Mietminderung: Umsatzrückgang reicht als Grund nicht aus

Diskutiere Mietminderung: Umsatzrückgang reicht als Grund nicht aus im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Geht der Umsatz eines Einzelhandelsgeschäftes aufgrund von Straßenbauarbeiten drastisch zurück, ist dies noch kein Grund für den Ladenpächter, die...

  1. #1 sonnenstern228, 05.12.2005
    sonnenstern228

    sonnenstern228 Gast

    Geht der Umsatz eines Einzelhandelsgeschäftes aufgrund von Straßenbauarbeiten drastisch zurück, ist dies noch kein Grund für den Ladenpächter, die Miete zu mindern, entschied jetzt das Oberlandesgericht in Düsseldorf.
    Allerdings gestanden die Richter dem Ladeninhaber zu, die Umsatzeinbußen festzustellen und gegebenenfalls daraus Schadenersatzansprüche gegen die Kommune geltend zu machen.



    Oberlandesgericht Düsseldorf, AZ 24 U 261/96
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mietminderung: Umsatzrückgang reicht als Grund nicht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung wegen umsatzrückgang

    ,
  2. mietminderung gewerbe bauarbeiten

    ,
  3. mietminderung gewerbe baustelle

    ,
  4. mietminderung gewerbe,
  5. mietminderung straßenbau gewerbe,
  6. mietminderung straßenbauarbeiten gewerbe,
  7. mietminderung umsatzeinbußen,
  8. mietminderung wegen umsatzrückgangs,
  9. mietminderung umsatzeinbuße,
  10. mietminderung umsatzrückgang,
  11. mietminderung wegen straßenbauarbeiten,
  12. gewerbe mietminderung,
  13. Mietminderung Umsatzrückgang Straßenbauarbeiten,
  14. Mietminderung wegen Straßenbau,
  15. Umsatzeinbuße Mietmangel,
  16. mietminderung gewerbe wegen umsatzrückgang,
  17. mietreduzierung wegen umsatzrückgang,
  18. mietminderung gewerbe wegen strassenbau,
  19. mietminderung wegen straßenbaumaßnahmen,
  20. mietminderung wegen straßenbauarbeiten gewerbe,
  21. mietminderung geschäftsinhaber baustellenlärm umsatzeinbußen,
  22. baustelle mietminderung gewerbe,
  23. baustelle mietkürzung gewerbemiete,
  24. mietzinsminderung umsatzeinbuße,
  25. gewerbemiete mietminderung wegen umsatzrückgang
Die Seite wird geladen...

Mietminderung: Umsatzrückgang reicht als Grund nicht aus - Ähnliche Themen

  1. Mietminderung wegen Lärmbelästigung - Dringend

    Mietminderung wegen Lärmbelästigung - Dringend: Liebes Forum, brauche dringend Hilfe, weil ich kein Rat mehr hab. Wir haben ein vermietetes 2- Familien-Haus. Unsere beiden Mieter kommen...
  2. Mietvertrag - Formular von Haus & Grund

    Mietvertrag - Formular von Haus & Grund: Hallo zusammen, der von H & G herausgegebene Formular-Mietvertrag wird ja hier häufig empfohlen. Ich habe mir das Muster / Entwurf...
  3. Mietminderung Geruch Souterrainwohnung

    Mietminderung Geruch Souterrainwohnung: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und würde mich gerne über eine mögliche Mietminderung informieren: Seit einem guten Monat miete ich eine...
  4. Mietminderung

    Mietminderung: Guten Tag, da sich der nächste verfügbare Termin beim Mieterschutzbund noch in weiter Ferne befindet, wollten wir uns hier schon einmal im Voraus...
  5. Mietminderung

    Mietminderung: Hallo, kann ein Mieter die Miete um 25% mindern, wenn er sich von seiner Nachbarin die sich über ihn beschwert belästigt fühlt ? (belästigt...