Mietminderung Dachausbau : wer kommt auf? WEG oder Dachausbauer?

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 17.11.2011.

1. #1 Unregistriert, 17.11.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

als Dachausbauer liegen mir die Mietminderungen der anderen Wohnungen vor, die mir nicht gehören.
    Das heißt, die Gemeinschaft verlangt von uns, dass wir für die Mietminderungen aufkommen sollen von Wohnungen, die uns nicht gehören.
    Miete zahlen für Wohnungen, die uns nicht gehören, weil wir unser Dach ausbauen?

Das klingt nicht so, wie ich das WEG interpretiere.

Eigentlich dachte ich, dafür käme die Gemeinschaft auf und nicht der Verusacher. Von wegen Verursacherprinzip. Weil wir Krach machen den anderen vermietern im Haus ihre Miete zahlen?

Frech von der Hausverwaltung.

Üblich? Rechtens?

Danke - wir haben schon bereits für andere Dinge über 1000€ bezahlt an einen rechtsanwalt. Diesmal möchte ich vorher Eure Expertenmeinung. Denn Anwälte machen vorallem eins: mein Portemonnaie mit falschen Versprechungen kleiner.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 22.11.2011
    Martens

Martens
    Super-Moderator

Ach ja?

Wie wäre es denn mal damit, sich hier zu registrieren, bevor man kostenfrei Expertenrat abfordern möchte?

Christian Martens

4. #3 janochmalGast, 25.11.2011
    janochmalGast

janochmalGast Gast

antwort

Du bist ja lustig, ich habe seit langen Jahren einen Account hier und mehr als einmal versucht, mit meinen eigenen Antworten zu helfen.
    Nun habe ich zusätzlich zum MFH einen Dachrohling in Bester Berliner Lage.... und ich habe hundert emails an den support hier geschrieben, dass die webseite nicht mehr funktionniert! Die Sicherheitsfrage funktionniert nicht. Leider!
    "Von wegen sechzig und zwangzig das ergibt..." ja, leider kann ich entweder nicht rechnen und nie wieder in meinen account hineinkommen - oder die seite wird endlich überarbeitet - oder meine zahllosen emails endlich beantwortet.
    So lange muss ich wohl als Gast schreiben. Sorry!

PS
    Meine vermutung ist leider eben auch, dass das Forum genau deswegen in letzter Zeit so tot ist. Kaum jemand kann noch hier schreiben, seitdem diese nicht immer funktionnierende Sicherheitsfrage eingeführt wurde!

LG....

5. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Warum sollen Dritte Deinen Schaden zahlen?

6. #5 dieohnelogin, 27.11.2011
    dieohnelogin

dieohnelogin Gast

Ich bin im Forum registriert, komme nicht in meinen Account .. und kann offensichtlich bei der nicht funktionnierenden Siherheitsfrage kein neues Passwort beantragen. Das tut mir leid. Deswegen bin ich nun "DAUER"gast. Sorry.

Sonst: Wieso sollte ich denn die Miete der Mieter zahlen für eine Wohnung, in der ich nicht wohne nur weil ich der gemeinschaft ein neues Dach und eine Isolierung gebe?

Irgendwie kommt mir die WEG ziemlich bevorteilt vor. ... ??

7. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Jetzt muss ich mal nachfragen. Wer hat den Dachausbau beauftragt? Du oder die WEG? Und warum wird überhaupt das Dach ausgebaut? Soll da neuer Wohnraum geschaffen werden? Und wenn ja wem gehört der dann?

8. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

janochmalGast:

"ich habe seit langen Jahren einen Account hier ..."
    und zufällig auch einen Namen hier..? Falls ja, welchen?

"Meine vermutung ist leider eben auch, dass das Forum genau deswegen in letzter Zeit so tot ist. Kaum jemand kann noch hier schreiben,"
    Selten so ge...wundert.. *kopfschüttel*

9. #8 Gebäudeverwalter, 29.11.2011
    Gebäudeverwalter

Gebäudeverwalter Neuer Benutzer

hey, was ist denn das für ne Diskussion?
    ich bin zwar relativ neu hier aber ich versteh nicht wirklich die Diskussion über die Registrierung. vieleicht werde ich noch aufgeklärt.

Also ich gehe davon aus, dass dir die Dachwohnung gehört, die du sanierst. Wie lange machst du denn schon Krach durch den Umbau? eine Sanierung sollte eben auch in absehbarer Zeit zu "normalen" Zeiten stattfinden. Hast du deinen Umbau bei den Bewohnern (Eigentümern, Verwaltung) angekündigt und die Art und Weide (Dauer etc.) kommuniziert.

Mir scheint das irgendwie eine Hauruckaktion zu sein. Versetz dich auch mal in die Lage der Bewohner.

Natürlich hat jeder das Recht seine Wohnung umzubauen (ausgenommen Eingriff in das Gemeinschaftliche Eigentum (z. Bsp. tragende Bauteile).

ist der überhaupt verdinglicht im Grundbuch, hast du den erworben?.

Vieleicht solltest du die Situation etwas ausführlicher schildern.

Thema: Mietminderung Dachausbau : wer kommt auf? WEG oder Dachausbauer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung dachausbau

,
  2. mietminderung wegen dachausbau

,
  3. mietminderung dachgeschossausbau

,
  4. mietminderung bei dachausbau,
  5. dachausbau mietminderung,
  6. mietminderung dachbodenausbau,
  7. dachausbau dauer ,
  8. dachgeschossausbau mietminderung,
  9. weg dachbodenausbau,
  10. dachgeschossausbau weg,
  11. dachbodenausbau dauer,
  12. dachausbau weg,
  13. dachausbau eigentumswohnung,
  14. mietminderung ausbau dachterrasse,
  15. mietminderung ausbau dachgeschoss,
  16. mietminderung bei dachgeschoßausbau,
  17. miete kürzen dachausbau,
  18. mietminderung bei dachgeschossausbau,
  19. mietminderung bei dachbodenausbau,
  20. mietminderung dachstuhlausbau,
  21. mietminderung weg,
  22. dachgeschossausbau dauer,
  23. dachausbau mietminderung anschreiben ,
  24. dachausbau mieter,
  25. wie lange darf dachausbau dauern
Die Seite wird geladen...

Mietminderung Dachausbau : wer kommt auf? WEG oder Dachausbauer? - Ähnliche Themen

1. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  2. Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...
  3. Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?

Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?: Ich habe DOMUS 4000 zur Verwaltung und Abrechnung eigener Immobilien angeschafft. Suche andere Anwender zum Erfahrungsaustausch, an manchen...
  4. Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution

Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution: Hi zusammen, ich hab leider immer noch keine Ruhe von meinem "noch" Mieter....deswegen hier ein paar Fragen. - Darf ich, wegen Mietminderung...
  5. Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?

Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?: Darauf warte ich wirklich brennend, in der Hoffnung, dass sich dann auch hier die Spreu vom Weizen trennt. Ich arbeite mit genügend...