw. hörbar waren), würde ich sagen Ja.
     
  4. #3 Soontir, 26.09.2011
    Soontir

    Soontir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Heidelberg
    Wenn Sie den "Mangel" verschweigen ja, sollten Sie den neuen Mieter auf diesen Umstand hinweisen (und ma besten dann auch schriftlich festhalten) ist eine Minderung nicht möglich.
     
Thema: Mietminderung bei nicht abstellbaren Mängeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung eigentümergemeinschaft

    ,
  2. mietminderung wegen türenschlagen

    ,
  3. Eigentümergemeinschaft Mietminderung

    ,
  4. mietminderung schritte,
  5. mängel am gemeinschaftseigentum Mietminderung,
  6. mietminderung türen schlagen,
  7. mietminderung mangel gemeinschaftseigentum,
  8. mietminderung wegen mängeln am gemeinschaftseigentum,
  9. türenschlagen mietminderung,
  10. mietminderung umsatzrückgang,
  11. mietrecht lautes türenschlagen,
  12. vermieter erkennt mietminderung nicht an,
  13. § Vermieter verschweigt Mängel hellhörige wohnung,
  14. türzuschlagen Mietminderung,
  15. starke hörbarkeit mietminderung,
  16. hellhörige wohnung schritte rechte,
  17. welche rechte hat der mieter bei nicht abstellbaren mängeln,
  18. mietminderung wegen mangel am gemeinschaftseigentum,
  19. mietrecht vermieter verschweigt hellhörige wohnung,
  20. kürzung der miete wegen mangels am gemeinschaftseigentum,
  21. ist lautes türenschlagen ein mietminderungsgrund,
  22. mietminderung mangel nicht abstellbar,
  23. mietkürzung auch bei gemeinschaftseigentum,
  24. schritte mietminderung,
  25. mietminderung zimmertüren
Die Seite wird geladen...

Mietminderung bei nicht abstellbaren Mängeln - Ähnliche Themen

  1. Mietminderung

    Mietminderung: Hallo, kann ein Mieter die Miete um 25% mindern, wenn er sich von seiner Nachbarin die sich über ihn beschwert belästigt fühlt ? (belästigt...
  2. Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?

    Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?: Angenommen in einer Wohnung gibt es noch Nachtspeicheröfen. Dadurch besteht ja die erhöhte Gefahr einer Asbestbelastung der Luft. Muss diese...
  3. Mängel als Vorwand zur Mietminderung?

    Mängel als Vorwand zur Mietminderung?: Hallo, ich habe meinen Mieter vor kurzem um eine Mieterhöhung gebeten. Als Antwort kam ein Schreiben mit folgenden Mängeln und die Androhung auf...
  4. Mietminderung bei fast Stromausfall? Brauche dringend Hilfe

    Mietminderung bei fast Stromausfall? Brauche dringend Hilfe: Seid 2 Monaten sitzen mein Vater und Ich (ohne) Strom da. Wahrscheinlich gab es einen Kurzschluss wegen einer Maus in der Wand. 1 Zimmer Wohnung...
  5. Handwerker eine Woche später - Mietminderung?

    Handwerker eine Woche später - Mietminderung?: Hallo Forum, ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir mit meiner Frage weiterhelfen kann: Mit den Mietern wurde vereinbart (mündlich, nicht...