Mietminderung für undichte Garage - Garage ist aber mietfrei gegen Gartenpflege

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von Superbastifantasti, 10.12.2011.

1. #1 Superbastifantasti, 10.12.2011
    Superbastifantasti

Superbastifantasti Gast

Hallo Liebe Community,

in meinem 2 Parteien-Haus (OG bewohnt, EG saniere ich gerade, um selbst einzuziehen) habe ich Mieterhöhung wegen Sanierungsarbeiten und die Umstellung auf verbrauchsabhängige Heizkostenabrechnung nach Heizkostenverordnung angekündigt. Die Anwältin der Mieterin schießt mit Androhung von Mietminderung wegen diverser Mängel zurück. Werde die Mängel im wesentlichen auch abstellen. So weit dazu.
    Nun droht die Anwältin aber mit einer Mietminderung von 40,-€, da die Garage undicht ist (Wasser sickert über die Dachterasse in die Garage und verursacht Kalkflecken und Feuchtigeit). Laut Mietvertrag (den ich incl der Mieterin im Sommer beim Kauf übernommen habe) ist vereinbart, dass die Garage gegen Instandhaltung und Pflege des Gartens MIETFREI zur Verfügung gestellt wird!
    M.E. kann die Mieterin die Gartenpflege einstellen, da das ihre "Gegenleitsung" ist, aber doch nicht Miete kürzen, die sie in der Form für die Garage gar nicht zahlt, oder? Hat jemand §§ dazu, da ich der Anwältin das gerne hieb und stichfest darlegen würde.

Danke für jeden Tipp und Hinweis!

Gruß,
    Sebastian

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mietminderung für undichte Garage - Garage ist aber mietfrei gegen Gartenpflege
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mietminderung Garage

,
  2. garage undicht mietminderung

,
  3. mietminderung garage undicht

,
  4. undichte garage mietminderung,
  5. garagendach undicht mietminderung,
  6. mietminderung garagendach undicht,
  7. undichte garage,
  8. mietminderung undichte garage,
  9. gemietete garage undicht,
  10. mietminderungstabelle garage,
  11. mietminderung bei undichten garagendach,
  12. garagen mietminderung,
  13. wasser in tiefgarage mietminderung,
  14. mietminderung undichtes garagendach,
  15. mietminderung wegen garage,
  16. mietkürzung garage,
  17. mietgarage undicht,
  18. mietminderung bei undichten dach der garage,
  19. mietkürzungen bei garagen,
  20. undichtes garagendach mietminderung,
  21. garage mietminderung,
  22. mietminderung bei garagen,
  23. garage undicht mietmangel,
  24. mietrecht undichte garage,
  25. mietminderung tiefgarage
Die Seite wird geladen...

Mietminderung für undichte Garage - Garage ist aber mietfrei gegen Gartenpflege - Ähnliche Themen

1. Hauseigentümer will extra Miete für Garage?

Hauseigentümer will extra Miete für Garage?: Hallo, meine Mutter hat keine eigene Garage. Seit 3 Wochen nutzt sie nun kostenlos die Garage ihrer Nachbarn. Die Nachbarn sind eine...
  2. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  3. Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution

Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution: Hi zusammen, ich hab leider immer noch keine Ruhe von meinem "noch" Mieter....deswegen hier ein paar Fragen. - Darf ich, wegen Mietminderung...
  4. Eigenleistung Gartenpflege

Eigenleistung Gartenpflege: Hallo, wir sind eine WEG bestehend aus 8 Wohnungseigentümern. Vor einigen Jahren wurde beschlossen leichtere Gartenarbeiten in Eigenleistung zu...
  5. Gartenpflege

Gartenpflege: Hallo, zusammen, Mit der BK-Abrechnung 2015 habe ich erstmals Haus-Hof- und Gartenpflege zu € 350,00 Gesamtbetrag umgelegt. Nun meldet sich der...