Mietminderung wg Ungeduld?

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von zauberfuffi, 09.09.2010.

  1. #1 zauberfuffi, 09.09.2010
    zauberfuffi

    zauberfuffi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich habe ein Problem und zwar folgendes: ich besitze ein kleines Reihenhaus nähe der Stadt Meißen. Ich selber wohne aber in München. Mein Mieter in der Nähe von Meißen hat nun seine Kaltmiete um 15% gekürzt, weil ihm der nahende Beginn der Reparaturarbeiten an "seinem" Gartenweg und Kellertreppe zu lange erscheinen. Die Platten haben sich aufgrund von Frost ud Witterung verschoben und gelockert, es sind Kanten entstanden, die ordentlich instand gesetzt gehören. Als Vermieter habe ich mir Photos zusenden lassen, die auch eindeutig belegen, was zu reparieren gehört, zudem habe ich mir den Mangel selber bei einem Besuch dort angesehen. Mein Mieter hat mir ein meiner Meinung nach sehr überteuertes Angebot einer Reparaturfirma zugesendet, ich bin quasi gerade dabei, ein Zweitangebot einzuholen, welches mir drei Handwerksfirmen in der Nähe des Miethauses dort nicht erstellen wollen, weil ihre Auftragslage gerade boomt und sie kaum noch mit der Arbeit nachkommen. Mein Mieter ist nun ungeduldig und kürzt einfach siene Miete um 15%, was mich zum einen verärgert und zum zweiten völlig überhöht vorkommt (der Keller ist nach wie vor begehbar, da der Weg und die Treppe nicht unnutzbar sind und der Keller auch von innen einwandfrei begehbar ist). Ich werde nun die Treppe nicht wie zugesagt komplett sanieren lassen, sondern nur noch im Minimalstil die Reparatur durchführen lassen, denn wenn derr Mieter seine Miete kürzt, kann ich auch nur weniger Rücklagen bilden. Was denkt ihr?
    Lg aus München zauberfuffi

    Heute, 10:21
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mietminderung wg Ungeduld?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieterforum Meißen

    ,
  2. mietminderung eingangstreppe

    ,
  3. mietminderung unnutzbarer garten

    ,
  4. mietminderungstabelle treppe nicht vorhanden,
  5. miete aussentreppe,
  6. keller für mieter nur von außen begehbar,
  7. mietminderung unnutzbarer Keller,
  8. mietkürzung terrassentreppe,
  9. mietminderung unnutzbarkeit des kellers,
  10. Mietminderung Aussentreppe,
  11. mietkürzung wegen nicht begehbarer haus eingang,
  12. keller nur noch von außen begehbar mietminderung,
  13. mieterforum kaltes wasser,
  14. mietminderung bei nicht begehbaren eingang,
  15. mieterforum mietminderung kein heißwasser,
  16. aussentreppe nicht begehbar miretminderung möglich,
  17. treppenhaus nicht begehbar mietminderung,
  18. mietminderung treppe,
  19. mietminderungstabelle treppe,
  20. eingangstreppe weg miete kürzen,
  21. wg münchen vermieterforum,
  22. mietminderung reihenhaus,
  23. hauseingangstreppe nicht vorhanden mietminderung,
  24. Haustreppe nicht begehbar Mietminderung,
  25. haus treppe nicht begehbar mietminderung
Die Seite wird geladen...

Mietminderung wg Ungeduld? - Ähnliche Themen

  1. Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution

    Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution: Hi zusammen, ich hab leider immer noch keine Ruhe von meinem "noch" Mieter....deswegen hier ein paar Fragen. - Darf ich, wegen Mietminderung...
  2. Gilt der Mietspiegel nicht für WG-Zimmer?

    Gilt der Mietspiegel nicht für WG-Zimmer?: Hallo, gilt der Mietspiegel eigentlich nicht für WG-Zimmer? Man darf den Mietspiegel ja nur um 20% überschreiten, z.B. in Nürnberg, EUR 8,70...
  3. Mieterhöhung wg. Wärmedämmung

    Mieterhöhung wg. Wärmedämmung: Hallo zusammen! Bei einem MFH muss das Dach saniert werden. Ich plane nun gleichzeitig eine Wärmedämmung einzubringen. Im Haus wohnen drei...
  4. Zuzug des Partners in WG - Frist?

    Zuzug des Partners in WG - Frist?: Hallo zusammen, ich habe mich schon durch die verschiedenen Threads zum Thema gewühlt und dabei viel Hilfreiches gelesen. Danke für die vielen...