Mietminderung bei wohnen auf Zeit

Diskutiere Mietminderung bei wohnen auf Zeit im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo hoffe ihr könnt mir helfen, bin freiberuflich unterwegs und habe eine Wohnung auf Zeit gemietet. Nun da hier eine komplette Straße...

  1. #1 samone1310, 08.10.2014
    samone1310

    samone1310 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hoffe ihr könnt mir helfen, bin freiberuflich unterwegs und habe eine Wohnung auf Zeit gemietet.
    Nun da hier eine komplette Straße gegenüber gebaut wird, Neubauten. Von Montag bis Samstag Lärm und keine Ruhe!
    Hab ich ein Anrecht auf mietminderung???
    Dank euch für schnelle Hilfe, der Vermieter will nur für die Miete bis Mitte des Monats wohnen lassen!?

    samone
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toffer2105, 08.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2014
    Toffer2105

    Toffer2105 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    watt? O_o

    Wenn dir die Baustelle schon vor deinem Einzug bekannt war, kannst du die Miete nicht mindern. Mietminderungsberechtigt ist man nur für einen Mangel, der nach dem Einzug entstanden ist.
     
  4. #3 BHShuber, 08.10.2014
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    3.717
    Zustimmungen:
    1.507
    Ort:
    München
    Welcher Anbieter? Es gelten andere Regeln als im Mietrecht!

    Hallo,

    wer ist der Anbieter?

    Den sollten Sie kontaktieren und sich beschweren nachdem Sie den Vertrag über die Nutzung der Wohnung auf Zeit gelesen haben.

    Gruß

    BHShuber
     
  5. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.562
    Zustimmungen:
    611
    samone1310:

    "Nun da hier eine komplette Straße gegenüber gebaut wird, Neubauten. Von Montag bis Samstag Lärm und keine Ruhe! Hab ich ein Anrecht auf mietminderung???"
    - Nein.

    "der Vermieter will nur für die Miete bis Mitte des Monats wohnen lassen!?"
    - Das mag verstehen, wer will. Ich jedenfalls nicht.
     
  6. #5 Toffer2105, 10.10.2014
    Toffer2105

    Toffer2105 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Aus Neugier, mit welcher Begründung?
     
Thema:

Mietminderung bei wohnen auf Zeit

Die Seite wird geladen...

Mietminderung bei wohnen auf Zeit - Ähnliche Themen

  1. Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?

    Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?: Angenommen in einer Wohnung gibt es noch Nachtspeicheröfen. Dadurch besteht ja die erhöhte Gefahr einer Asbestbelastung der Luft. Muss diese...
  2. Mängel als Vorwand zur Mietminderung?

    Mängel als Vorwand zur Mietminderung?: Hallo, ich habe meinen Mieter vor kurzem um eine Mieterhöhung gebeten. Als Antwort kam ein Schreiben mit folgenden Mängeln und die Androhung auf...
  3. Mietminderung bei fast Stromausfall? Brauche dringend Hilfe

    Mietminderung bei fast Stromausfall? Brauche dringend Hilfe: Seid 2 Monaten sitzen mein Vater und Ich (ohne) Strom da. Wahrscheinlich gab es einen Kurzschluss wegen einer Maus in der Wand. 1 Zimmer Wohnung...
  4. Handwerker eine Woche später - Mietminderung?

    Handwerker eine Woche später - Mietminderung?: Hallo Forum, ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir mit meiner Frage weiterhelfen kann: Mit den Mietern wurde vereinbart (mündlich, nicht...
  5. Eigenbedarfskündigung-Wie lange muss der Mieter wohnen?

    Eigenbedarfskündigung-Wie lange muss der Mieter wohnen?: Guten Tag, ich bin neu hier und habe eine etwas komplizierte Frage: Ich komme in 1 Monat zurück aus dem Ausland nach 6 Jahren Aufenthalt. Vor 2...