Mietminderung wegen Wartezeit ?

Diskutiere Mietminderung wegen Wartezeit ? im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Nach einem Wasserschaden und Reparatur muß für die nachfolgenden Malerarbeiten noch abgewartet werden, um festzustellen ob nicht noch irgendwo...

  1. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Nach einem Wasserschaden und Reparatur muß für die nachfolgenden Malerarbeiten noch abgewartet werden, um festzustellen ob nicht noch irgendwo undicht, und außerdem bis die Wand richtig malerfertig trocken wird.

    Ist während der "Wartezeit" der betr. Mieter zur Mietminderung berechtigt ? :?
    - Denn es könnte ja lang dauern, da die Schadenursache nicht einfach ist festzustellen.

    Es ist ja nicht so, dass um die Schäden nicht gekümmert wird.
    Außer dem Optik (noch ausstehender Malerarbeiten) wird der Wohnwert kaum beeinträchtigt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Mietminderung berechnet sich mehr oder weniger nur aus der Raumgröße, die nicht genutzt werden kann. Wenn also alle Räume genutzt werden können, ist das mE nicht möglich. Die Beeinträchtigung aufgrund von Malerarbeiten darf wohl getrost als hinnehmbar erachtet werden.

    Mietausfall wird oft auch von der Versicherung getragen...
     
  4. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Danke Capo für die prompte zufriedenstellende logische Antwort. :Blumen
     
Thema: Mietminderung wegen Wartezeit ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mietminderung malerarbeiten

    ,
  2. mietminderung wegen malerarbeiten

    ,
  3. Mietminderung wegen ausstehender Malerarbeiten

    ,
  4. mietminderung ausstehende malerarbeiten,
  5. Mietminderung wegen tapezierarbeiten,
  6. malerarbeiten mietminderung,
  7. mietkürzung malerarbeiten,
  8. mietminderung gartennutzung nicht möglich,
  9. mietausfall wartezeit hausverwaltung,
  10. mietminderung bei noch ausstehenden reparaturen,
  11. mietminderung wohnung malerarbeit,
  12. mietminderung keine malerarbeiten,
  13. mietminderung wegen austehender reperatur,
  14. mitminderung reparaturarbeiten,
  15. mietminderung - malerarbeiten nach wasserschaden,
  16. mietminderung ausstehende Reperaturen,
  17. mietmiderung ausstehende reparatur,
  18. m ietminderung wegen ausstehender reparaturen,
  19. gartennutzung nicht möglich durch Malerarbeiten,
  20. mietminderung bei ausstehenden reperaturen,
  21. mietminderung bei malerarbeiten,
  22. mietminderung während Malerarbeiten ,
  23. mietminderung bei ausstehenden arbeiten,
  24. miete kürzen malerarbeiten,
  25. wartezeit mieter reparaturen
Die Seite wird geladen...

Mietminderung wegen Wartezeit ? - Ähnliche Themen

  1. Geräte teilweise am Datensammler wegen schlechtem Funkempfang nicht angekommen

    Geräte teilweise am Datensammler wegen schlechtem Funkempfang nicht angekommen: Guten Abend, in meiner Wohnung wird der Verbrauch der Heizkosten über Funk abgelesen. Bei der Betriebskostenabrechnung 2015 wurde ein Heizkörper...
  2. Ich habe meinem Mieter wegen Eigenbedarf gekündigt. Was nun?

    Ich habe meinem Mieter wegen Eigenbedarf gekündigt. Was nun?: Ich hatte ein Einfamilienhaus an ein Ehepaar vermietet. Ich habe ihnen wegen Eigenbedarf gekündigt, vor Gericht wurde dann ein Vergleich gemacht...
  3. Mietminderung oder zu wenig gezahlte Miete?

    Mietminderung oder zu wenig gezahlte Miete?: Hallo, zwei Fragen zu folgendem Fall: Ein Mieter überweist plötzlich ca. 7% weniger Miete. Er hat in der Vergangenheit mehrere Lappalienprobleme...
  4. Kündigung wegen Beleidigung

    Kündigung wegen Beleidigung: Hi, liebe Forum-User. Leider kann ich mich nur mit schlechten Neuigkeiten zurück melden. Die Vorgeschichte: Eine Sorgen-Mieterin von mir hatte...
  5. Stromsprerrung und Mietminderung

    Stromsprerrung und Mietminderung: Hallo, meiner Mieterin wurde gestern der Strom von der Netzgesellschaft gesperrt, da sie in Zahlungsverzug mit ihrem Stromversorger war. Sie hat...