Mietminderung bei wohnen auf Zeit

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von samone1310, 08.10.2014.

1. #1 samone1310, 08.10.2014
    samone1310

samone1310 Neuer Benutzer

Hallo hoffe ihr könnt mir helfen, bin freiberuflich unterwegs und habe eine Wohnung auf Zeit gemietet.
    Nun da hier eine komplette Straße gegenüber gebaut wird, Neubauten. Von Montag bis Samstag Lärm und keine Ruhe!
    Hab ich ein Anrecht auf mietminderung???
    Dank euch für schnelle Hilfe, der Vermieter will nur für die Miete bis Mitte des Monats wohnen lassen!?

samone

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toffer2105, 08.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2014
    Toffer2105

Toffer2105 Benutzer

watt? O_o

Wenn dir die Baustelle schon vor deinem Einzug bekannt war, kannst du die Miete nicht mindern. Mietminderungsberechtigt ist man nur für einen Mangel, der nach dem Einzug entstanden ist.

4. #3 BHShuber, 08.10.2014
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Welcher Anbieter? Es gelten andere Regeln als im Mietrecht!

Hallo,

wer ist der Anbieter?

Den sollten Sie kontaktieren und sich beschweren nachdem Sie den Vertrag über die Nutzung der Wohnung auf Zeit gelesen haben.

Gruß

BHShuber

5. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

samone1310:

"Nun da hier eine komplette Straße gegenüber gebaut wird, Neubauten. Von Montag bis Samstag Lärm und keine Ruhe! Hab ich ein Anrecht auf mietminderung???"
    - Nein.

"der Vermieter will nur für die Miete bis Mitte des Monats wohnen lassen!?"
    - Das mag verstehen, wer will. Ich jedenfalls nicht.

6. #5 Toffer2105, 10.10.2014
    Toffer2105

Toffer2105 Benutzer

Aus Neugier, mit welcher Begründung?

Thema:

Mietminderung bei wohnen auf Zeit

Die Seite wird geladen...

Mietminderung bei wohnen auf Zeit - Ähnliche Themen

1. Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution

Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution: Hi zusammen, ich hab leider immer noch keine Ruhe von meinem "noch" Mieter....deswegen hier ein paar Fragen. - Darf ich, wegen Mietminderung...
  2. Warum kommt denn keiner auf die Idee, das Wohnen säumigen Mietern auf legalem Wege madig zu machen?

Warum kommt denn keiner auf die Idee, das Wohnen säumigen Mietern auf legalem Wege madig zu machen?: Viele Vermieter haben Probleme mit Mietern, die nicht zahlen und die sie nicht loswerden. Warum kommt denn keiner auf die Idee, es den Mietern...
  3. Wasserschaden: Mietminderung oder Versicherung?

Wasserschaden: Mietminderung oder Versicherung?: Hallo, es gab bei mir im Haus einen Wasserschaden. Das Wasser lief dort in der Wohnung, wo der Wasserschaden war, runter bis auf eine andere...