Mietminderung durch Mangel an Möbeln vom Mieter?

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von Kletschmeister, 07.10.2009.

  1. #1 Kletschmeister, 07.10.2009
    Kletschmeister

    Kletschmeister Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Frage: Kann ein Mieter wegen eines Mangels an den eigenen Möbeln oder Einrichtungsgegenstände: Stuhl, Tisch oder Schrank die Miete mindern?

    Oder geht das nur an einem Mangel der im Mietvertrag beschrieben Mietsache an sich?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael_62, 07.10.2009
    Michael_62

    Michael_62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist doch durch Hirneinschalten zu lösen.

    Eine Minderung des Mietpreises setzt ein Mangel des :vertrag Mietgegenstandes :vertrag voraus.

    Seitwann sind EIGENE Möbel Mietgegenstand. :wand: :wand:

    Wenn du seine Wohnungseinrichtung beschädigt hast, steht ihm Schadensersatz nach §823 zu, das ist was ganz anderes.
     
Thema: Mietminderung durch Mangel an Möbeln vom Mieter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ratenkürzung

    ,
  2. ratenkürzung mieter

    ,
  3. mietminderung möbel

    ,
  4. miete ratenkürzung,
  5. ratenkürzung miete,
  6. ratenkürzung durch mieter,
  7. miete senken ratenkürzung,
  8. mietminderung ratenkürzung,
  9. ratenkuerzung,
  10. minderung möbel beschädigung,
  11. mietpreis minderung möbel,
  12. möbel mietvertrag,
  13. Mieter nimmt Möbel mit,
  14. was bedeutet ratenkürzung bei de miete,
  15. miete ratenk,
  16. ratenkürzung mietminderung,
  17. was ist ratenkürzung,
  18. ratenkürzung mieten,
  19. mieter möchte miete mindern wegen ratenkürzung,
  20. mangel wohnung möbel,
  21. Möbel von Mieter ,
  22. mieter hat einbaumöbel beschädigt,
  23. mietminderung hauptmieter nimmt möbel mit,
  24. mangel möbel wohnung,
  25. Mietminderung bei Möbel
Die Seite wird geladen...

Mietminderung durch Mangel an Möbeln vom Mieter? - Ähnliche Themen

  1. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  2. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  3. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  4. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  5. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

    Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...