Mietminderung wegen kaltem Bad im Sommer und wegen Lärm

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von Swapy, 12.07.2013.

  1. Swapy

    Swapy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    mein Mieter hat beklagt, dass das zur vermieteten Wohnung gehöhrende Bad "nur" eine Temperatur von 23 bis 24 Grad C erreicht. Nun hat er für den Monat Juli eine Mietminderung beim der monatlichen Zahlung abgezogen. 305 € statt den vertraglich geregelten 405 €. Im Verwendungszweck steht "Kaltes Bad/Laerm". Hinzu zum "Heizungsproblem" kommt anscheinend auch noch ein "Lärmproblem". Derzeit (vorübergehend) arbeite ich gelegentlich abends in der Werkstatt auch nach 22 Uhr. Ab dieser Zeit aber nur mit geräuscharmen Tätigkeiten. Öfters fragte ich nach ob dies störend sei, dies wurde immer verneint.

    M. E. bin ich nicht im Unrecht und kann die Mietminderung nachfordern, allerdings möchte ich das Verhältnis zum Mieter - sofern möglich - nicht verschlechtern.

    Wie kann ich den Mieter am besten darauf ansprechen, evtl. auch schriftlich?

    Für Eure Antwort - Besten Dank im Voraus

    Swapy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    315
    Wie will er denn im Sommer wegen Temperaturen Mietminderung haben? Das geht nur in der Heizperiode und da gibt es Richtwerte. Schau mal hier

    Den Lärm würde ich mir durch Lärmprotokolle nachweisen lassen. Mietminderung würde ich bei keinem richtigen Lärm ablehnen.
     
Thema: Mietminderung wegen kaltem Bad im Sommer und wegen Lärm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaltes bad sommer

Die Seite wird geladen...

Mietminderung wegen kaltem Bad im Sommer und wegen Lärm - Ähnliche Themen

  1. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  2. Feuerwehr angerufen wegen laufender Toilette

    Feuerwehr angerufen wegen laufender Toilette: Liebe Forums-Leser, ich habe folgenden Sachverhalt. Gestern abend rief eine Mieterin an. Ihr Toilette würde ständig laufen und wir sollen jemand...
  3. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hi, meine Eltern haben sich getrennt, mein Vater ist ausgezogen. Nun ist meine Mutter alleine im Haus. Da sie die Miete alleine nicht aufbringen...
  4. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

    Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....
  5. Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution

    Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution: Hi zusammen, ich hab leider immer noch keine Ruhe von meinem "noch" Mieter....deswegen hier ein paar Fragen. - Darf ich, wegen Mietminderung...