Mietminderung wg Ungeduld?

Diskutiere Mietminderung wg Ungeduld? im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen! Ich habe ein Problem und zwar folgendes: ich besitze ein kleines Reihenhaus nähe der Stadt Meißen. Ich selber wohne aber in...

  1. #1 zauberfuffi, 09.09.2010
    zauberfuffi

    zauberfuffi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich habe ein Problem und zwar folgendes: ich besitze ein kleines Reihenhaus nähe der Stadt Meißen. Ich selber wohne aber in München. Mein Mieter in der Nähe von Meißen hat nun seine Kaltmiete um 15% gekürzt, weil ihm der nahende Beginn der Reparaturarbeiten an "seinem" Gartenweg und Kellertreppe zu lange erscheinen. Die Platten haben sich aufgrund von Frost ud Witterung verschoben und gelockert, es sind Kanten entstanden, die ordentlich instand gesetzt gehören. Als Vermieter habe ich mir Photos zusenden lassen, die auch eindeutig belegen, was zu reparieren gehört, zudem habe ich mir den Mangel selber bei einem Besuch dort angesehen. Mein Mieter hat mir ein meiner Meinung nach sehr überteuertes Angebot einer Reparaturfirma zugesendet, ich bin quasi gerade dabei, ein Zweitangebot einzuholen, welches mir drei Handwerksfirmen in der Nähe des Miethauses dort nicht erstellen wollen, weil ihre Auftragslage gerade boomt und sie kaum noch mit der Arbeit nachkommen. Mein Mieter ist nun ungeduldig und kürzt einfach siene Miete um 15%, was mich zum einen verärgert und zum zweiten völlig überhöht vorkommt (der Keller ist nach wie vor begehbar, da der Weg und die Treppe nicht unnutzbar sind und der Keller auch von innen einwandfrei begehbar ist). Ich werde nun die Treppe nicht wie zugesagt komplett sanieren lassen, sondern nur noch im Minimalstil die Reparatur durchführen lassen, denn wenn derr Mieter seine Miete kürzt, kann ich auch nur weniger Rücklagen bilden. Was denkt ihr?
    Lg aus München zauberfuffi

    Heute, 10:21
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mietminderung wg Ungeduld?
Die Seite wird geladen...

Mietminderung wg Ungeduld? - Ähnliche Themen

  1. Mietminderung oder zu wenig gezahlte Miete?

    Mietminderung oder zu wenig gezahlte Miete?: Hallo, zwei Fragen zu folgendem Fall: Ein Mieter überweist plötzlich ca. 7% weniger Miete. Er hat in der Vergangenheit mehrere Lappalienprobleme...
  2. Stromsprerrung und Mietminderung

    Stromsprerrung und Mietminderung: Hallo, meiner Mieterin wurde gestern der Strom von der Netzgesellschaft gesperrt, da sie in Zahlungsverzug mit ihrem Stromversorger war. Sie hat...
  3. Rückwirkende Mietmind. wg. Schimmel

    Rückwirkende Mietmind. wg. Schimmel: Hallo Leute, ich habe seit November'16 Schimmelbefall unterhalb der Fenster, wegen Kältebrücken, die durch die äußeren Fensterbänke gebildet...
  4. Mieterhöhung WG-Zimmer

    Mieterhöhung WG-Zimmer: Guten Abend alle zusammen, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Habe auch schon etwas recherchiert aber bin mir nicht ganz sicher mit meinem...
  5. Mahnung wg. NK-Nachzahlung - Mahngebühr rechtens?

    Mahnung wg. NK-Nachzahlung - Mahngebühr rechtens?: Hallo Leute, Ich habe zum 31.12. die NK-Abrechnung in die Briefkästen geworfen, also fristgerecht, und natürlich gab es in einigen Fällen auch...