Mietminderung-Geräusche aus Lüftungsanlage

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von borsi, 13.12.2006.

1. borsi

borsi Neuer Benutzer

Hallo,
    ich wohne im 10. Stock eines zehnstöckigen Hauses. Über der 10. Etage befindet sich der Hauptlüfter für die gesamte Lüftung des Hauses. Seit ungefähr 4 Monaten erzeugt dieser Lüfter ein kontinuierliches hochfrequentes Geräusch. Dieses Geräusch ist 24 Stunden Tag und Nacht zu hören und so "nervtötend", dass ich unter Konzentrations- und Schlafproblemen leide. Ich habe die Hausverwaltung im November darüber informiert. Die sagten mir, dass sie das Problem bereits kennen und auch die betreuende Firma weisst bescheid kann sich aber das Problem nicht erklären. Der Vorfall wurde dem Hausbesitzer gemeldet, doch bisher hat sich nichts getan. Nun möchte ich juristisch dagegen vorgehen, weiss allerdings nicht wie ich vorzugehen habe. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich dagegen vorgehen kann zwecks Mietminderung und Fristfestsetzung und wie meine Aussichten auf Erfolg sind? Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
    Gruß borsi

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Insolvenzprofi, 13.12.2006
    Insolvenzprofi

Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

ich weiß, dass es in der nacht bis höchstens 25 dba sein darf, wir hatten einen ähnlichen fall, dass bei einem Lebensmittelömarkt das Kühlagregat auf 33 dba lief, dieses war 8 dba zu laut, unsere Mieter haben die Miete um 10% gemindert, nun war es so, dass sich mehrere Mieter beschwert hatten,

das staatliche Umweltamt Krefeld, hatte den eigentümer des lebensmittelmarktes eine Frist gesetzt, bis wann der schaden/Geräuschbelästigung behoben werden sollte, wird das nicht gemacht, würde der laden auf amts wegen still gelegt...

kannst ja mal schauen unter www.stua-kr.nrw.de

hoffe geholfen zu haben

Thema: Mietminderung-Geräusche aus Lüftungsanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung lüftungsanlage

,
  2. lärmbelästigung durch lüftungsanlage

,
  3. mietminderung lärm lüftung

,
  4. mietminderung geräusche lüfter,
  5. geräusche lüftungsanlage,
  6. mietminderung lüftung,
  7. lärmbelästigung durch lüftungsanlage mietminderung,
  8. mietminderung lärmbelästigung lüftungsanlage,
  9. mietminderung lüfter,
  10. lüftungsanlage mietminderung,
  11. mietminderung laute lüftung,
  12. lärm durch lüftungsanlage,
  13. lüftungsanlage geräusche,
  14. lüftung mietminderung,
  15. mietminderung lärm lüftungsanlage,
  16. lüfter mietminderung lärm,
  17. lüftung zu laut mietminderung,
  18. mietminderung lüfter zu laut,
  19. lüftungsanlage zu laut mietminderung,
  20. geräuschbelästigung durch lüftungsanlage,
  21. mieterschultz lärm durch lüftungsanlage,
  22. mietminderung lärm lüfter,
  23. mietminderung bei lärm durch lüfter geräuschen,
  24. ansauggeräusch lüftungsanlage,
  25. dauerlärm durch lüfter
Die Seite wird geladen...

Mietminderung-Geräusche aus Lüftungsanlage - Ähnliche Themen

1. Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution

Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution: Hi zusammen, ich hab leider immer noch keine Ruhe von meinem "noch" Mieter....deswegen hier ein paar Fragen. - Darf ich, wegen Mietminderung...
  2. Wasserschaden: Mietminderung oder Versicherung?

Wasserschaden: Mietminderung oder Versicherung?: Hallo, es gab bei mir im Haus einen Wasserschaden. Das Wasser lief dort in der Wohnung, wo der Wasserschaden war, runter bis auf eine andere...
  3. Mietminderung aufgrund eines fehlenden Fensterscharniers?

Mietminderung aufgrund eines fehlenden Fensterscharniers?: Ein (1) Scharnier an einer Balkontüre im 4. Stock ist defekt - der Handwerker hat es sofort in unserm Auftrag begutachtet - nach Rücksprache...