Mietminderung Durch Fensterrolladen und warm Wasser

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von cla77, 24.04.2009.

1. cla77

cla77 Neuer Benutzer

Hab da mal ne Frage!

Habe das Problem,daß meine Fensterrolladen im Schlafzimmer und Wohnzimmer(isgesammt drei fenster) bei wind extrem laut sind und ich mittlerweile schon mit Ohrstöpseln schlafen muß.

Des weiteren hab ich seit ca.3-4monaten ein Problem mit dem Warmwasser.

Wenn ich Duschen möchte muß ich erst eine ewigkeit rummachen bis ich überhaupt mal warmes wasser habe.heute war es extrem schlimm.hatte den ganzen tag gerade mal für höchstens 10 min. warmwasser. wenn ich das wasser laufen lasse braucht es ca 1 min.bis es für ca.10 sek heiß bleibt danach wird es entweder lauwarm(nicht zum duschen geeignet) oder richtig kalt. muß dann jedes mal rumspielen.das heißt ne weile laufen lassen dann wieder ausmachenn und dies bis zu 10 mal und wenn ich dann glück habe geht es dann und bleibt für ca 15-20 auch heiß. ist aber schon öfters jetzt vorgekommen das es mitten beim duschen wieder sehr kalt wurde und das herumspielen von neuem anfängt.
    habe am anfang gedacht der mischer wäre defekt aber in der küche und am waschbecken ist das selbe problem.
    so eine wartung wurde durchgeführt.und nichts festgestellt. zahle mit warmwasser ca.320 euro miete.

kann es sein das die Therme defekt ist
    ???

Vieviel Mietminderung kann ich in dem fall einfordern.wenn überhaupt

BITTE BITTE BITTE UM HILFE:DANKE

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Ich denke, du hast eine Wartung durchführen lassen und es wurde kein Defekt festgestellt?

Das mit den rolläden ist zu akzeptieren und kein Mangel. Vielleicht überlegt man als Mieter mal, die Rolläden mit eine Klebeleiste in der Fuge zu stabilisieren? Ist aber nur eine Idee.

Was für eine Therme hast du denn? Elektro? Boiler oder durchlauferhitzer?

Thema: Mietminderung Durch Fensterrolladen und warm Wasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung rolläden

,
  2. Lärmbelästigung durch Rolläden

,
  3. mietkürzung rolladen

,
  4. lärm durch rolladen,
  5. wasser kommt durch rolladenkasten,
  6. ruhestörung durch rolladen,
  7. mietminderung rolladen defekt,
  8. rolladenkasten wasser,
  9. wasser im rolladenkasten,
  10. lärmbelästigung rolläden,
  11. rolläden mietminderung,
  12. mietminderung rolladenlärm,
  13. rolladen lärm,
  14. wasser am rollladenkasten,
  15. rollokästen mietminderung,
  16. rolladen defekt durch wind,
  17. minderung miete außenrolladen laut,
  18. lärmbelästigung aussenrollo,
  19. meine fensterroladen,
  20. miet minderung durch starke winde,
  21. ruhestörung durch fensterroulladen,
  22. wasser rollladenkasten,
  23. wind durch rolladenkasten mieter,
  24. lärmstörung durch rolladen,
  25. mietminderung wegen rolladenkasten
Die Seite wird geladen...

Mietminderung Durch Fensterrolladen und warm Wasser - Ähnliche Themen

1. Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt

Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt: Ich habe meine Mietwohnung an Dritten für einen Monat überlassen (1.11-1.12). Als ich zurückgekommen war, habe ich diesen Brief gefunden: picload...
  2. Widerspruch gegen Anmietung von Wasser- und Wärmemengenzählern

Widerspruch gegen Anmietung von Wasser- und Wärmemengenzählern: Ich habe schon etliche Themen mit der Suchfunktion gelesen, aber noch keine konkrete Antwort auf meine Fragen gefunden. In §4 der...
  3. Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution

Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution: Hi zusammen, ich hab leider immer noch keine Ruhe von meinem "noch" Mieter....deswegen hier ein paar Fragen. - Darf ich, wegen Mietminderung...
  4. Wasserschaden: Mietminderung oder Versicherung?

Wasserschaden: Mietminderung oder Versicherung?: Hallo, es gab bei mir im Haus einen Wasserschaden. Das Wasser lief dort in der Wohnung, wo der Wasserschaden war, runter bis auf eine andere...