Mietminderung >< Hinterlegung

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von Beluga, 27.05.2007.

  1. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Darf zur Vermeidung von willkürlicher Mietminderung in Mietvertrag so vereinbart werden, dass:
    der Mieter nur gegen Hinterlegung desselben (geminderten) Mietbetrags
    z.B. beim Amtsgericht die Miete mindern darf ?

    Wäre doch eine gute Idee, oder ? :geil
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Insolvenzprofi, 27.05.2007
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    das ist ne gute idee, aber wäre mir neu...bin mal gespannt wie die anderen das sehen
     
  4. #3 Vermieterheini1, 01.06.2007
    Vermieterheini1

    Vermieterheini1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Beluga,

    schreiben kann ein Vermieter vieles.
    Dein Vorschlag klingt verlockend, ist aber nicht einklagbar und daher bei einem wissenden Mieter bzw. einem vom Mieterverein beratenen Mieter nutzlos.
    Möglicherweise plaudert auch einer am Gericht bei der Hinterlegung mit dem Mieter und schon weis der was.

    Etliches was sich so ein Vermietergehirn angestrengt ausdenkt ist sogar ausgesprochen schädlich. Manchmal gibt es diese Urteile erst später, aber dann rückwirkend.
     
  5. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Bei vorläufig vollstreckbarem Urteil /Titel muss der Gläubiger entsprechend
    höhen Betrag hinterlegen, erst dann darf er gegen den Schuldner vollstrecken.

    Hier der Vorschlag ist doch an sich dasselbe.
    Wenn Mieter und Vermieter über die Mietminderung noch nicht einig sind, vor allem wenn über die Ursache Minderung noch unklar ist.
     
Thema: Mietminderung >< Hinterlegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung hinterlegung

    ,
  2. mietkürzung hinterlegung

    ,
  3. mietminderung hinterlegung amtsgericht

    ,
  4. mietminderung sicherheit hinterlegen,
  5. mietminderung miete hinterlegen,
  6. hinterlegung mietkürzung,
  7. willkürliche mietminderung,
  8. miete beim amtsgericht hinterlegen,
  9. miete beim amtsgericht hannover hinterlegen,
  10. teilmiete bei gericht hinterlegen,
  11. Mietminderung bei Gericht hinterlegen,
  12. kürzungsbetrag bei amtsgericht hinterlegen,
  13. hinterlegung miete bei mietmängel,
  14. muss ich die miete bei kürzung hinterlegen,
  15. mietreduzierung bei gericht hinterlegen,
  16. hinterlegung bei mietkürzung,
  17. mietkürzung bei gericht hinterlegen,
  18. Hinterlegungsbetrag bei Mietminderun,
  19. mietminderung bei amtsgericht hinterlegen,
  20. mietminderung hinterlegung bei gericht,
  21. hinterlegung beim amtsgericht mietminderung,
  22. hinterlegung der miete bei gericht,
  23. hinterlegung der miete bei gericht minderung,
  24. minderung miete hinterlegungsklausel,
  25. kosten hinterlegung mietminderung
Die Seite wird geladen...

Mietminderung >< Hinterlegung - Ähnliche Themen

  1. Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution

    Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution: Hi zusammen, ich hab leider immer noch keine Ruhe von meinem "noch" Mieter....deswegen hier ein paar Fragen. - Darf ich, wegen Mietminderung...
  2. Wasserschaden: Mietminderung oder Versicherung?

    Wasserschaden: Mietminderung oder Versicherung?: Hallo, es gab bei mir im Haus einen Wasserschaden. Das Wasser lief dort in der Wohnung, wo der Wasserschaden war, runter bis auf eine andere...
  3. Mietminderung aufgrund eines fehlenden Fensterscharniers?

    Mietminderung aufgrund eines fehlenden Fensterscharniers?: Ein (1) Scharnier an einer Balkontüre im 4. Stock ist defekt - der Handwerker hat es sofort in unserm Auftrag begutachtet - nach Rücksprache...