Mietminderung: Umsatzrückgang reicht als Grund nicht aus

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von sonnenstern228, 05.12.2005.

  1. #1 sonnenstern228, 05.12.2005
    sonnenstern228

    sonnenstern228 Gast

    Geht der Umsatz eines Einzelhandelsgeschäftes aufgrund von Straßenbauarbeiten drastisch zurück, ist dies noch kein Grund für den Ladenpächter, die Miete zu mindern, entschied jetzt das Oberlandesgericht in Düsseldorf.
    Allerdings gestanden die Richter dem Ladeninhaber zu, die Umsatzeinbußen festzustellen und gegebenenfalls daraus Schadenersatzansprüche gegen die Kommune geltend zu machen.



    Oberlandesgericht Düsseldorf, AZ 24 U 261/96
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mietminderung: Umsatzrückgang reicht als Grund nicht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung wegen umsatzrückgang

    ,
  2. mietminderung gewerbe bauarbeiten

    ,
  3. mietminderung gewerbe baustelle

    ,
  4. mietminderung gewerbe,
  5. mietminderung straßenbau gewerbe,
  6. mietminderung straßenbauarbeiten gewerbe,
  7. mietminderung umsatzeinbußen,
  8. mietminderung wegen umsatzrückgangs,
  9. mietminderung umsatzeinbuße,
  10. mietminderung umsatzrückgang,
  11. mietminderung wegen straßenbauarbeiten,
  12. gewerbe mietminderung,
  13. Mietminderung Umsatzrückgang Straßenbauarbeiten,
  14. Mietminderung wegen Straßenbau,
  15. Umsatzeinbuße Mietmangel,
  16. mietminderung gewerbe wegen umsatzrückgang,
  17. mietreduzierung wegen umsatzrückgang,
  18. mietminderung gewerbe wegen strassenbau,
  19. mietminderung wegen straßenbaumaßnahmen,
  20. mietminderung wegen straßenbauarbeiten gewerbe,
  21. mietminderung geschäftsinhaber baustellenlärm umsatzeinbußen,
  22. baustelle mietminderung gewerbe,
  23. baustelle mietkürzung gewerbemiete,
  24. mietzinsminderung umsatzeinbuße,
  25. gewerbemiete mietminderung wegen umsatzrückgang
Die Seite wird geladen...

Mietminderung: Umsatzrückgang reicht als Grund nicht aus - Ähnliche Themen

  1. Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?

    Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?: Also, die Firma hat den Auftrag regelmäßig nach den Heizungen zu schauen. Jetzt ist im 2. UG schon seit einer Woche nass. Ich dachte es kommt von...
  2. Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution

    Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution: Hi zusammen, ich hab leider immer noch keine Ruhe von meinem "noch" Mieter....deswegen hier ein paar Fragen. - Darf ich, wegen Mietminderung...
  3. Haus und Grund beitreten - lohnt das?

    Haus und Grund beitreten - lohnt das?: Hallo, wir haben 3 ETW´s erworben, in zweien wohnen wir selbst. Die andere ist jetzt frei und soll saniert und dann vermietet werden. Wir haben...