Mietminderung gerechtfertigt und wieviel ?

Diskutiere Mietminderung gerechtfertigt und wieviel ? im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Capo: Bei einer aussentemp von unter 15°C auf mind 3 aufeinanderfolgenden Tagen, ist die Heizung vom Vermieter in Betrieb zu nehmen. Der Vermieter...

1. #1 tunderllica, 23.10.2007
    tunderllica

tunderllica Neuer Benutzer

Capo:
    Bei einer aussentemp von unter 15°C auf mind 3 aufeinanderfolgenden Tagen, ist die Heizung vom Vermieter in Betrieb zu nehmen. Der Vermieter muss 18°C in den Wohnräumen gewährleisten. Dies kann er durch bereitstellen einer funktionierenden Heizung tun.

--> Zaehlt das Bad zu den Wohnraeumen? Mein Bad hat keine Heizung und ist zur Zeit durchschnittlich 14 Grad warm. Das bedeutet das ich im Winter entweder aufs Duschen verzichten muss oder eine elektro Heizung anmachen muss. Kann ich dafuer die Miete kuerzen, da im Mietvertrag die Heizkosten von meinem Vermieter getragen werden?
    Ich habe eine Dachbodenwohnung (von ca. 18 quadrat meter) die schon ohnehin schlecht isoliert ist (Heizung volle Pulle= grade so ca. 20 Grad im Zimmer, wenn ich sie auf 3 runter drehe geht die Zimmertemperatur auf ca. 15 Grad zurueck). In der Schraege sind Schraenke eingebaut und hinter den Tueren ist es mindestens 5-10 Grad kaelter als im Raum. Wenn ich diese Tuere besser isolieren moechte (zB mit Styropor) um energie technisch oekonomischer zu sein, wer muss die kosten tragen, der vermieter oder ich?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mietminderung gerechtfertigt und wieviel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mietminderung braunes Wasser

,
  2. mietminderung bei braunem wasser

,
  3. braunes wasser aus der leitung mietminderung

,
  4. mietminderung wegen braunem Wasser,
  5. braunes leitungswasser mietmangel,
  6. wieviel mietminderung bei badsanierung,
  7. braunes wasser mietminderung,
  8. mietminderung elektroinstallation,
  9. Mietkürzung wegen Braunem Wasser,
  10. mietminderungstabelle braunes wasser,
  11. mietminderung bei braunem Leitungswasser,
  12. braunes wasser vermieter,
  13. mietminderung schlecht isolierter raum,
  14. badezimmer 15 grad--mietminderung,
  15. probleme mit heizanlage wegen braunem wasser,
  16. Mietminderung bei elektroinstallation,
  17. Mietkürzung bei braunem Wasser,
  18. ich habe mietmienderung für bad 20 ,
  19. Wer trägt die Kosten bei Mietminderung schlechte Heizung,
  20. gelbes leitungswasser anzeige vermieter,
  21. braunes wasser was ist mit der miete,
  22. wohnungsmiete braunes wasser,
  23. mietkürzung braunes wasser,
  24. mietminderung gelbes wasser,
  25. braunes leitungswasser
Die Seite wird geladen...

Mietminderung gerechtfertigt und wieviel ? - Ähnliche Themen

1. Mietminderung

Mietminderung: Hallo, kann ein Mieter die Miete um 25% mindern, wenn er sich von seiner Nachbarin die sich über ihn beschwert belästigt fühlt ? (belästigt...
  2. Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?

Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?: Angenommen in einer Wohnung gibt es noch Nachtspeicheröfen. Dadurch besteht ja die erhöhte Gefahr einer Asbestbelastung der Luft. Muss diese...
  3. Mängel als Vorwand zur Mietminderung?

Mängel als Vorwand zur Mietminderung?: Hallo, ich habe meinen Mieter vor kurzem um eine Mieterhöhung gebeten. Als Antwort kam ein Schreiben mit folgenden Mängeln und die Androhung auf...
  4. Mietminderung bei fast Stromausfall? Brauche dringend Hilfe

Mietminderung bei fast Stromausfall? Brauche dringend Hilfe: Seid 2 Monaten sitzen mein Vater und Ich (ohne) Strom da. Wahrscheinlich gab es einen Kurzschluss wegen einer Maus in der Wand. 1 Zimmer Wohnung...
  5. Handwerker eine Woche später - Mietminderung?

Handwerker eine Woche später - Mietminderung?: Hallo Forum, ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir mit meiner Frage weiterhelfen kann: Mit den Mietern wurde vereinbart (mündlich, nicht...