Mietminderung nach Einbruch in Keller

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von DeppvomDienst, 03.12.2007.

1. #1 DeppvomDienst, 03.12.2007
    DeppvomDienst

DeppvomDienst Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Im August schrieb uns eine Mieterin an, dass Ihr Kellerschloß seit einem Einbruch im Februar nach wie vor defekt ist. Sie droht eine Mietminderung an, sollten wir den Schaden (Hängeschloß austauschen) nicht beheben.
    Von dem Einbruch war uns bis zu diesem Schreiben nichts bekannt! Die Kellerabteile haben alle Mieter mit EIGENEN Vorhängeschlössern versehen.
    Den Schaden (es wurde anscheinend ein Fahrrad eines Bekannten gestohlen) übernahm die Haftpflichtversicherung der Mieterin.
    Damit sehe ich diese Mietminderung als unzulässig an. Kann mir jemand einen Link geben, wo ich das genau nachlesen kann?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Was willst du da nachlesen? einen solchen Fall kenne ich nun nicht. zumindest ist mir ein Urteil unbekannt, in dem ein solcher Fall abgelehnt wurde.

einfache Sache: Ihr eigentum, ihr Schaden. Nette Sparmassnahme.
    widerspruch einlegen und gut.

4. Gicoba

Gicoba Benutzer

Um des lieben Friedens Willen: Kauf ihr ein günstiges Vorhängeschloss und gib es ihr unter Ausschluss jeglicher Rechtspflicht. Gut is.
    Keine Minderung und Ruhe und Frieden sind wieder eingekehrt.

Sollte sie jedoch dann alle Naselang mit irgendwas kommen, wäre ich zu einen Streit bereit :motzki

5. #4 DeppvomDienst, 03.12.2007
    DeppvomDienst

DeppvomDienst Neuer Benutzer

Danke für die Antworten.

Das "alle Nase lang" haben wir ja schon. Es gab jahrelang Streit wegen Mietzahlungen, erst seit Anfang des Jahres kriegen wir endlich mal die volle Miete von der ARGE Leipzig direkt gezahlt.
    Deswegen wollen wir der Mieterin klar machen, dass sie sich bei uns nicht alles erlauben kann.

6. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Dann schreib eben, dass ein Schloss für den Keller nicht Teil der Mietsache wäre und damit auch keine Instandsetzungspflicht besteht. Wenn die Mieterin ein Schloss haben will, soll sie sich eins kaufen.

Thema: Mietminderung nach Einbruch in Keller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung wegen einbruch

,
  2. mietminderung nach einbruch

,
  3. einbruch keller

,
  4. mietminderung einbruch,
  5. mietminderung einbruchschäden,
  6. einbruch keller vermieter,
  7. mietminderung Einbruchgefahr,
  8. mietminderung keller einbruch,
  9. mietminderung bei kellereinbruch,
  10. mietminderung kellereinbruch,
  11. mietminderung einbruch keller,
  12. mietminderung bei einbruch,
  13. einbruch in keller ,
  14. kellereinbruch mietminderung,
  15. einbruch im keller,
  16. kellereinbruch vermieter,
  17. einbruch mietminderung,
  18. mietminderung bei einbrüchen,
  19. einbruch im keller was tun,
  20. mietminderung wegen kellereinbruch,
  21. kellereinbrüche mietminderung,
  22. mietminderung fehlendes kellerschloss,
  23. einbruch im keller mietwohnung,
  24. im keller wurde eingebrochen muss der vermieter schloß wechseln,
  25. mietkürzung wegen kellereinbruch
Die Seite wird geladen...

Mietminderung nach Einbruch in Keller - Ähnliche Themen

1. Wasserschaden im Keller

Wasserschaden im Keller: Hallo, kurz zum Sachverhalt, in unserem vermieteten Haus ist ein Wasserschaden entstanden. Im Haus nebenan war eine Leitung undicht und durch die...
  2. Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution

Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution: Hi zusammen, ich hab leider immer noch keine Ruhe von meinem "noch" Mieter....deswegen hier ein paar Fragen. - Darf ich, wegen Mietminderung...
  3. Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen

Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen: Mein Vermieter hat mich soeben darüber Informiert das Plötzlich die Waschmaschine im Waschkeller aufgehört hätte zu waschen und er auch nun im...
  4. Keller nach Wasserschaden

Keller nach Wasserschaden: Hallo zusammen, Wir hatten leider einen sehr unglücklichen Wasserschaden im Keller mit der Wasserleitung fuer den Garten. Es ist nichts...