Mietminderung von der Kaution abgezogen - rechtens?

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von Unregistriert, 08.05.2011.

1. #1 Unregistriert, 08.05.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo zusammen.

Meine Mieterin ist endlich ausgezogen, hatte einen Monat die Miete um 30(!!!) % von der Brutto(!!!)kaltmiete abgezogen. Ich habe diesen Betrag nun von der Kaution abgezogen, würde ihr allerdings den m.E. richtigen Betrag i.H.v. 10% der NETTOkaltmiete zugestehen, damit endlich Ruhe ist. Seinerzeit habe ich die Mietminderung zurückgewiesen, weil sie ja nun wirklich überzogen war, außerdem war das Lärm"protokoll" ziemlich dürftig, egal, nun ist sie endlich draußen und ich möchte wissen, ob ich den Rückbehaltung so durchziehen kann?

Sie droht ja schon mit einer gerichtlichen Auseinandersetzung - was soll ich nun am besten tun?

Vielen Dank dür Ratschläge!!!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 09.05.2011
    Christian

Christian Gesperrt

"den m.E. richtigen Betrag"

Hallo Unbekannter,

Wenn du dir zutraust, allgemeingültig zu entscheiden, welcher Betrag "richtig" ist, und der Mieter sich genau das selbe zutraut, ihr aber beide zu unterschiedlichen Ergebnissen kommt, dann hat meines Erachtens mindestens einer von euch beiden (also du oder der Mieter oder sogar beide gleichzeitig) nicht die Fähigkeit, Beträge allgemeingültig als "richtig" einzuschätzen.

Richter können und dürfen (soweit ich weiß) Beträge allgemeingültig als "richtig" einschätzen (oder erklären).

4. Leana

Leana Neuer Benutzer

Also letztlich kann nur ein Richter entscheiden, was rechtens ist. Du musst wissen, ob dir die Sache eine Rechtsstreit wert ist.

Thema: Mietminderung von der Kaution abgezogen - rechtens?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung kaution

,
  2. mietminderung von kaution abgezogen

,
  3. mietminderung von kaution abziehen

,
  4. mietminderung mietkaution,
  5. mietkürzung kaution,
  6. mietminderung abzug von kaution,
  7. mietminderung abzug kaution,
  8. miete von kaution abziehen,
  9. kautionsrückzahlung mietminderung,
  10. mietminderung kaution abgezogen,
  11. kaution mietminderung,
  12. Mietkaution Mietminderung,
  13. mietminderung von der kaution abziehen,
  14. mietminderung rechtens,
  15. mietminderung und kaution,
  16. vermieter mietminderung kaution,
  17. mietminderung von kaution,
  18. abzug mietminderung von kaution,
  19. Darf man Mietkürzungen von der Kaution abziehen,
  20. mietminderung von der kaution abgezogen,
  21. kaution abziehen,
  22. mietminderung von mietsicherheit abziehen,
  23. darf der mieter die mietminderung von der kaution abziehen,
  24. kaution bei mietminderung,
  25. kann mietminderung mit kaution
Die Seite wird geladen...

Mietminderung von der Kaution abgezogen - rechtens? - Ähnliche Themen

1. Tapeten entfernen, rechtens?

Tapeten entfernen, rechtens?: Guten Tag, mein Name ist Rony Brühl und ich hätte mal ein Anliegen zwecks Tapeten entfernen bei Kündigung. Folgender Fall: Wir wollen demnächst...
  2. Verkäufer überweist Kaution nicht

Verkäufer überweist Kaution nicht: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten eine kleine Eigentumswohnung zwecks Kapitalanlage gekauft. Alles lief soweit auch ganz gut bis...
  3. Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution

Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution: Hi zusammen, ich hab leider immer noch keine Ruhe von meinem "noch" Mieter....deswegen hier ein paar Fragen. - Darf ich, wegen Mietminderung...
  4. Unsitte des Abwohnens der Kaution

Unsitte des Abwohnens der Kaution: Hallo, ich hab jetzt wieder 4 Mieter, die ordnungsgemäß gekündigt haben und natürlich die letzte Monatsmiete in diesem Monat nicht gezahlt haben....
  5. Vermieter Recht auf Zugang zum Sicherungskasten?

Vermieter Recht auf Zugang zum Sicherungskasten?: Hi zusammen, ich hab da mal ne Frage die ich so in der "Richtung" noch nicht gefunden habe. Meine Mieter haben einen kleinen Heizungsraum als...