Mietminderung bei teilweisem Stromausfall?

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von mmollis, 23.05.2005.

1. #1 mmollis, 23.05.2005
    mmollis

mmollis Gast

Hallo kann mir jemand sagen, wieviel Mietminderung ich bei einem Stromausfall in meinem Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer beim Vermieter geltend machen kann. Wie ich bis jetzt erfahren habe, kann man bei Totalausfall 100%
    geltend machen. Ich wohne jetzt fast 30 Jahre in der Wohnung und der Elektriker
    findet den Schaden nicht, da die Elektrik vollkommen überaltet ist. Außerdem
    wurde bei der Prüfung des Schadens jetzt auch noch festgestellt, daß ich bereits
    seit 30 Jahren das Toilettenlicht meines Vermieters mit bezahle.
    Können Sie mir hierzu einen Rat geben. Ich wäre Ihnen hierfür sehr dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

Hallo,

allgemein würde ich die qm-Anzahl der ausgefallen 'Räume' durch die Gesamt-qm teilen und das mal die Monats-Nettomiete. Das ist der meistens anerkannte Weg.
    Vielleicht gibt es auch schon Urteile dazu. Werde ich mal suchen.

Die 30 Jahre kannst Du nicht mehr komplett zurück fordern. Jedoch sollte die letzte Abrechnung falsch sein. Wenn sie nicht zu lange her ist--Einspruch melden.
    Vom Vermieter die Nachbesserung verlangen. Ansonsten einen Handwerker auf Vermieterkosten beauftragen. (Frist zur Nachbesserung für Vermieter angeben)

Vielleicht besteht durch die alte Elektrik ja auch ein Sicherheitsrisiko. Dann müßte sie komplett erneuert werden.

Gruß,

Capo

Thema: Mietminderung bei teilweisem Stromausfall?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung stromausfall

,
  2. mietminderung bei stromausfall

,
  3. stromausfall mietminderung

,
  4. mietminderung strom,
  5. Mietminderung wegen STromausfall,
  6. mietminderung teilweiser stromausfall,
  7. mietminderungstabelle stromausfall,
  8. mietminderung stromausfall wohnung,
  9. mietminderung stromleitungen,
  10. mietminderung bei teilweisem stromausfall,
  11. mietminderung elektrik,
  12. mietkürzung stromausfall,
  13. mietminderung teilweise stromausfall,
  14. mietminderung elektrik stromausfall,
  15. mietkürzung wegen stromausfall,
  16. mietminderung wegen strom,
  17. mietkürzung bei stromausfall,
  18. teilweise stromausfall wohnung,
  19. mieter stromausfall,
  20. mietminderung bei teilweise stromausfall,
  21. ständiger stromausfall mietminderung,
  22. mietminderung alte stromleitungen,
  23. miete mindern stromausfall,
  24. ständige stromausfälle mietminderung,
  25. miete kürzen bei stromausfall
Die Seite wird geladen...

Mietminderung bei teilweisem Stromausfall? - Ähnliche Themen

1. Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution

Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution: Hi zusammen, ich hab leider immer noch keine Ruhe von meinem "noch" Mieter....deswegen hier ein paar Fragen. - Darf ich, wegen Mietminderung...
  2. Stellplatz, teilweise geräumt aber Müll liegt noch auf dem Grundstück und der Briefkasten hängt.noch

Stellplatz, teilweise geräumt aber Müll liegt noch auf dem Grundstück und der Briefkasten hängt.noch: Hallo, hatte/habe mein Grundstück in einer kleinen Ortschaft als Stellplatz an Schausteller vermietet. Ich wollte ihnen entgegen jedes Vorurteils...
  3. Wasserschaden: Mietminderung oder Versicherung?

Wasserschaden: Mietminderung oder Versicherung?: Hallo, es gab bei mir im Haus einen Wasserschaden. Das Wasser lief dort in der Wohnung, wo der Wasserschaden war, runter bis auf eine andere...