Mietminderung nach Hamburger Tabelle

Diskutiere Mietminderung nach Hamburger Tabelle im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo liebe Gemeinde, hat jemand von Euch Erfahrung mit der Berechnung von Mietminderungen nach der sog. Hamburger Tabelle? Sind die im www....

1. #1 Papabär, 09.03.2012
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Hallo liebe Gemeinde,

hat jemand von Euch Erfahrung mit der Berechnung von Mietminderungen nach der sog. Hamburger Tabelle?

Sind die im www. veröffentlichten Prozentsätze (28% für Wohnzimmer, 20% für Kinder-/Arbeitszimmer usw.) feste Größen oder gibt es einen Schlüssel/eine Formel mit der man sich die Prozentsätze selber berechnen kann?

Kennt jemand evtl. ein Az. des bzw. einiger zugrunde liegender Urteile?

Ich habe jetzt einen Fall, wo ich den Mietern tatsächlich mal eine Minderung zugestehen "will" ... jedoch sehe ich nicht ein, denen 30% der Bruttowarmmiete zu erlassen, weil´s in der Abstellkammer einen Schimmelfleck gibt.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mietminderung nach Hamburger Tabelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hamburger tabelle mietminderung berechnen

,
  2. hamburger tabelle mietminderung

,
  3. mietminderung hamburger tabelle

,
  4. hamburger tabelle ,
  5. hamburger tabelle miete,
  6. mietminderung nach hamburger-tabelle,
  7. mietkürzungen hamburger tabelle,
  8. mietminderung wohnungsbesichtigung,
  9. androhung von mietminderung,
  10. tabelle mietminderung,
  11. mietminderung schimmel abstellkammer,
  12. hamburg berechnung minderung hamburger tabelle,
  13. Mietkürzungen Tabelle 2017,
  14. hamburger tabelle mietrecht,
  15. hamburger tabelle für mietminderung,
  16. androhung der mietminderung,
  17. androhung der mietzinsminderung hamburger tabelle,
  18. mietkürzung keine abstellkammer,
  19. mietminderung - hamburger tabelle,
  20. formelle androhung mietminderung,
  21. Androhung Mietminderung,
  22. hamburger tabelle mietpreisminderung,
  23. mietminderung nach hamburger tabelle,
  24. mietminderung nach modernisierung,
  25. mietkürzung hamburger tabelle
Die Seite wird geladen...

Mietminderung nach Hamburger Tabelle - Ähnliche Themen

1. Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?

Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?: Angenommen in einer Wohnung gibt es noch Nachtspeicheröfen. Dadurch besteht ja die erhöhte Gefahr einer Asbestbelastung der Luft. Muss diese...
  2. Mängel als Vorwand zur Mietminderung?

Mängel als Vorwand zur Mietminderung?: Hallo, ich habe meinen Mieter vor kurzem um eine Mieterhöhung gebeten. Als Antwort kam ein Schreiben mit folgenden Mängeln und die Androhung auf...
  3. Mietminderung bei fast Stromausfall? Brauche dringend Hilfe

Mietminderung bei fast Stromausfall? Brauche dringend Hilfe: Seid 2 Monaten sitzen mein Vater und Ich (ohne) Strom da. Wahrscheinlich gab es einen Kurzschluss wegen einer Maus in der Wand. 1 Zimmer Wohnung...
  4. Handwerker eine Woche später - Mietminderung?

Handwerker eine Woche später - Mietminderung?: Hallo Forum, ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir mit meiner Frage weiterhelfen kann: Mit den Mietern wurde vereinbart (mündlich, nicht...
  5. Mietminderung oder zu wenig gezahlte Miete?

Mietminderung oder zu wenig gezahlte Miete?: Hallo, zwei Fragen zu folgendem Fall: Ein Mieter überweist plötzlich ca. 7% weniger Miete. Er hat in der Vergangenheit mehrere Lappalienprobleme...