Mietminderung Fenster/Heizung

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von zwetozik, 19.12.2008.

  1. #1 zwetozik, 19.12.2008
    zwetozik

    zwetozik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Wir wohnnen in einem älterem Hochhaus im EG!
    habe zwei kleine kinder im alter von 3 und 1 jahr, die beiden leiden an "kinder astma", wie gesagt das haus ist schon älter und auch dem entsprechend alles was drin ist. obwohl die fenster (haben zwei hebel zum verriegeln) und türen verschlossen sind zieht es von allen ecken, das merke ich an meinen vorhängen, die fenster im wohnzimmer kann ich nicht mal aufmachen oder kippen, wenn dan nur die balkontür aufmachen, da die sich auch nicht kippen lässt (das fenster hat eigentlich einen gitter zum belüften was man eigentlich auf und zu machen kann, ist aber kaputt). die heizung steht bei mir immer den ganzen tag auf der zwei, aber sie ist des öfteren kalt, ab und zu geht sie an, muss während der nacht sich richtig zu decken, sonst friert man.
    naja, wir haben einen hausbetreuer den ich auch schon des öfteren die ganzen mängel gemeldet habe, er meinte darauf hin, das die häuser schon alt sind und es nichts gemacht wird, wem es nicht passt kann es ja auf seine kosten reparieren!
    ist es normal, oder kann ich was dagegen machen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas123, 19.12.2008
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Für den ordentlichen Betrieb der Heizungsanlage ist der Vermieter zuständig und sonst niemand. Schreib über ein paar Tage lang auf, wieviel Grad es in der Wohnung zu welcher Zeit in welchem Zimmer hat und schick das dem Eigentümer, mit der Bitte um Erhöhung der Heiztemperatur. Vorher solltest du aber die Heizung ganz aufdrehen....

    Es gibt im Baumarkt für wenig Geld von tesa moll Klebestreifen, die kannst du in die Fensterfalze einkleben, die dichten auch ganz gut.

    Falls alles nix hilft, findest du Rat (und Tat, falls Mitglied) im Mieterschutzverein, guckst du in die Gelben Seiten.....
    :wink
     
Thema: Mietminderung Fenster/Heizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung fenster nicht kippbar

    ,
  2. fenster nicht kippbar

    ,
  3. zerkratzte fenster mietminderung

    ,
  4. fenster nicht kippen miete kürzen,
  5. mietmangel fenster nicht kippbar,
  6. mietminderung zerkratztes fenster,
  7. mietminderung bei nicht kippbaren fenstern ,
  8. mietminderung kleinere fenster,
  9. fenster nicht kippbar mietminderung,
  10. mietminderung zulässig ganzes jahr wegen alter fenster,
  11. zerkratzte fenster miete,
  12. mit topfreiniger fenster verkratzt,
  13. türe lässt sich nicht kippen mietmangel,
  14. mietminderung bei nicht kippbarer terrassentüre,
  15. mietminderung bei nicht kippbarer balkontüre,
  16. mietmangel fenster verkratzt,
  17. balkontür nicht kippbarer mietminderung,
  18. balkontür nicht kippen mietminderung,
  19. mietwohnung fenster kippbar,
  20. balkontür lässt sich nicht kippen miete mindern,
  21. mietminderung wegen nicht kippbaren fenster,
  22. mietwohnung fenster kippen,
  23. mietminderung alte fenster,
  24. schlafzimmerfenster nicht kippbar,
  25. mietminderung balkontüre kipp
Die Seite wird geladen...

Mietminderung Fenster/Heizung - Ähnliche Themen

  1. Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?

    Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?: Also, die Firma hat den Auftrag regelmäßig nach den Heizungen zu schauen. Jetzt ist im 2. UG schon seit einer Woche nass. Ich dachte es kommt von...
  2. An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.

    An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.: Hallo, bei mir im MFH sind die WMZ´s für die Heizung jeder Wohnung alle zentral im Heizraum. Geht da auf dem Weg zu den Wohnungen viel Energie...
  3. Extrem kondensierende Fenster normal?

    Extrem kondensierende Fenster normal?: Hallo, wir haben hier morgens extrem kondensierende Fenster nach dem Aufwachen, oft befinden sich regelrechte Pfützen auf der Fensterbank. Jeden...
  4. Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?

    Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?: Hallo, ich bin nur Mieter in einem MFH, mache dort nebenberuflich die Hausmeisterdienste. Mich würde mal interessieren, wie die Eigentümer im...
  5. Neue Heizung = Mieterhöhung?

    Neue Heizung = Mieterhöhung?: Hallo, ich werde demnächst in meiner Mietwohnung die alte Heizung von 1960 gegen eine neue mit A++ austauschen lassen. Eine Firma hatte ich schon...