Mietminderung durch Mangel an Möbeln vom Mieter?

Diskutiere Mietminderung durch Mangel an Möbeln vom Mieter? im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Frage: Kann ein Mieter wegen eines Mangels an den eigenen Möbeln oder Einrichtungsgegenstände: Stuhl, Tisch oder Schrank die Miete mindern? Oder...

  1. #1 Kletschmeister, 07.10.2009
    Kletschmeister

    Kletschmeister Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Frage: Kann ein Mieter wegen eines Mangels an den eigenen Möbeln oder Einrichtungsgegenstände: Stuhl, Tisch oder Schrank die Miete mindern?

    Oder geht das nur an einem Mangel der im Mietvertrag beschrieben Mietsache an sich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael_62, 07.10.2009
    Michael_62

    Michael_62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist doch durch Hirneinschalten zu lösen.

    Eine Minderung des Mietpreises setzt ein Mangel des :vertrag Mietgegenstandes :vertrag voraus.

    Seitwann sind EIGENE Möbel Mietgegenstand. :wand: :wand:

    Wenn du seine Wohnungseinrichtung beschädigt hast, steht ihm Schadensersatz nach §823 zu, das ist was ganz anderes.
     
Thema: Mietminderung durch Mangel an Möbeln vom Mieter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ratenkürzung

    ,
  2. ratenkürzung mieter

    ,
  3. mietminderung möbel

    ,
  4. miete ratenkürzung,
  5. ratenkürzung miete,
  6. ratenkürzung durch mieter,
  7. miete senken ratenkürzung,
  8. mietminderung ratenkürzung,
  9. ratenkuerzung,
  10. minderung möbel beschädigung,
  11. mietpreis minderung möbel,
  12. möbel mietvertrag,
  13. Mieter nimmt Möbel mit,
  14. was bedeutet ratenkürzung bei de miete,
  15. miete ratenk,
  16. ratenkürzung mietminderung,
  17. was ist ratenkürzung,
  18. ratenkürzung mieten,
  19. mieter möchte miete mindern wegen ratenkürzung,
  20. mangel wohnung möbel,
  21. Möbel von Mieter ,
  22. mieter hat einbaumöbel beschädigt,
  23. mietminderung hauptmieter nimmt möbel mit,
  24. mangel möbel wohnung,
  25. Mietminderung bei Möbel
Die Seite wird geladen...

Mietminderung durch Mangel an Möbeln vom Mieter? - Ähnliche Themen

  1. Mietminderung wegen Lärmbelästigung - Dringend

    Mietminderung wegen Lärmbelästigung - Dringend: Liebes Forum, brauche dringend Hilfe, weil ich kein Rat mehr hab. Wir haben ein vermietetes 2- Familien-Haus. Unsere beiden Mieter kommen...
  2. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  3. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  4. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  5. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...