Mietminderung mit Mietzahlungen aufrechenbar?

Diskutiere Mietminderung mit Mietzahlungen aufrechenbar? im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ganz spannende Fragestellung, wer weiß was dazu? Verrechnung über NK-Guthaben geht hier wohl nicht (kein Guthaben oder andere Mietstruktur?): ein...

  1. #1 Max_Headroom, 06.12.2010
    Max_Headroom

    Max_Headroom Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ganz spannende Fragestellung, wer weiß was dazu? Verrechnung über NK-Guthaben geht hier wohl nicht (kein Guthaben oder andere Mietstruktur?):

    MH
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.228
    Zustimmungen:
    790
    Hallo Max_Headroom,

    "Der Mieter überweist monatlich und fristgerecht unter der Bezeichnung "Miete" ohne eine Monatsbezeichnung anzugeben. Kann ich einfach diesen Rückstand mit jeweils der nächsten Miete verrechnen und vor mir her schieben bis dann irgendwann mal Kündigung/Kautionsabrechnung ansteht"
    Ja, vor allem dann, wenn im MV die Klausel steht, dass der VM eingehende Zahlungen des M nach eigenen Gutdünken (o.s.ä., bspw. auf die ältesten Forderungen) anrechnen kann.

    "oder muß ich auf Deibel komm raus innerhalb der Verjährungsfrist (drei Jahre meine ich) Klage einreichen?"
    Bei der von mir geschilderten Konstellation nicht.
     
Thema: Mietminderung mit Mietzahlungen aufrechenbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietzahlungen bezeichnung monat

    ,
  2. schadenersatz mit miete verrechnen

    ,
  3. mietminderung auch wenn die Miete an die Bank des Vermieters geht

    ,
  4. site:vermieter-forum.com kautionsabrechnung,
  5. mietzins aufrechnung mietminderung,
  6. verrechnung miete schadensersatz,
  7. mietminderdung mit nk guthaben verrechnen,
  8. darf der vermieter eingehende miete mit der ältesten forderung verrechnen,
  9. vermieter guthaben mit mietminderung verrechnen,
  10. schadensersatz miete verrechnen,
  11. aufrechenbar,
  12. mietminderung mietrückstand,
  13. nk-guthaben wird mit mietminderung verrechnet,
  14. schadensersatz mit miete verrechnen,
  15. mietminderung mit nächster miete,
  16. nk guthaben-mietabzug 2011,
  17. Schadenersatz was kann man einreichen,
  18. frist für guthaben der mietumlagen,
  19. aufrechnung mietrückstand mietminderung,
  20. mietrecht aufrechnung schadenersatz,
  21. minderung miete aufrechnung,
  22. kann man mietminderung einfach mit nächster miete verrechnen ,
  23. schadensersatz mieter beaufsichtigung handwerker,
  24. verspätete mietzahlungen fristlose kündigung,
  25. Mietmangel gegen Miete verrechnen
Die Seite wird geladen...

Mietminderung mit Mietzahlungen aufrechenbar? - Ähnliche Themen

  1. Mietminderung wegen Lärmbelästigung - Dringend

    Mietminderung wegen Lärmbelästigung - Dringend: Liebes Forum, brauche dringend Hilfe, weil ich kein Rat mehr hab. Wir haben ein vermietetes 2- Familien-Haus. Unsere beiden Mieter kommen...
  2. Mietminderung Geruch Souterrainwohnung

    Mietminderung Geruch Souterrainwohnung: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und würde mich gerne über eine mögliche Mietminderung informieren: Seit einem guten Monat miete ich eine...
  3. verspätete Mietzahlung --> Mietkonto Gebühren für Rücklastschriften?

    verspätete Mietzahlung --> Mietkonto Gebühren für Rücklastschriften?: Hallo, nachdem Ihr mir beim letzten Mal schon so zahlreich geholfen habt, starte ich ein neues Thema bzgl. verspätete Mietzahlung. Zu Beginn des...
  4. Kündigung wegen wiederholt verspäteter Mietzahlung

    Kündigung wegen wiederholt verspäteter Mietzahlung: Folgendes Problem: Mieter seit 4 Jahren in der Wohnung. Im 1. Jahr gab es keine Probleme Im 2. Jahr, d.h. nach ungefähr 12 Monaten zieht der...
  5. Mietminderung

    Mietminderung: Guten Tag, da sich der nächste verfügbare Termin beim Mieterschutzbund noch in weiter Ferne befindet, wollten wir uns hier schon einmal im Voraus...