Mietminderung-Geräusche aus Lüftungsanlage

Diskutiere Mietminderung-Geräusche aus Lüftungsanlage im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich wohne im 10. Stock eines zehnstöckigen Hauses. Über der 10. Etage befindet sich der Hauptlüfter für die gesamte Lüftung des Hauses...
  • Mietminderung-Geräusche aus Lüftungsanlage Beitrag #1

borsi

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,
ich wohne im 10. Stock eines zehnstöckigen Hauses. Über der 10. Etage befindet sich der Hauptlüfter für die gesamte Lüftung des Hauses. Seit ungefähr 4 Monaten erzeugt dieser Lüfter ein kontinuierliches hochfrequentes Geräusch. Dieses Geräusch ist 24 Stunden Tag und Nacht zu hören und so "nervtötend", dass ich unter Konzentrations- und Schlafproblemen leide. Ich habe die Hausverwaltung im November darüber informiert. Die sagten mir, dass sie das Problem bereits kennen und auch die betreuende Firma weisst bescheid kann sich aber das Problem nicht erklären. Der Vorfall wurde dem Hausbesitzer gemeldet, doch bisher hat sich nichts getan. Nun möchte ich juristisch dagegen vorgehen, weiss allerdings nicht wie ich vorzugehen habe. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich dagegen vorgehen kann zwecks Mietminderung und Fristfestsetzung und wie meine Aussichten auf Erfolg sind? Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Gruß borsi
 
  • Mietminderung-Geräusche aus Lüftungsanlage Beitrag #2

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
923
Zustimmungen
1
ich weiß, dass es in der nacht bis höchstens 25 dba sein darf, wir hatten einen ähnlichen fall, dass bei einem Lebensmittelömarkt das Kühlagregat auf 33 dba lief, dieses war 8 dba zu laut, unsere Mieter haben die Miete um 10% gemindert, nun war es so, dass sich mehrere Mieter beschwert hatten,

das staatliche Umweltamt Krefeld, hatte den eigentümer des lebensmittelmarktes eine Frist gesetzt, bis wann der schaden/Geräuschbelästigung behoben werden sollte, wird das nicht gemacht, würde der laden auf amts wegen still gelegt...

kannst ja mal schauen unter www.stua-kr.nrw.de

hoffe geholfen zu haben
 
Thema:

Mietminderung-Geräusche aus Lüftungsanlage

Mietminderung-Geräusche aus Lüftungsanlage - Ähnliche Themen

Mietminderung wegen Mäuse/Ratten im Keller: Hallo, wir haben folgendes Problem mit der Mieterin unserer Eigentumswohnung (Baudenkmal, Erdgeschoss): Die Mieterin hatte uns neben anderen...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...

Sucheingaben

mietminderung lüftungsanlage

,

lärmbelästigung durch lüftungsanlage

,

lärmbelästigung durch lüftungsanlage mietminderung

,
mietminderung geräusche lüfter
, geräusche lüftungsanlage, mietminderung lärm lüftung, mietminderung lüftung, mietminderung lüfter, mietminderung lärmbelästigung lüftungsanlage, geräuschbelästigung durch lüftungsanlage, mietminderung laute lüftung, lüftungsanlage geräusche, lüftung mietminderung, lärm durch lüftungsanlage, lüftungsanlage mietminderung, mietminderung lärm lüftungsanlage, mietminderung lärm lüfter, lärmbelästigung lüfter mietminderung, mietminderung lüftung lärm, dauerlärm durch lüfter, geräusche bei lüftungsanlagen, Mietminderung geräusche, lüfter mietminderung lärm, Mietminderung Dauerlärm Lüftungsanlage, mietminderung lärm durch lüftung
Oben