Mietminderung durch Wasserschaden mit anschließender Trocknung durch Trockner "Taros"

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Wohnraum" wurde erstellt von heidischabehorn@yahoo.de, 08.12.2012.

  1. #1 heidischabehorn@yahoo.de, 08.12.2012
    heidischabehorn@yahoo.de

    heidischabehorn@yahoo.de Gast

    Ich hatte Wasser in der Badewanne. Als ich den Stöpfel zog um das Wasser raus zu lassen, stans das Bad binnen von Sekunden im Bad. Die Mieter unter mir bekamen diesen Schaden gleich zu spüren. Nach Rücksprache beim Vermieter mußte ich sämtliches Wasser abstellen. Passiert ist das Ganze am Samstag den 24. November 2012. Am 25.11.12 kam ein Monteur um sich den Schaden an zu sehen. Er machte zwei Bilder und das wars erstmal. Trotz abgestelltem Wassers lief die Kaltwasseruhr, so das ein Rohrbruch vermutet wurde. Ich durfte nur kurzzeitig heißes Wasser nutzen. Dieses mußte ich auch bei Toilettengänen nehmen. Duschen, Wäsche waschenusw. war nicht drin. Um wenigstens eine einigermaßen sinnvolle Körperpflege für mich und meine Kleine (6 Jahre) zu erzielen, mußte ich Wassereimer mit heißem Wasser füllen und diese dann auf annehmbare Temparatur abkühlen lassen. Der Vermieter äußerte zu dieser Geschicht, das ich mich damit abfinden müßte. Am 03.12.12 kam dann ein Monteur und reparierte den Abfluß er Wanne. Dann bekam ich durch eine andere Firma einen Trockner vom Tiefbau, welcher noch einige Zeit in Betrieb sein wird. Ich darf gar nicht über die Strom- und Nebenkosten nach denken. Aus diesem Grund beabsichtige ich die Miete zu kürzen. Wieviel ist zulässig Mf G. H. Schabehorn
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.755
    Zustimmungen:
    341
    Hallo Heidi,
    ich habe da ein Verständnisproblem: Was haben Wasserzu- und abfluss miteinander zu tun?
     
  4. #3 Martens, 11.12.2012
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin Heidi,

    es geht natürlich nicht, daß der Vermieter Dich auf der nicht funktionierenden Wasserver- oder auch -entsorgung sitzen läßt.

    Eine Mietminderung ist gegeben und berechtigt, zur Quote sieh einmal hier nach.
    Man muß dabei berücksichtigen, daß es keine allgemein anerkannte Mietminderungstabelle gibt, da es immer auf den Einzelfall ankommt. Zur Orientierung ist diese Aufstellung aber hoffentlich hilfreich.

    Die Minderung wird seit einiger Zeit übrigens von der Brutto-Miete berechnet.

    Christian Martens
     
Thema: Mietminderung durch Wasserschaden mit anschließender Trocknung durch Trockner "Taros"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung wasserschaden

    ,
  2. mietminderung bei wasserschaden und trocknung

    ,
  3. wasserschaden mietminderung trocknung

    ,
  4. mietminderung wasserschaden trockner,
  5. mietminderung wasserschaden trocknung,
  6. wasserschaden trocknung mietminderung,
  7. mietminderung wasserschaden Trockengerät,
  8. mietminderung bei rohrbruch im bad,
  9. trockengerät wasserschaden,
  10. mietminderung trocknung,
  11. mietminderung trocknung nach wasserschaden,
  12. mietminderung bei wasserschaden durch rohrbruch,
  13. wasserschaden brief vermieter,
  14. mietminderung bei wasserschaden in der küche,
  15. wasserschaden küche mietminderung,
  16. mietminderung durch Rohrbruch im bad,
  17. Wasserschaden mieter läßt trockengeräte nicht laufen,
  18. bei wasserschaden trockner in der wohnung mietmienderung,
  19. mietminderung bei rohrbruch mit trocknung,
  20. Wasserschaden Trockenmaschine ,
  21. mietminderung trockenmaschine,
  22. mietminderung bei aufstellung trockengeräte nach wasserschaden,
  23. wasserschaden durch rohrbruch mietminderung,
  24. mietwohnung kaltes wasser nach rohrbruch,
  25. wasserschaden trockengeräte
Die Seite wird geladen...

Mietminderung durch Wasserschaden mit anschließender Trocknung durch Trockner "Taros" - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden am Parkett

    Wasserschaden am Parkett: Hallo, ich habe bei der Wohnungsübergabe mit meinem Mieter nach 7 Jahren einen Wasserschaden am Parkett (war vorher ohne Schaden) erkannt und...
  2. Trocknung in der Küche mit Lufttrockner(?)

    Trocknung in der Küche mit Lufttrockner(?): Hallo zusammen, in einer meiner Mietwohnungen kam es zu einem Wasserschaden in der Küche. Dieser wurde soweit beseitigt, aber die Trocknung...
  3. Wasserschaden im Keller

    Wasserschaden im Keller: Hallo, kurz zum Sachverhalt, in unserem vermieteten Haus ist ein Wasserschaden entstanden. Im Haus nebenan war eine Leitung undicht und durch die...
  4. Wasserschaden

    Wasserschaden: Hallo, kurz zum Sachverhalt, in unserem vermieteten Haus ist ein Wasserschaden entstanden. Im Haus nebenan war eine Leitung undicht und durch die...
  5. Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution

    Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution: Hi zusammen, ich hab leider immer noch keine Ruhe von meinem "noch" Mieter....deswegen hier ein paar Fragen. - Darf ich, wegen Mietminderung...