Mietminderung wg Ungeduld?

Diskutiere Mietminderung wg Ungeduld? im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen! Ich habe ein Problem und zwar folgendes: ich besitze ein kleines Reihenhaus nähe der Stadt Meißen. Ich selber wohne aber in...

  1. #1 zauberfuffi, 09.09.2010
    zauberfuffi

    zauberfuffi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich habe ein Problem und zwar folgendes: ich besitze ein kleines Reihenhaus nähe der Stadt Meißen. Ich selber wohne aber in München. Mein Mieter in der Nähe von Meißen hat nun seine Kaltmiete um 15% gekürzt, weil ihm der nahende Beginn der Reparaturarbeiten an "seinem" Gartenweg und Kellertreppe zu lange erscheinen. Die Platten haben sich aufgrund von Frost ud Witterung verschoben und gelockert, es sind Kanten entstanden, die ordentlich instand gesetzt gehören. Als Vermieter habe ich mir Photos zusenden lassen, die auch eindeutig belegen, was zu reparieren gehört, zudem habe ich mir den Mangel selber bei einem Besuch dort angesehen. Mein Mieter hat mir ein meiner Meinung nach sehr überteuertes Angebot einer Reparaturfirma zugesendet, ich bin quasi gerade dabei, ein Zweitangebot einzuholen, welches mir drei Handwerksfirmen in der Nähe des Miethauses dort nicht erstellen wollen, weil ihre Auftragslage gerade boomt und sie kaum noch mit der Arbeit nachkommen. Mein Mieter ist nun ungeduldig und kürzt einfach siene Miete um 15%, was mich zum einen verärgert und zum zweiten völlig überhöht vorkommt (der Keller ist nach wie vor begehbar, da der Weg und die Treppe nicht unnutzbar sind und der Keller auch von innen einwandfrei begehbar ist). Ich werde nun die Treppe nicht wie zugesagt komplett sanieren lassen, sondern nur noch im Minimalstil die Reparatur durchführen lassen, denn wenn derr Mieter seine Miete kürzt, kann ich auch nur weniger Rücklagen bilden. Was denkt ihr?
    Lg aus München zauberfuffi

    Heute, 10:21
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mietminderung wg Ungeduld?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieterforum Meißen

    ,
  2. mietminderung eingangstreppe

    ,
  3. mietminderung unnutzbarer garten

    ,
  4. mietminderungstabelle treppe nicht vorhanden,
  5. miete kürzen aussentreppe,
  6. miete aussentreppe,
  7. keller für mieter nur von außen begehbar,
  8. mietminderung unnutzbarer Keller,
  9. mietkürzung terrassentreppe,
  10. mietminderung unnutzbarkeit des kellers,
  11. Mietminderung Aussentreppe,
  12. mietkürzung wegen nicht begehbarer haus eingang,
  13. keller nur noch von außen begehbar mietminderung,
  14. mieterforum kaltes wasser,
  15. mietminderung bei nicht begehbaren eingang,
  16. mieterforum mietminderung kein heißwasser,
  17. aussentreppe nicht begehbar miretminderung möglich,
  18. treppenhaus nicht begehbar mietminderung,
  19. mietminderung treppe,
  20. mietminderungstabelle treppe,
  21. eingangstreppe weg miete kürzen,
  22. wg münchen vermieterforum,
  23. mietminderung reihenhaus,
  24. hauseingangstreppe nicht vorhanden mietminderung,
  25. Haustreppe nicht begehbar Mietminderung
Die Seite wird geladen...

Mietminderung wg Ungeduld? - Ähnliche Themen

  1. WG (Bewohner finden, kündigen & versteuern)

    WG (Bewohner finden, kündigen & versteuern): Hallo zusammen, mehr oder minder hat es mich jetzt auf die Seite der (Unter)Vermieter geschlagen. Fakt ist, eine günstige Mietwohnung in einer...
  2. Anschaffungsnahe Kosten und Sonderabschreibung wg. Sanierungsgebiet

    Anschaffungsnahe Kosten und Sonderabschreibung wg. Sanierungsgebiet: Hallo zusammen, ich habe eine etwas verzwickte Frage: Ich habe ein Mehrfamilienhaus gekauft und die 15% Grenze werde ich durch umfangreiche...
  3. Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges

    Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges: Soviel ich gelesen habe muss der Mieter mit mindestens einer Monatsmiete im Verzug sein, damit der Vermieter ihm kündigen kann. Dass bedeutet...
  4. Vermietung an Jugendliche, WG, 17 - 20 jährige, Eltern im MV usw.

    Vermietung an Jugendliche, WG, 17 - 20 jährige, Eltern im MV usw.: Aktuell habe ich eine komplett-WG als Interessenten, -- die Initiative geht von der Mutter eines der potentiellen Mieter aus, Ihr Sohn und 2...
  5. Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?

    Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?: Angenommen in einer Wohnung gibt es noch Nachtspeicheröfen. Dadurch besteht ja die erhöhte Gefahr einer Asbestbelastung der Luft. Muss diese...