Mietminderung bei nicht abstellbaren Mängeln

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von SDA, 25.09.2011.

  1. SDA

    SDA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte (eigentlich) meine Eigentumswohnung vermieten (Teil einer Eigentümergemeinschaft!). Die Wohnung ist BJ 84 und recht hellhörig. Man hört die Schritte der Obermieter (Kind von 8 Jahren, Trampeln, Türenschlagen). Ebenfalls hört man manchmal die Mieter unter meiner Wohnung reden (jedenfalls den lautstarken männlichen Mieter). Geräusche wie die Toilettenspülung sind ebenfalls zu hören. Darauf würde ich eventuelle Mieter auch aufmerksam machen.

    Leider kann ich diese Probleme nicht abstellen, da ja die Eigentümer über und unter mir die Trittschalldämmung in ihren Eigentumswohnungen vornehmem müssten, damit der Mangel behoben wird.

    Kann mir in so einem Fall überhaupt eine Mietminderung zugemutet werden? Wäre ich Vermieter aller Wohnungen, wäre die Sachlage klar. Aber so?

    Wer weiß Rat? Wäre dankbar.

    Viele Grüße,SDA
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.740
    Zustimmungen:
    336
    Wenn diese Mängel bei der Anmietung dem Mieter nicht auffielen (nicht auftraten bzw. hörbar waren), würde ich sagen Ja.
     
  4. #3 Soontir, 26.09.2011
    Soontir

    Soontir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Heidelberg
    Wenn Sie den "Mangel" verschweigen ja, sollten Sie den neuen Mieter auf diesen Umstand hinweisen (und ma besten dann auch schriftlich festhalten) ist eine Minderung nicht möglich.
     
Thema: Mietminderung bei nicht abstellbaren Mängeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung eigentümergemeinschaft

    ,
  2. mietminderung wegen türenschlagen

    ,
  3. Eigentümergemeinschaft Mietminderung

    ,
  4. mietminderung schritte,
  5. mängel am gemeinschaftseigentum Mietminderung,
  6. mietminderung türen schlagen,
  7. mietminderung mangel gemeinschaftseigentum,
  8. mietminderung wegen mängeln am gemeinschaftseigentum,
  9. türenschlagen mietminderung,
  10. mietminderung umsatzrückgang,
  11. mietrecht lautes türenschlagen,
  12. vermieter erkennt mietminderung nicht an,
  13. § Vermieter verschweigt Mängel hellhörige wohnung,
  14. türzuschlagen Mietminderung,
  15. starke hörbarkeit mietminderung,
  16. hellhörige wohnung schritte rechte,
  17. welche rechte hat der mieter bei nicht abstellbaren mängeln,
  18. mietminderung wegen mangel am gemeinschaftseigentum,
  19. mietrecht vermieter verschweigt hellhörige wohnung,
  20. kürzung der miete wegen mangels am gemeinschaftseigentum,
  21. ist lautes türenschlagen ein mietminderungsgrund,
  22. mietminderung mangel nicht abstellbar,
  23. mietkürzung auch bei gemeinschaftseigentum,
  24. schritte mietminderung,
  25. mietminderung zimmertüren
Die Seite wird geladen...

Mietminderung bei nicht abstellbaren Mängeln - Ähnliche Themen

  1. Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution

    Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution: Hi zusammen, ich hab leider immer noch keine Ruhe von meinem "noch" Mieter....deswegen hier ein paar Fragen. - Darf ich, wegen Mietminderung...
  2. Wasserschaden: Mietminderung oder Versicherung?

    Wasserschaden: Mietminderung oder Versicherung?: Hallo, es gab bei mir im Haus einen Wasserschaden. Das Wasser lief dort in der Wohnung, wo der Wasserschaden war, runter bis auf eine andere...
  3. Mietminderung aufgrund eines fehlenden Fensterscharniers?

    Mietminderung aufgrund eines fehlenden Fensterscharniers?: Ein (1) Scharnier an einer Balkontüre im 4. Stock ist defekt - der Handwerker hat es sofort in unserm Auftrag begutachtet - nach Rücksprache...