Mietminderung bzgl. Waschküche

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von Unregistriert, 07.12.2011.

1. #1 Unregistriert, 07.12.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo zusammen,

der vorliegende Fall:
    Mieterin bezieht eine Wohnung in einem Altbau, frisch saniert - mit Waschmaschinenanschlüssen in der Küche.
    Es gibt im Haus eine "sehr" alte Waschküche, die zwar irgendwann zur Sanierung vorgesehen ist, aber in nicht absehbarer Zeit.
    Mieterin fragt ob Sie diese Waschküche denn ggf. trotzdem nutzen dürfe, in (bei Vertragsabschluss) bekanntem Zustand. Die Bitte wird Ihr gewährt, im Mietvertrag der Haken bei gemeinschaftlichen Einrichtungen "Waschküche" gesetzt.
    Randbemerkung - alle anderen Mieter nutzen die Anschlüsse in der Wohnung.
    Ähnlich verhält es sich mit dem Keller, jeder Mieter hat einen Raum - jedoch nicht neu ausgebaut und nicht unbedingt tauglich um, sagen wir mal "organische" Geschichten zu lagern.
    Auch dies war bei Vetragsabschluss bekannt.
    Nach nunmehr einem halben Jahr vollständiger Mietzahlung kommt ein Schreiben vom Mieterschutzbund, welche zur vollständigen Sanierung der Waschküche und des Kellers auffordern und anderweitig mit Mietminderung drohen. Der aktuelle Zustand der Räumlichkeiten sei nicht tragbar, also Keller und Waschküche.
    Meines Erachtens nach ist eine Mietminderung doch hier nicht möglich, da a) der Mangel bei Vertragsabschluss bekannt war b) ja bereits Anschlüsse in der Wohnung vorgesehen waren und c) die Einräumung der Nutzung doch nicht über den Zustand der Räume zu entscheiden hat, tatsächlich wurde Ihr die Nutzung doch im IST Zustand genehmigt. Sehe ich das Falsch oder Richtig ? Wäre über zahlreiche Antworten dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mietminderung bzgl. Waschküche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietkürzung waschküche

,
  2. mietminderung waschraum

,
  3. waschküche mietminderung

,
  4. mietminderung waschküche,
  5. Waschküche nicht nutzbar,
  6. mietminderung bei fehlendem waschmaschinenanschluss,
  7. mietminderung waschmaschine,
  8. mietvertrag nutzung waschküche,
  9. trockenraum Mietminderung,
  10. mietminderung wegen fehlendem trockenraum,
  11. nutzung waschküche,
  12. steckdose waschküche,
  13. waschküche wohnung,
  14. mietminderung wegen fehlendem waschmaschinenanschluss,
  15. waschmaschine in waschküche,
  16. mietminderung fehlende waschküche,
  17. vermieter waschküche,
  18. wohnraum waschküche,
  19. schreiben an mieter bzgl lüften waschraum,
  20. mietminderung waschküche nicht nutzbar,
  21. renovierung waschküche mietmangel,
  22. waschküche anderweitige nutzung,
  23. waschküche durch vermieter gesperrt,
  24. waschraum miete,
  25. fehlende nutzungsmöglichkeit waschküche mietminderung
Die Seite wird geladen...

Mietminderung bzgl. Waschküche - Ähnliche Themen

1. Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution

Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution: Hi zusammen, ich hab leider immer noch keine Ruhe von meinem "noch" Mieter....deswegen hier ein paar Fragen. - Darf ich, wegen Mietminderung...
  2. Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen

Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen: Mein Vermieter hat mich soeben darüber Informiert das Plötzlich die Waschmaschine im Waschkeller aufgehört hätte zu waschen und er auch nun im...
  3. Wasserschaden: Mietminderung oder Versicherung?

Wasserschaden: Mietminderung oder Versicherung?: Hallo, es gab bei mir im Haus einen Wasserschaden. Das Wasser lief dort in der Wohnung, wo der Wasserschaden war, runter bis auf eine andere...