Mietminderung nach über 1 Jahr Baulärm?

Diskutiere Mietminderung nach über 1 Jahr Baulärm? im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Seit nun über 1 Jahr wird das Haus neben mir und meinem Freund restauriert. Da unsere Wohnung direkt an der Wand zum anderen Haus grenzt,...

  1. Korax

    Korax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Seit nun über 1 Jahr wird das Haus neben mir und meinem Freund restauriert.
    Da unsere Wohnung direkt an der Wand zum anderen Haus grenzt, sind wir nun seit ca. 4 Monaten extrem von dem Lärm betroffen.

    In der Woche geht es um 7 Uhr los, es wird gebohrt, gehämmert, Teile werden zertrümmert und was weiß ich. An Schlafen ist dann nicht mehr zu denken, da es sich anhört als wenn IN unserem Zimmer gewerkelt wird. Mein Freund hat oft Nachtschicht, weshalb er erst gegen 8 Uhr morgens daheim ist, aber an Schlafen ist dann leider nicht zu denken.

    Ebenfalls wird fast jeden Samstag ab 9 Uhr rumgelärmt und man hat im Schlafzimmer das Gefühl, die Handwerker stehen jeden Moment in eben diesem. :/

    Seit über 1 Jahr "ertragen" wir das nun schon und irgendwie geht es trotzdem nur Schleppend vorran und es wird wohl vorraussichtlich noch mindestens ein 1/2 Jahr weiter dran gearbeitet.

    Ist der Lärm mittlerweile ein Grund die Miete mindern zu lassen?

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Das ist durchaus ein Grund für eine Minderung. 20% der Kaltmiete sollte drin sein. Rückwirkend ist es jedoch nicht möglich. Also die Minderung ankündigen ggfls einen RA einschalten und die Miete entsprechend der anwaltlichen Empfehlung mindern.
    aber mal so am Rande: Die üblichen Arbeitszeiten sind von 7 Uhr bis 17 Uhr und zu akzeptieren, wobei Samstag ein Werktag ist und keinesfalls als Ruhetag verstanden wird. aber das nur so am Rande.
     
Thema: Mietminderung nach über 1 Jahr Baulärm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baustellenlärm uhrzeit

    ,
  2. baulärm nachtschicht

    ,
  3. mietminderung baulärm

    ,
  4. baulärm am wochenende mietminderung,
  5. 1 jahr baulärm,
  6. baustelle lärm uhrzeiten,
  7. handwerkerlärm samstag,
  8. handwerker lärm uhrzeit,
  9. baulärm 1 jahr,
  10. baularm uber ein jahr ,
  11. mietminderung baulärm wochenende,
  12. handwerker im haus mietminderung,
  13. baulärm seit über einem jahr,
  14. baustellenlärm über ein jahr,
  15. baulärm seit 1 jahr,
  16. handwerker im haus samstag,
  17. jeden samstag baulärm,
  18. mietminderung handwerker im haus,
  19. mietminderung baulärm samstag,
  20. baustellenlärm seit einem Jahr,
  21. mietminderung nach 1 jahr,
  22. mietminderung bauarbeiten 1 jahr,
  23. seit über 1 jahr baulärm mit minderung,
  24. mietminderung bei baustellle im haus seit einem Jahr,
  25. umbauarbeiten wohnung mieter nachtschicht
Die Seite wird geladen...

Mietminderung nach über 1 Jahr Baulärm? - Ähnliche Themen

  1. Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?

    Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?: Angenommen in einer Wohnung gibt es noch Nachtspeicheröfen. Dadurch besteht ja die erhöhte Gefahr einer Asbestbelastung der Luft. Muss diese...
  2. 2 Mieter in einem Jahr wie NK abrechnen.

    2 Mieter in einem Jahr wie NK abrechnen.: Hallo, es geht um meine vermietete Wohnung. Letzte Jahr ist mein Mieter und neue eingezogen. Ich wollte Fragen wie das rechtlich ist. Es gibt...
  3. Mieter fordert 1 Monat nach Auszug Gegenstaende zurück

    Mieter fordert 1 Monat nach Auszug Gegenstaende zurück: Liebe Kollegen, ich habe einen urkomischen Mieter, der nun 1 Monate nach Auszug 1 Handtuchhalter sowie eine "Überkopf"/Regendusche zurückfordert....
  4. Mängel als Vorwand zur Mietminderung?

    Mängel als Vorwand zur Mietminderung?: Hallo, ich habe meinen Mieter vor kurzem um eine Mieterhöhung gebeten. Als Antwort kam ein Schreiben mit folgenden Mängeln und die Androhung auf...
  5. Mietminderung bei fast Stromausfall? Brauche dringend Hilfe

    Mietminderung bei fast Stromausfall? Brauche dringend Hilfe: Seid 2 Monaten sitzen mein Vater und Ich (ohne) Strom da. Wahrscheinlich gab es einen Kurzschluss wegen einer Maus in der Wand. 1 Zimmer Wohnung...