Mietminderung bei teilweisem Stromausfall?

Diskutiere Mietminderung bei teilweisem Stromausfall? im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo kann mir jemand sagen, wieviel Mietminderung ich bei einem Stromausfall in meinem Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer beim Vermieter...
  • Mietminderung bei teilweisem Stromausfall? Beitrag #1

mmollis

Hallo kann mir jemand sagen, wieviel Mietminderung ich bei einem Stromausfall in meinem Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer beim Vermieter geltend machen kann. Wie ich bis jetzt erfahren habe, kann man bei Totalausfall 100%
geltend machen. Ich wohne jetzt fast 30 Jahre in der Wohnung und der Elektriker
findet den Schaden nicht, da die Elektrik vollkommen überaltet ist. Außerdem
wurde bei der Prüfung des Schadens jetzt auch noch festgestellt, daß ich bereits
seit 30 Jahren das Toilettenlicht meines Vermieters mit bezahle.
Können Sie mir hierzu einen Rat geben. Ich wäre Ihnen hierfür sehr dankbar.

• Mietminderung bei teilweisem Stromausfall? Beitrag #2

wolle

Hallo,

allgemein würde ich die qm-Anzahl der ausgefallen 'Räume' durch die Gesamt-qm teilen und das mal die Monats-Nettomiete. Das ist der meistens anerkannte Weg.
Vielleicht gibt es auch schon Urteile dazu. Werde ich mal suchen.

Die 30 Jahre kannst Du nicht mehr komplett zurück fordern. Jedoch sollte die letzte Abrechnung falsch sein. Wenn sie nicht zu lange her ist--Einspruch melden.
Vom Vermieter die Nachbesserung verlangen. Ansonsten einen Handwerker auf Vermieterkosten beauftragen. (Frist zur Nachbesserung für Vermieter angeben)

Vielleicht besteht durch die alte Elektrik ja auch ein Sicherheitsrisiko. Dann müßte sie komplett erneuert werden.

Gruß,

Capo

Thema:

Mietminderung bei teilweisem Stromausfall?

Mietminderung bei teilweisem Stromausfall? - Ähnliche Themen

Wohnungsmängel: Guten Tag, ich bewohne derzeit eine Wohnung wo in folgenden Räumen eine Holzvertäfelung an den Decken vorhanden ist : Wohnzimmer Küche Flur...
Einliegerwohnung im selbst genutzten EFH sinnvoll?: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum und suche Rat bezüglich des EFH meiner Eltern. Einleitend zu unserer Situation: Meine Eltern bewohnen ein EFH...
1. Vermietung nach Eigennutzung: Guten Tag. Ich werde dieses Jahr beruflich den Wohnort wechseln und möchte meine Wohnung vermieten. Nun habe ich eine Frage die ich über die...
Mieter tyrannisiert Mitmieter. Wie werde ich ihn los?: Hallo zusammen, unsere Mietimmobilie wird seit 10 (!) Jahren von einem "Mieter-Terroristen-Ehepaar" bewohnt. Jeder, der die beiden kennt, ist der...
Außerordentliche Kündigung wegen falschen Heiz- und Lüftungsverhalten: Hallo liebe Forumsmitglieder! Durch Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass es ok ist, dass ich eine Frage als Mieter stelle...

Sucheingaben

mietminderung stromausfall

,

mietminderung bei stromausfall

,

stromausfall mietminderung

,
mietminderung strom
, mietminderung teilweiser stromausfall, Mietminderung wegen STromausfall, mietminderungstabelle stromausfall, mietminderung stromausfall wohnung, mietminderung bei teilweisem stromausfall, mietminderung stromleitungen, mietminderung elektrik, mietminderung elektrik stromausfall, mietkürzung stromausfall, mietminderung teilweise stromausfall, mietkürzung bei stromausfall, mietkürzung wegen stromausfall, mietminderung wegen strom, teilweise stromausfall wohnung, mieter stromausfall, miete mindern stromausfall, ständiger stromausfall mietminderung, stromausfall mietmangel, ständige stromausfälle mietminderung, mietminderungstabelle strom, mietminderung bei stromausfall in einem zimmer
Oben