Mietminderung-Garage lässt sich nicht absperren

Diskutiere Mietminderung-Garage lässt sich nicht absperren im Mietvertrag über Stellplätze Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hi, ich habe ein Problem mit meiner Mieterin. Sie ist vor gut 1,5 Jahre in eine Wohnung in meinem Zweifamilienhaus eingezogen. Bei der gemieteten...

1. Biby

Biby Neuer Benutzer

Hi,
    ich habe ein Problem mit meiner Mieterin.
    Sie ist vor gut 1,5 Jahre in eine Wohnung in meinem
    Zweifamilienhaus eingezogen. Bei der gemieteten Wohnung ist eine Garage dabei, die aber leider nicht abzuschliessen ist.
    Meine Mieterin wusste das aber schon bei Mietbeginn, daß das Schloss defekt ist und sich die Garage nicht absperren ließ.
    Nun hab ich einen Brief von Ihrer Rechtsanwältin bekommen, das sie eine Mietminderung möchte, wenn das defekte Garagentorschloss nicht repariert wird.

Nun mein frage:
    Muss eine Garage abschliessbar sein?
    Wenn ja, wieviel % Mietminderung kann sie geltend machen?

Bitte um schnelle Hilfe.

2. Anzeige

3. #2 DiplomHM, 20.11.2007
    DiplomHM

DiplomHM Erfahrener Benutzer

Warum lässt du das Schloß nicht reparieren und gut ist. Mietminderung kann sie machen, meiner Meinung nach, aber die Höhe weiß ich nicht.

Versicherungstechnisch ist es so, dass es Ermäßigungen gibt, wenn das Fahrzeug in einer Garage steht, da dies den Einbruch, Diebstahl, Vandalismus, etc. erheblich mindert. Lässt sich diese nicht abschließen und es kommt zu einem Schaden, hat dies der Nutzer (Versicherungsnehmen = dein Mieter) zu vertreten und bekommt nichts gezahlt.

Also so seh ich das. Wie gesagt: Schloß reparieren und die Sache ist erledigt!

4. Biby

Biby Neuer Benutzer

Danke für Deine schnelle Antwort.
    Ich bin auch daran, das Schloss reparieren zu lassen.
    Da es aber eine alte Garage ist (40 Jahre), ist es schwierig Ersatzteile
    bzw ein neues Schloss zu finden.

Thema: Mietminderung-Garage lässt sich nicht absperren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung garage nicht abschließbar

,
  2. garage nicht abschließbar mietminderung

,
  3. mietminderung garagentor defekt

,
  4. Garagenschloss defekt,
  5. Mietminderung Garage,
  6. garage defekt mietminderung,
  7. garage nicht abschließbar,
  8. mietminderung garagentor,
  9. mietminderung garage nicht verschließbar,
  10. mietminderung defektes garagentor,
  11. mietminderung garagenmiete,
  12. mietminderung garagentor nicht abschließbar,
  13. mietminderung garage schloss defekt,
  14. garagentor defekt mietminderung ,
  15. mietminderung bei garagen,
  16. mietminderung garage defekt,
  17. mietkürzung defektes garagentor,
  18. nicht abschließbare garage,
  19. mietminderung wegen defektem garagentor,
  20. mietminderung defekte garage,
  21. mietminderung tiefgaragenstellplatz nicht abschließbar,
  22. garagenschloss defekt mietminderung,
  23. Mietminderung Stellplatz,
  24. mietminderung bei nicht abschließbarer garage,
  25. muss eine garage abschließbar sein
Die Seite wird geladen...

Mietminderung-Garage lässt sich nicht absperren - Ähnliche Themen

1. Garagen gekauft - zukünftige UST Pflicht?

Garagen gekauft - zukünftige UST Pflicht?: Hallo, ich habe drei Garagenstellplätze gekauft. Der Verkäufer war gewerblich, hat deshalb die Verträge mit UST abgeschlossen. Ich bin...
  2. Mietminderung gerechtfertigt?

Mietminderung gerechtfertigt?: Hallo Leute, Sachlage: Mieter mindert Miete aufgrund - defekter drei Dachfenster (1 Fenster mit Schimmel und Undichtigkeit, 3 Fenster...
  3. Schuldhaft hoch angesetzte Mietminderung

Schuldhaft hoch angesetzte Mietminderung: Hallo allerseits. Folgendes Problem: Mieter erhaelt 23 Tage vor Mietbeginn den Schluessel. Erst 5 Tage vor Mietbeginn vermutet man Feuchtigkeit...
  4. 25% Mietminderung wegen Feuchtigkeit hinter dem Heizkörper ( Baulicher mängel )

25% Mietminderung wegen Feuchtigkeit hinter dem Heizkörper ( Baulicher mängel ): Hallo zusammen, Ich habe folgende Frage, mein Mieter verlangt 25% Mietminderung mein Mieter hat mir im Januar ein Wasserschaden im Wohnzimmer...
  5. Mietminderung

Mietminderung: Wegen 3 def fenster wobei duch eines schon wasser eindringt bei regen dazu kommt regelmässige rühestörung in der nacht .dazu ist es schlecht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden