Mietminderung Heizungsausfall

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von Superfee, 03.05.2014.

1. #1 Superfee, 03.05.2014
    Superfee

Superfee Erfahrener Benutzer

Hallo

Meine Mieter machen wegen angeblichem Heizungsausfall eine Mietminderung geltend.
    Laut deren Messung war die Heizung angeblich für 11 Tage im März ausgefallen.
    Angeblich sollen in der Wohnung max. 17 - 17,5 Grad gewesen sen.

Eine Meldung über den Ausfall erfolgt von den Mietern weder an uns noch an die HV.

Lediglich war die Heizung am 29.März aus. Dies beruhte jedoch auf die hohen Außentemperatur (20 Grad) an diesem Tag. Die Heizung verfügt über einen Außenfühler. Dieses "Ausfall" wurde von einem anderen Mieteigentümer an die HV gemeldet.

Laut Bericht der Heizungsfirma fuhr die Heizungsanlage nur an diesem Tag runter und das aufgrund der Außentemperatur.

ME will der Mieter nur wieder unberechtigter Weise die Miete kürzen.

LG
    Superfee

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BHShuber, 04.05.2014
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

nix tun

Hallo,

ich bin ja mal gespannt wie der Nachweis des Ausfalles vom Mieter geführt wird, bis dahin warten ob nun in der TAT die Miete gekürzt wird.

Den Betrag anmahnen, fristsetzen, einklagen wenn es soweit kommt, die Pauschale Aussage des Mieters ohne hierfür einen stichhaltigen Beweis zu erbringen dürfte nicht ausreichen.

Gruß

BHShuber

4. #3 Papabär, 06.05.2014
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Trotzdem - und rein vorsorglich - noch der Minderung zeitnah schriftlich widersprechen. Sollte es später mal zu einem Rechtsstreit deswegen kommen, kann man dem eigenen RA so etwas "Futter" an die Hand geben.

Thema: Mietminderung Heizungsausfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieterforum wie lang heizungsausfall

Die Seite wird geladen...

Mietminderung Heizungsausfall - Ähnliche Themen

1. Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution

Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution: Hi zusammen, ich hab leider immer noch keine Ruhe von meinem "noch" Mieter....deswegen hier ein paar Fragen. - Darf ich, wegen Mietminderung...
  2. Wasserschaden: Mietminderung oder Versicherung?

Wasserschaden: Mietminderung oder Versicherung?: Hallo, es gab bei mir im Haus einen Wasserschaden. Das Wasser lief dort in der Wohnung, wo der Wasserschaden war, runter bis auf eine andere...
  3. Mietminderung aufgrund eines fehlenden Fensterscharniers?

Mietminderung aufgrund eines fehlenden Fensterscharniers?: Ein (1) Scharnier an einer Balkontüre im 4. Stock ist defekt - der Handwerker hat es sofort in unserm Auftrag begutachtet - nach Rücksprache...