Mietminderung: Umsatzrückgang reicht als Grund nicht aus

Diskutiere Mietminderung: Umsatzrückgang reicht als Grund nicht aus im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Geht der Umsatz eines Einzelhandelsgeschäftes aufgrund von Straßenbauarbeiten drastisch zurück, ist dies noch kein Grund für den Ladenpächter, die...

  1. #1 sonnenstern228, 05.12.2005
    sonnenstern228

    sonnenstern228 Gast

    Geht der Umsatz eines Einzelhandelsgeschäftes aufgrund von Straßenbauarbeiten drastisch zurück, ist dies noch kein Grund für den Ladenpächter, die Miete zu mindern, entschied jetzt das Oberlandesgericht in Düsseldorf.
    Allerdings gestanden die Richter dem Ladeninhaber zu, die Umsatzeinbußen festzustellen und gegebenenfalls daraus Schadenersatzansprüche gegen die Kommune geltend zu machen.



    Oberlandesgericht Düsseldorf, AZ 24 U 261/96
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mietminderung: Umsatzrückgang reicht als Grund nicht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung wegen umsatzrückgang

    ,
  2. mietminderung gewerbe bauarbeiten

    ,
  3. mietminderung gewerbe baustelle

    ,
  4. mietminderung gewerbe,
  5. mietminderung straßenbau gewerbe,
  6. mietminderung straßenbauarbeiten gewerbe,
  7. mietminderung umsatzeinbußen,
  8. mietminderung wegen umsatzrückgangs,
  9. mietminderung umsatzeinbuße,
  10. mietminderung umsatzrückgang,
  11. mietminderung wegen straßenbauarbeiten,
  12. gewerbe mietminderung,
  13. Mietminderung Umsatzrückgang Straßenbauarbeiten,
  14. Mietminderung wegen Straßenbau,
  15. Umsatzeinbuße Mietmangel,
  16. mietminderung gewerbe wegen umsatzrückgang,
  17. mietreduzierung wegen umsatzrückgang,
  18. mietminderung gewerbe wegen strassenbau,
  19. mietminderung wegen straßenbaumaßnahmen,
  20. mietminderung wegen straßenbauarbeiten gewerbe,
  21. mietminderung geschäftsinhaber baustellenlärm umsatzeinbußen,
  22. baustelle mietminderung gewerbe,
  23. baustelle mietkürzung gewerbemiete,
  24. mietzinsminderung umsatzeinbuße,
  25. gewerbemiete mietminderung wegen umsatzrückgang
Die Seite wird geladen...

Mietminderung: Umsatzrückgang reicht als Grund nicht aus - Ähnliche Themen

  1. Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?

    Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?: Angenommen in einer Wohnung gibt es noch Nachtspeicheröfen. Dadurch besteht ja die erhöhte Gefahr einer Asbestbelastung der Luft. Muss diese...
  2. Mängel als Vorwand zur Mietminderung?

    Mängel als Vorwand zur Mietminderung?: Hallo, ich habe meinen Mieter vor kurzem um eine Mieterhöhung gebeten. Als Antwort kam ein Schreiben mit folgenden Mängeln und die Androhung auf...
  3. Mietminderung bei fast Stromausfall? Brauche dringend Hilfe

    Mietminderung bei fast Stromausfall? Brauche dringend Hilfe: Seid 2 Monaten sitzen mein Vater und Ich (ohne) Strom da. Wahrscheinlich gab es einen Kurzschluss wegen einer Maus in der Wand. 1 Zimmer Wohnung...
  4. Handwerker eine Woche später - Mietminderung?

    Handwerker eine Woche später - Mietminderung?: Hallo Forum, ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir mit meiner Frage weiterhelfen kann: Mit den Mietern wurde vereinbart (mündlich, nicht...
  5. Mietminderung oder zu wenig gezahlte Miete?

    Mietminderung oder zu wenig gezahlte Miete?: Hallo, zwei Fragen zu folgendem Fall: Ein Mieter überweist plötzlich ca. 7% weniger Miete. Er hat in der Vergangenheit mehrere Lappalienprobleme...