Mietminderung durch Badsanierung

Diskutiere Mietminderung durch Badsanierung im Modernisierung und Sanierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe da eine Frage. Das Thema Mietminderung wg Badsanierung hab ich schon häufig gesehen dennoch weis ich keine Antwort auf meine...

1. #1 Isabel08, 23.05.2018
    Isabel08

Isabel08 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe da eine Frage.
    Das Thema Mietminderung wg Badsanierung hab ich schon häufig gesehen dennoch weis ich keine Antwort auf meine Frage. In den meisten Fällen wurde das Bad vom vermieter saniert ohne Einwilligung des Mieters.

Bei uns ist es so: Die Badsanierung war abgesprochen mit unserem Vermieter und steht auch im Mietvertrag drin. Allerdings ohne Zeitraum.
    Das Bad ist momentan eine reine Baustelle, wir können nicht duschen, nicht Wäsche waschen. Wir haben lediglich unsere einzelne Toilette, welche wir benutzen können.
    Wir wissen das eine Badsanierung Zeit braucht, dennoch sind wir mittlerweile in Woche drei und es wurde NUR eine wand gefliest. Die beauftragte Firma sollte schon seit zwei Tagen die Amaturen im Bad angeschlossen haben, was allerdings nicht passiert ist.
    Da wir nun schon fast einen Monat ohne Bad sind denke ich über eine Mietminderung nach, sollten die Handwerker diese Woche nicht erscheinen.
    Wie sieht das aus? Darf ich trotz dass es abgesprochen war die Miete (angemessen) kürzen?

2. Anzeige

3. #2 BHShuber, 23.05.2018
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Diese Frage darf und kann in diesem Forum nicht beantwortet werden!

Insofern hier niemand die Vereinbarung oder Verzichtserklärung im Mietvertrag kennt, ob diese nun auch wirksam ist steht wiederum auf einem ganz anderen Blatt.

Gruß
    BHShuber

Berny gefällt das.
  4. #3 notwendiges Übel, 23.05.2018
    notwendiges Übel

notwendiges Übel Erfahrener Benutzer

Ich bin ein Freund der Lösung „REDEN“

Termin mit dem Vermieter vereinbaren (am besten vor Ort) ihm die Baustelle zeigen (vorher putzen ist nicht nötig ;-) )

Lieber Vermieter, wir sollen ja ein neues Bad bekommen - was ja auch ganz in unserem Sinne ist - aber schauen Sie mal SO sieht das hier seit x Wochen aus. Daher möchten wir nicht die volle Miete zahlen und denken, daß Sie mit einer Mietminderung von X Prozent/Euro sicherlich einverstanden sind. (.......damit wir uns eine Schwimmbad-Monatskarte davon kaufen um täglich duschen zu können)

Gleich den Mieterbund/Rechtsanwalt aus dem Hut zu zaubern finde ich nicht optimal, zumal ihr ja weiterhin dort wohnen wollt.

Kunigunde, sara, dots und einer weiteren Person gefällt das.
Thema: Mietminderung durch Badsanierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badsanierung mietminderung

,
  2. mietminderung wegen badsanierung gewoba

,
  3. vermieter saniert bad mietminderung

,
  4. bad saniert mietminderung,
  5. Kürzung der Miete Badsanierung
Die Seite wird geladen...

Mietminderung durch Badsanierung - Ähnliche Themen

1. Mietminderung

Mietminderung: Wegen 3 def fenster wobei duch eines schon wasser eindringt bei regen dazu kommt regelmässige rühestörung in der nacht .dazu ist es schlecht...
  2. Wasserschaden/Mietminderung

Wasserschaden/Mietminderung: Hallo, wir sind Eigentümer und Vermieter einer Doppelhaushälfte. In der zweiten Etage befindet sich ein kleines Bad mit Dusche und seperater...
  3. Mieter verlangt Mietminderung

Mieter verlangt Mietminderung: Hallo zusammen, Ich habe folgende Frage, mein Mieter hat mir im Januar ein Wasserschaden im Wohnzimmer gemeldet, Tag später habe ich es sofort...
  4. Mietminderung durch defekten Boiler

Mietminderung durch defekten Boiler: Servus, ich habe seit einem Monat eine neue Mieter. Beim Einzug war bereits bekannt, das der Boiler rumzickt und ich habe mich auch sofort um...
  5. Mietminderung wegen Parkplatz

Mietminderung wegen Parkplatz: Hallo, habe Anfang des Jahres eine Immobilie mit mehreren vermieteten WE erworben. Nun möchte eine Familie die Miete mindern, weil sie den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden