Mietminderung: Bei Unbewohnbarkeit keine Miete

Diskutiere Mietminderung: Bei Unbewohnbarkeit keine Miete im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Wann ist eine Wohnung unbewohnbar? Die Gerichte billigen den totalen Mietentzug unter verschiedenen Voraussetzungen. Dazu zählen sie...

1. #1 sonnenstern228, 05.12.2005
    sonnenstern228

sonnenstern228 Gast

Wann ist eine Wohnung unbewohnbar? Die Gerichte billigen den totalen Mietentzug unter verschiedenen Voraussetzungen. Dazu zählen sie beispielsweise den vollständigen Ausfall der Elektrik und der Wasseranlage sowie aller Kochmöglichkeiten und des Lichts. 100 Prozent Mietminderung sind aber gerechtfertigt, wenn die Wohnung durch einen Wasserschaden oder nach einem Brand in hohem Maße zerstört ist. Gleiches gilt jedoch auch wenn die Beeinträchtigungen durch an sich lobenswerte Renovierungsarbeiten das erträgliche Maß überschreiten. Dazu gehören so umfangreiche Bauarbeiten wie der Ausbau des Dachgeschosses, die Installation einer neuen Heizung, die Erneuerung der Wasserversorgung, Fassadenarbeiten und Arbeiten in der Mieterwohnung selbst, wie beispielsweise Wände, Decken und Böden aufstemmen. Die Aktenzeichen sind in der gleichen Reihenfolge angeführt wie die einzelnen Fälle.

Amtsgericht Neukölln 15 C 23/87, LG Berlin 61 S 211/87, LG Frankfurt / Main 2 / 1 S 147/95, AG Amtsgericht Charlottenburg 8 C 207/97.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mietminderung: Bei Unbewohnbarkeit keine Miete
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab wann gilt eine wohnung als unbewohnbar

,
  2. wann ist eine wohnung unbewohnbar

,
  3. wasserschaden wohnung unbewohnbar

,
  4. wann gilt eine wohnung als unbewohnbar,
  5. wohnung unbewohnbar mietminderung,
  6. mietminderung wohnung unbewohnbar,
  7. mietminderung unbewohnbar,
  8. mietminderung ersatzwohnung,
  9. wohnung unbewohnbar,
  10. unbewohnbarkeit der wohnung wasserschaden,
  11. wohnung unbewohnbar miete,
  12. nach brand wohnung unbewohnbar mietminderung,
  13. wasserschaden mietminderung unbewohnbar,
  14. ersatzwohnung mietminderung,
  15. wann ist wohnung unbewohnbar,
  16. wasserschaden ersatzwohnung mietminderung,
  17. wohnung unbewohnbar wasserschaden mietminder,
  18. ag charlottenburg 8 c 20797,
  19. 8 c 20797,
  20. wasserschaden unbewohnbar ersatzwohnung,
  21. mietminderung unbewohnbarkeit ersatzwohnung,
  22. Miete bei Unbewohnbarkeit der Wohnung,
  23. mietminderungstabelle unbewohnbarkeit der wohnung weg neuinstallation der elektrik,
  24. renovierungsarbeiten mietminderung unbewohnbar,
  25. ersatzwohnung bei brand neukölln
Die Seite wird geladen...

Mietminderung: Bei Unbewohnbarkeit keine Miete - Ähnliche Themen

1. Mieter inhaftiert, wohin mit dem Hausrat?

Mieter inhaftiert, wohin mit dem Hausrat?: Mietpartei (WG mit 2 Mietern, M1 und M2) hat Kündigung zum 31.8. von Vermieter V wegen Zahlungsrückständen erhalten. M1 ist mit den seinen...
  2. Mieten

Mieten: Hallo an alle, die das jetzt lesen. Gleich im Vorfeld, möchte ich mich entschuldigen, weil ich hier eigentlich nicht hin gehöre. Aber anders...
  3. Kann ich dem Mieter die direkte Kontaktaufnahme untersagen?

Kann ich dem Mieter die direkte Kontaktaufnahme untersagen?: Hallo Zusammen, puh... ich weiß es klingt fies aber...: Darf ich als Vermieter meinem Mieter die direkte Kontaktaufnahme mit mir...
  4. Kündigung des Mieters - fehlende Kaution

Kündigung des Mieters - fehlende Kaution: Thema: Richtig kündigen. Mieter wohnen 1 Jahr in der Wohnung. Durch weitere Wohnungssanierungen haben wir mit allen vier parteien-die nach und...
  5. Vermieter und nur ein Mieter wollen Kündigung des Mietverhältnisses

Vermieter und nur ein Mieter wollen Kündigung des Mietverhältnisses: Hallo folgende Situation. Ich habe eine Doppelhaushälfte an ein nicht verheiratetes Paar vermietet. Nun will sich die Frau vom ihrem Freund...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden