Mietminderung nach über 1 Jahr Baulärm?

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von Korax, 01.11.2008.

  1. Korax

    Korax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Seit nun über 1 Jahr wird das Haus neben mir und meinem Freund restauriert.
    Da unsere Wohnung direkt an der Wand zum anderen Haus grenzt, sind wir nun seit ca. 4 Monaten extrem von dem Lärm betroffen.

    In der Woche geht es um 7 Uhr los, es wird gebohrt, gehämmert, Teile werden zertrümmert und was weiß ich. An Schlafen ist dann nicht mehr zu denken, da es sich anhört als wenn IN unserem Zimmer gewerkelt wird. Mein Freund hat oft Nachtschicht, weshalb er erst gegen 8 Uhr morgens daheim ist, aber an Schlafen ist dann leider nicht zu denken.

    Ebenfalls wird fast jeden Samstag ab 9 Uhr rumgelärmt und man hat im Schlafzimmer das Gefühl, die Handwerker stehen jeden Moment in eben diesem. :/

    Seit über 1 Jahr "ertragen" wir das nun schon und irgendwie geht es trotzdem nur Schleppend vorran und es wird wohl vorraussichtlich noch mindestens ein 1/2 Jahr weiter dran gearbeitet.

    Ist der Lärm mittlerweile ein Grund die Miete mindern zu lassen?

    Lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Das ist durchaus ein Grund für eine Minderung. 20% der Kaltmiete sollte drin sein. Rückwirkend ist es jedoch nicht möglich. Also die Minderung ankündigen ggfls einen RA einschalten und die Miete entsprechend der anwaltlichen Empfehlung mindern.
    aber mal so am Rande: Die üblichen Arbeitszeiten sind von 7 Uhr bis 17 Uhr und zu akzeptieren, wobei Samstag ein Werktag ist und keinesfalls als Ruhetag verstanden wird. aber das nur so am Rande.
     
Thema: Mietminderung nach über 1 Jahr Baulärm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baustellenlärm uhrzeit

    ,
  2. baulärm nachtschicht

    ,
  3. mietminderung baulärm

    ,
  4. baulärm am wochenende mietminderung,
  5. 1 jahr baulärm,
  6. baustelle lärm uhrzeiten,
  7. handwerkerlärm samstag,
  8. handwerker lärm uhrzeit,
  9. baulärm 1 jahr,
  10. baularm uber ein jahr ,
  11. mietminderung baulärm wochenende,
  12. handwerker im haus mietminderung,
  13. baulärm seit über einem jahr,
  14. baustellenlärm über ein jahr,
  15. baulärm seit 1 jahr,
  16. handwerker im haus samstag,
  17. jeden samstag baulärm,
  18. mietminderung handwerker im haus,
  19. mietminderung baulärm samstag,
  20. baustellenlärm seit einem Jahr,
  21. mietminderung nach 1 jahr,
  22. mietminderung bauarbeiten 1 jahr,
  23. mietminderung bei baustellle im haus seit einem Jahr,
  24. umbauarbeiten wohnung mieter nachtschicht,
  25. Mietminderung rückwirkend Baulärm
Die Seite wird geladen...

Mietminderung nach über 1 Jahr Baulärm? - Ähnliche Themen

  1. Verputzfehler - Schimmel nach 10 Jahre?

    Verputzfehler - Schimmel nach 10 Jahre?: Hallo, ich habe vor 11 Jahren eine Wohnung in einem 8 Parteien Haus gekauft. Die Wohnung war damals so herunter gekommen, dass der Markler damals...
  2. 2 Häuser 1 Grundstück

    2 Häuser 1 Grundstück: Einen schönen Guten Abend, bin gerade neu angemeldet und habe ein paar Fragen an euch. Folgender Sachverhalt liegt vor: Wir sind ein junges...
  3. Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution

    Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution: Hi zusammen, ich hab leider immer noch keine Ruhe von meinem "noch" Mieter....deswegen hier ein paar Fragen. - Darf ich, wegen Mietminderung...
  4. Abwicklung eines seit einem Jahr gekündigtes Mietverhältnises

    Abwicklung eines seit einem Jahr gekündigtes Mietverhältnises: Hallo Zusammen, ich habe derzeit ein besonderes Schmankerl-Mietverhältnis abzuwickeln, und möchte Euch gerne daran teilhaben lassen, bzw. möchte...
  5. Betriebsprüfung für nächstes Jahr angekündigt

    Betriebsprüfung für nächstes Jahr angekündigt: ich habe heute echt gelacht. Da meldet sich die Rentenkasse wegen dem Minijobs als Hauswart an. Ich frage die Dame, ob ich ihr den Mietvertrag...