Mietminderung Hellhörigkeit Störung Nachtruhe

Diskutiere Mietminderung Hellhörigkeit Störung Nachtruhe im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Mein Ärger geht schon seit 4 Jahren. Nachbar mit Migrationshintergrund macht laut Musik bei offenem Fenster , singt mit , putz in der...

  1. #1 Unregistriert, 19.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo!

    Mein Ärger geht schon seit 4 Jahren.

    Nachbar mit Migrationshintergrund macht laut Musik bei offenem Fenster , singt mit , putz in der Mittagszeit Wohnung ( Schaben, Kratzen, Möbel schieben).

    Polizei erfolglos.

    Gespräche sinnfrei.

    VM reagiert nicht.

    Ich arbeite im Schichtdienst mit Nachtschicht. Höre sogar die Dusche und die Klobürste.

    Müll wird auch oft vergessen zu machen. Mir reichts.

    Kann ich da mindern wenn die Musik nach 22 Uhr?

    Oder wie? Er fährt auch Nachts mit lauter Musik im Hof vor und schmeißt die Türen...


    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 19.07.2011
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn er vergisst, Müll zu machen, ist das doch eher positiv, oder?

    Übrigens: Beitrag lesbar nicht gut.
    Hausordnung? Bestandteil Mietvertrag?
    Suche im Forum.

    Bitte!

    Gruß
    Christian
     
  4. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.314
    Zustimmungen:
    539
    Sehe keine Erfolgsmöglichkeiten.

    Empfehle Auszug.
     
  5. #4 Papabär, 20.07.2011
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.895
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Berlin
    Wenn die Hausordnung entsprechende Ruhezeiten vorsieht, müsste was gehen, ABER ...

    ... die Lärmbelästigung muss schon gravierend sein - jemand der Klobürsten hört, empfindet es auch als störend, wenn der Nachbar nur flüstert. Dann dürfte aus der Minderung wohl ein "Rohrkrepierer" werden.

    Ein Wegzug würde das Grundproblem dann wohl nicht beheben ... empfehle Ohropax.
     
  6. #5 Mieter1962, 20.07.2011
    Mieter1962

    Mieter1962 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    "Höre sogar die Dusche und die Klobürste."

    Dann sollten Sie durchsetzen, dass ein generelles Dusch- und Klogang-Verbot in diesem Haus durchgesetzt wird. Das lässt sich sicher realisieren.

    Wenn den Nachbar ansonsten tatsächlich Ruhestörung in den Ruhezeiten begeht, könnten Sie sich an den Vermieter wenden. Aber ich gehe mal davon aus, dass das Haus so hellhörig ist, dass Sie auch Musik bei Zimmerlautstärke hören und sich davon gestört fühlen. Und das darf der Nachbar auch in den Ruhezeiten.
     
  7. #6 Unregistriert, 21.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Nee klar darf er das aber kann ich nicht die Miete mindern wegen Hellhörigkeit?

    Unser Kind hört auf der Etage unter uns wenn wir das s.x wort machen....
     
  8. #7 Papabär, 21.07.2011
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.895
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Berlin
    ??? Dann macht doch dieses komische Wort einfach nicht ...
     
  9. #8 Baghira, 21.07.2011
    Baghira

    Baghira Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Gelinde gesagt, ist es praktisch "schwer" wegen Hellhöhrigkeit des "Hauses"
    eine Mietminderung zu machen.

    Ich kenne bisher aus meinem Freundes/bekanten/verwandschafts - kreisen "keine" sollchen
    nennenswert Positiven erfahrungen, zwecks erfolg der Mietminderung wegen Hellhöhrigkeit.

    Und wegen des wortes... andere örtlichkeiten innerhalb der whg suchen ?
    oder: pflaster vorm mund.

    Achja, ich hab die tage mal nen bericht gelesen, da wurde dies sollchen leuten sogar "gerichtlich" untersagt.

    Schon komisch diese welt da draussen...
     
  10. #9 Nürnberg, 25.07.2011
    Nürnberg

    Nürnberg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
     
  11. #10 Baghira, 25.07.2011
    Baghira

    Baghira Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Es wurde gerichtlich untersagt "es" zu machen :sauer030:
     
Thema: Mietminderung Hellhörigkeit Störung Nachtruhe
Die Seite wird geladen...

Mietminderung Hellhörigkeit Störung Nachtruhe - Ähnliche Themen

  1. Mietminderung oder zu wenig gezahlte Miete?

    Mietminderung oder zu wenig gezahlte Miete?: Hallo, zwei Fragen zu folgendem Fall: Ein Mieter überweist plötzlich ca. 7% weniger Miete. Er hat in der Vergangenheit mehrere Lappalienprobleme...
  2. Stromsprerrung und Mietminderung

    Stromsprerrung und Mietminderung: Hallo, meiner Mieterin wurde gestern der Strom von der Netzgesellschaft gesperrt, da sie in Zahlungsverzug mit ihrem Stromversorger war. Sie hat...
  3. Mietminderung / Stellplatz

    Mietminderung / Stellplatz: Anfang 2015 Kauf eines 2-Fam.Hauses. Parterre war bereits vor dem Kauf gewerblich vermietetet (Praxis), der festgesetzte Mietvertrag läuft bis...
  4. Mietminderung / Stellplatz

    Mietminderung / Stellplatz: Anfang 2015 Kauf eines 2-Fam.Hauses. Parterre war bereits vor dem Kauf gewerblich vermietetet (Praxis), der festgesetzte Mietvertrag läuft bis...
  5. Mietminderung?

    Mietminderung?: Kann eine Mietminderung durch das NICHT beseitigen von Müll durchgesetzt werden?